• heiko.da
    geschrieben 1533301920319

@tigerente90

Scheinbar gehen die ersten OLY Flüge von Stuttgart erst ab dem 06.08. also ab Montag.

Vorher sind keine OLY Flüge im Flugplan zu finden. Scheinbar Premiere :hushed:

https://www.flughafen-stuttgart.de/ankunft-abflug/flugplan

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533302192097

@iris64 sagte:

Also - auch wenn es keiner hören will. ich glaube fest daran, dass involatus das Problem ist und nicht olympus.

Dein Glaube nutzt vermutlich wenig wenn alle anderen in der Praxis gegenteilige Erfahrung machen ...

Diehaben die Maschinen komplett gebucht und jetzt festgestellt, dass die Dinger leer sind.

Wenn die Maschinen leer wären würde niemand reklamieren das seine Flugzeiten nicht eingehalten werden , oder ?

Deshalb Abweichungen im Flugplan. Daraus resultieren auch die Verspätungen, weil der Chaterer die Kondioten vorgibt

Und du glaubst , das jemand erst dann Geld verdient wenn er für jedes Ticket noch mal 400 € für entsprechende Kompensationsforderungen drauflegt ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • heiko.da
    geschrieben 1533303190752 , zuletzt editiert von heiko.da

@jlechtenboehmer sagte:

Dein Glaube nutzt vermutlich wenig wenn alle anderen in der Praxis gegenteilige Erfahrung machen ...

Konnte bisher auf 108 Seiten nicht herauslesen wer für die Probleme definitiv ursächlich ist.

Wenn die Maschinen leer wären würde niemand reklamieren das seine Flugzeiten nicht eingehalten werden , oder ?

Vielleicht werden die Maschinen ja extra zurückgehalten, weil sie halb leer sind und man einfach noch den nächsten Schwung Urlauber mitnehmen möchte um die Plätze zu füllen. Praktisch 2 Ladungen auf einmal Fliegen, das der Flieger auch komplett voll ist. Oder eben mal ne Zwischenlandung einschiebt um noch Reisende einzusammeln, für die sich kostentechnisch ein extra Flug nicht gerechnet hätte.

Und du glaubst , das jemand erst dann Geld verdient wenn er für jedes Ticket noch mal 400 € für entsprechende Kompensationsforderungen drauflegt ?

Dazu müssten Sie ja erstmal zahlen. Im Forum hat sich bisher nur einer gemeldet, der auch Geld gesehen hat. Bei allen anderen die sich zu Wort gemeldet haben, ist ja noch alles offen bzw. wird es nicht bearbeitet oder ignoriert.

Aber die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, denn die kennen scheinbar nur Olympus und Involatus. Darum, alles nur Vermutungen und Annahmen, keine Fakten.

• vonschmeling
    geschrieben 1533303202853 , zuletzt editiert von vonschmeling

@iris64

Abgesehen von den technischen Havarien bin ich absolut bei dir ...

@heiko.da

Die gegenständliche Zahlung kam von einem Unternehmen, das Forderungen kauft und dann beitreibt und nicht etwa von Olympos oder Involatus ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tobiasb88
    geschrieben 1533312491502

Hallo zusammen,

unser Flug (OLY244) von Hannover Richtung Teneriffa sollte am 07.08. um 4.25 losfliegen. Leider haben wir am Dienstag die Nachricht bekommen, dass die Flugzeit auf 5.25 geändert wurde mit Zwischenlandung in Stuttgart. Bin gespannt was vielleicht noch kommt. 

• vonschmeling
    geschrieben 1533313773765

Soviel zu "die Flieger sind voll" ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Iris64
    geschrieben 1533313833082

@jlechtenboehmer

Als ich auf Fuerte gestrandet war, zeigte mir das Handling seine Pax-Listen. Sie hatten folgende Probleme:

• Flug des Vortages abends ausgefallen
    • Flug um 17:00 halb voll
    • mein Flug den ganzen Tag verschoben
    • ein Abendflug in Canaria noch zur Abwicklung aber halb leer

All die Leute mussten jetzt in den einen Airbus. Um 16 Uhre waren immer noch zu viele PAX für die eine Maschine auf der Liste.

Deshalb sagten die mir, um sicher mit zu kommen auf der Maschine aus Canaria sollte ich für 55 Euro noch ein Ticket für den17:00 Uhr buchen... Am ende flog eine leere Maschine nach Canaria um 17 Uhr, um dort PAX aufzunehmen, die sind somit nicht ins Delay gegangen, die kamen dann zurück ohne Wechsel der Flugnummer und luden um 24:00 Uhr alle die, die noch in Fuerte sassen auf. Da war der Abflug ja egal, weil es nicht mehr als 400 Euro gibt. Darunter auch eine paar, die doch tatsächlich auf den 17:00 Uhr Flug mit Mehrkosten umgebucht hatten.

Ich denke, die Charterplätze sind so für 90-100 Euro an die Reiseveranstalter verkauft worden, wegen eines technischen Defektes wird auch irgendeine Betriebsunterbrechungsversicherung leisten. Demzufolge werden Fluggesellschaft und das anderer Unternehemn mit spitzem Bleistift rechnen und entscheiden, welche Flüge zusammengelegt oder gestrichen werden. und Wie man hier lesen kann, gibt es jetzt auf vielen verbindungen zwischenstopps etc.

• heiko.da
    geschrieben 1533314714317

@vonschmeling sagte:

@heiko.da

Die gegenständliche Zahlung kam von einem Unternehmen, das Forderungen kauft und dann beitreibt und nicht etwa von Olympos oder Involatus ...

Danke für die Info.

Dachte die Zahlen das auch erst aus, wenn die das Geld bei der Airline/dem Anbieter eingetrieben haben.

• kati18518kati
    geschrieben 1533315760239

Liebe Admin und geduldete Stänker weil wohl ewig dabei , das gilt euch und solltet ihr euch einmal mehr durchlesen .

danje für deine Worte !@chipy sagte:

Ich finde die Umgangsweise hier allmählich wirklich unangebracht! Es ist ein Forum und hier darf jeder seine Meinung sagen!

Bevor ich einen Beitrag abschicke, werde ich daran erinnert, dass am anderen Ende ebenfalls ein Mensch sitzt und man sich - nicht nur deswegen! - verständlich und höflich verhalten soll.

Wir haben den Horror durchmachen müssen und haben es an unserer eigenen Haut erlebt: 30 Stunden unter Menschen unwürdigen Bedingungen ohne jegliche Informationen am Flughafen Hannover zu sitzen. Wir haben gesehen, wie Kleinkinder weinten, weil der Urlaub, den ihre Eltern ihnen seit Monaten versprochen haben, ins Wasser fallen musste. Wir wurden geboardet und haben schon erwartungsvoll in der Maschine in den wohlverdienten Urlaub gesessen, bis man uns plötzlich wieder rausgeschickt hat. Wir haben hören müssen, dass man uns nicht mal Informationen über den Verlauf der nächsten 10 Minuten geben konnte. Wir haben die Rage verzweifelter Familienväter erlebt und tieftraurige Gesichter gesehen, weil man sich unter den gegebenen Menschen unwürdigen Umständen adhoc entschieden hat, die Reise komplett abzubrechen.

Und trotzdem haben wir immer wieder aufs Neue beschlossen, der Airline eine Chance zu geben. Wir haben ALLES mitgemacht, was man uns geboten hat. Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Crew fur irgendetwas beschuldigt oder sind über den Zustand der Maschine oder die Flug- und Landekünste des Piloten hergezogen.

Und wir sind letzten Endes belohnt worden: Wir waren auf Fuerteventura im hart verdienten Urlaub und haben unsere Zeit dort, die zwangsweise um zwei Tage verkürzt worden ist, in vollen Zügen genossen.

Und wenn wir dann unsere Erfahrungen live in einem offen zugänglichen Forum teilen - einfach nur um zu berichten, was grad Sache ist und wie es uns Reisenden grad geht - und man zieht dann derart über uns her, dann frage ich mich echt, was der Sinn dieses Threads ist?

Ich will niemandem auf die Füße treten, keinen belehren oder jemanden an den Pranger stellen. Aber ich finde es echt nicht in Ordnung, wie hier einige meinen, sich über andere Stellen zu dürfen und ihre Erfahrungen mit den Füßen treten. Mag sein, dass für uns in dem Moment etwas mitteilungsbedürftig war, was für jemanden, der zu Hause sitzt oder diesen Sommer keine derartigen Erfahrungen gemacht hat, keine Essenz hat.

ABER: Wir haben uns stets an die Spielregeln dieses Forums gehalten und respektiert, dann darf man doch erwarten, ebenfalls akzeptiert und respektiert zu werden - unabhängig davon, was man meint, berichten zu müssen!

• Wülfi71
    geschrieben 1533315889696

@jlechtenboehmer: Wer macht denn in der Praxis gegenteilige Erfahrungen? Der durchschnittliche Pax durchblickt das Spielchen doch gar nicht, der sieht nur Olympus auf der Maschine stehen und weiß, gegen wen sich sein Zorn richtet. Ich bin bei der Ursachenanalyse auch bei iris, aber letztendlich hilft das leider auch keinem der Betroffenen :-(

@heiko: Ist normalerweise auch so, bis auf diesen einen Anbieter, der da etwas (über)mu(e)tiger war...

So, so, Involatus ist in Verhandlungen mit zwei weiteren Flugpartnern... Dann darf man ja gespannt sein, in welchen Threads das Elend künftig weitergeht. Tailwind vielleicht?

Gibt's eigentlich irgendwo mal ein Wort des Bedauerns von Involatus? Kann man sich auch nichts für kaufen, wäre aber ja wohl das Mindeste, was der Anstand gebietet.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!