Ne, laut Flughafen hat sich der Flugsteig verändert.
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1533160220902
-
geschrieben 1533161531098
@chipy sagte:
Ich finde die Umgangsweise hier allmählich wirklich unangebracht! Es ist ein Forum und hier darf jeder seine Meinung sagen!
Hast du aber nicht, du hast Scheixxhausparolen rausgehauen.
Lass dir mal den Unterschied erklären.
Bevor ich einen Beitrag abschicke, werde ich daran erinnert, dass am anderen Ende ebenfalls ein Mensch sitzt und man sich - nicht nur deswegen! - verständlich und höflich verhalten soll.
Genau, denk beim nächsten Mal dran!
Wir haben den Horror durchmachen müssen und haben es an unserer eigenen Haut erlebt: 30 Stunden unter Menschen unwürdigen Bedingungen ohne jegliche Informationen am Flughafen Hannover zu sitzen. Wir haben gesehen, wie Kleinkinder weinten, weil der Urlaub, den ihre Eltern ihnen seit Monaten versprochen haben, ins Wasser fallen musste. Wir wurden geboardet und haben schon erwartungsvoll in der Maschine in den wohlverdienten Urlaub gesessen, bis man uns plötzlich wieder rausgeschickt hat. Wir haben hören müssen, dass man uns nicht mal Informationen über den Verlauf der nächsten 10 Minuten geben konnte. Wir haben die Rage verzweifelter Familienväter erlebt und tieftraurige Gesichter gesehen, weil man sich unter den gegebenen Menschen unwürdigen Umständen adhoc entschieden hat, die Reise komplett abzubrechen.
Ist das der Plot für Mission Impossible 47?
Ich habe ein gewisses Mitgefühl für verspätete Fluggäste - es ist allerdings endlich.
Und trotzdem haben wir immer wieder aufs Neue beschlossen, der Airline eine Chance zu geben. Wir haben ALLES mitgemacht, was man uns geboten hat. Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Crew fur irgendetwas beschuldigt oder sind über den Zustand der Maschine oder die Flug- und Landekünste des Piloten hergezogen.
Chapeau!
Und wir sind letzten Endes belohnt worden: Wir waren auf Fuerteventura im hart verdienten Urlaub und haben unsere Zeit dort, die zwangsweise um zwei Tage verkürzt worden ist, in vollen Zügen genossen.
Na also ...
Und wenn wir dann unsere Erfahrungen live in einem offen zugänglichen Forum teilen - einfach nur um zu berichten, was grad Sache ist und wie es uns Reisenden grad geht - und man zieht dann derart über uns her, dann frage ich mich echt, was der Sinn dieses Threads ist?
Was grad Sache war wäre okay gewesen ... denk mal nach über den Sinn des Forum!
Ich will niemandem auf die Füße treten, keinen belehren oder jemanden an den Pranger stellen. Aber ich finde es echt nicht in Ordnung, wie hier einige meinen, sich über andere Stellen zu dürfen und ihre Erfahrungen mit den Füßen treten.
Wer tut denn dergleichen?
Mag sein, dass für uns in dem Moment etwas mitteilungsbedürftig war, was für jemanden, der zu Hause sitzt oder diesen Sommer keine derartigen Erfahrungen gemacht hat, keine Essenz hat.
Stell dir vor: Vermutlich war ein nicht geringer Teil der Foris ebenfalls schon von Verspätungen betroffen ...
ABER: Wir haben uns stets an die Spielregeln dieses Forums gehalten und respektiert, dann darf man doch erwarten, ebenfalls akzeptiert und respektiert zu werden - unabhängig davon, was man meint, berichten zu müssen!
Sorry, aber man sollte eben nicht berichten, was man meint berichten zu müssen, sondern man sollte berichten, was den Foris ggf. hilft. Halbgare Panik sollte man beispielsweise für sich behalten - auch wenn jetzt jeder Interessierte feststellen wird, dass du trotz Strom- und Co-Piloten Ausfall im Stück abgeliefert wurdest.
Epilog:
Die Performance der OLY ist unterirdisch, die Wahrnehmung von Maßnahmen zur Deeskalation seitens der Involatus ist noch unterirdischer - vermutlich haben sie in Anbetracht des unwiderruflichen Vertrauensverlustes die Waffen schon in Gänze gestreckt?
Das ist dann armselig und bestätigt den Gesamteindruck um so mehr.
Ich bestreite keineswegs, dass so manche Urlaubsreise dank OLY zu einem Höllenritt wurde - trotzdem sollte man sich bei seiner Berichterstattung überlegen, welche missliebige Auswirkung sie auf die Foris haben kann.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1533169053375
Also nun ist es offiziell: Sind am Flughafen in Hannover und der Flieger ist noch nicht einmal aus GC losgeflogen. Auf Flightradar ist auch nichts zu sehen (wäre OLY 305).
Nun denn, berichte weiter...
-
geschrieben 1533170336585
Oly 426 fliegt eventuell um 5.00. Es ist eine Maschine im Anflug . Wurde irgendwie von Zürich umgeleitet oder so.
-
geschrieben 1533172845780"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1533199639030
Ich hatte einen Flug von Zürich nach Fuerteventura mit ebenfalls über 3 Stunden Verspätung. Monate später habe ich jedoch immer noch keine ansprechende Rückmeldung in Sachen Entschädigung. Zuerst wird man an oly.claim@involatus.com verwiesen und 2 Monate später schreiben sie, dass sie nicht zuständig sind, obwohl erst bestätigt hatten, dass wir NUR MIT IHNEN korrespondieren sollen. Pures Chaos und insgesamt ist das Verhalten einfach nur lächerlich.
Das fing schon bei der Verspätung an, wo wir weder Essen noch Getränke bekommen haben.
Diese Airline ist eine Frechheit und ich kann nur abraten mit ihr zu fliegen.
-
geschrieben 1533202541355 , zuletzt editiert von Bmw180
Guten Tag,
es geht um die Koffer die am 31.07.2018 mit dem Flug OLY105 nicht mitgekommen sind. Es ist unmöglich irgendwen am Flughafen Hannover zu erreichen. Hat da eventuell schon jemand was gehört oder war vor Ort? Danke im Vorraus
-
geschrieben 1533209109065
Flug mit OLY vom 9.9 von Fuerteventura nach Zürich wurde abgesagt. Unser Reisebüro hat uns heute diese Nachricht mitgeteilt.
-
geschrieben 1533210200914
Wir haben vor 4 Wochen eine Pauschalreise von Zürich nach Teneriffa mit OLY gebucht. 2 Tage nach der Buchung habe ich dann die Beiträge hier gesehen und von da an gezittert.
Am 25.7.18 gin es dann mit SX-ABY Maschine los. Wir sind mit nur gerade 50 Minuten Verspätung los geflogen. An der Verspätung war OLY unverschuldet. Eine Familie hat beim Boarding die Boardkarte ihres Babys nicht gezeigt.
Das Flugzeug war sauber und die Besatzung sehr freundlich, allerdings nur english sprechend. Auf der Toilette hat wie mehrfach geschrieben das Wasser nicht funktioniert, es gab aber Wasserflaschen.
Essen und Getränke hatte es während dem ganzen Flug genügend zur Verfügung. Wir sind dann mit ca. 15 Minuten Verspätung in Teneriffa gelandet.
Gestern ging es mit der gleichen Maschine retour. Boarding war pünktlich und wir sind mit 10 Minuten Verspätung losgeflogen. Das Flugerlebniss das selbe wie im Hinflug mit einer Änderung. Es hatte eine schon fast übermotivierte und total super freundliche deutsche Mitarbeiterin an Bord.
Fazit: Ohne den Inhalt dieses Forums zu kennen würde ich ohne eine Sekunde zu überlegen sofort wieder mit OLY fliegen. Mit dem Wissen verzichte ich aber gerne darauf und bin froh hatten wir Glück. Ich denke aber wer seinen Flug mit der SX-ABY vor sich hat muss nicht gross Angst haben. Diese Maschine war die letzten 2 Wochen mehrheitlich pünktlich. Dies betrifft glaube ich hauptsächlich Köln,Hamburg und Zürich. Das Flugzeug wird immer für die selben Flüge eingesetzt.
-
geschrieben 1533210758535
Hallo zusammen
Leider können auch wir nur Schlechtes über diese Airline berichten. Flug Zürich- Fuerteventura nach Annullierung und Nacht im Flughafenhotel dann am nächsten Tag mit über 6 Stunden Verspätung abgeflogen. Beim Boarding erst wurde erwähnt, dass wir nicht in Fuerteventura landen werden (Nachtflugsperre), sondern in Teneriffa, dort in ein Hotel gebracht werden (mitten in der Nacht 50 Minuten Taxifahrt, dann 2 Stunden schlafen) und am nächsten Tag weiterfliegen (wieder 50 Minuten Taxifahrt an den Flughafen). Auch dieser Flug war dann 3 Stunden verspätet. Nach 2 Tagen Verspätung also letztendlich in Fuerteventura gelandet war KEIN Gepäck da! Wir haben weitere 2 Tage auf dieses gewartet und hätten schon fast keines mehr gebraucht, da wir nur eine Woche Ferien gebucht haben.
Der absolute Albtraum diese Airline. Keine Kommunikation, niemand erreichbar, keine Informationen.
Wir möchten uns nun an Entschädigungsforderungen machen. Was ist eure Erfahrung? Über das Reisebüro? Direkt bei Involatus? Besser gleich Anwalt?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und allen Betroffenen weiterhin gute Nerven!
Für uns: NEVER AGAIN OLYMPUS AIRWAYS!
Liebe Grüsse aus der Schweiz.