• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1533316067100

@heiko.da

Nee, die kaufen die reine Forderung und zahlen einen Teilbetrag an den betroffenen Fluggast vorgreifend aus.

Das ist jedoch auch ein Indiz: Sie scheinen zu glauben ihre Forderung durchsetzen zu können ...

@iris64

Bei Spekulationen bezüglich der Preise bin ich raus, ansonsten trifft deine Darlegung so ziemlich des Pudels Kern.

Der Broker dürfte auf die astronomischen Zuwächse der Kanaren in der letzten Saison gesetzt und entsprechend geplant haben, das ging hinten und vorn nicht auf. Nun übt man sich in Schadensbegrenzung und Auslastung ist aus Sicht des Yield Management ein deutlich härterer Faktor als evtl. Regressansprüche von Paxen.

Also ist die Bomber vollklöppeln die erste Prio, wobei man vielleicht nicht ganz realistisch mit der Enge der Slots umgegangen ist.

Muss dann eine Crew wegen Überschreitung der Dienstzeiten zurückbleiben nimmt das Chaos seinen Lauf.

Das ist die Crux mit "jungen aufstrebenden Unternehmen" - Erfahrung mit Risiken und Nebenwirkungen sind halt auch keine schlechte Basis für erfolgreiches Agieren in einem höchst differenzierten Markt.

Schlimm finde ich die Tatsache, dass überhaupt nicht klar ist, wer für die Kompensationsforderungen in Anspruch zu nehmen ist.

Ein User formulierte "wird deren Geheimnis bleiben", für mich allerdings absolut unvorstellbar, dass nicht auch in Sachen delays glasklare Vereinbarungen getroffen wurden.

feierwehr62 beispielsweise berichtet, er habe Nonvolatus als Ansprechpartner genannt bekommen. Später, als klar war, dass der Deckel hochgeht, will man scheinbar nichts mehr wissen von einer Zuständigkeit - sollen die Seppl doch ihre Forderungen in Griechenland durchsetzen, falls da überhaupt noch ein Cent zu holen sein wird am Ende einer üblichen Verfahrensdauer von >12 Monaten ... :unamused:

Wie schrieb Wülfi so sympathisch: Kamman sich nett aum Klo häng den Titel! (o.ä.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1533316592360

@wuelfi71 sagte:

So, so, Involatus ist in Verhandlungen mit zwei weiteren Flugpartnern... Dann darf man ja gespannt sein, in welchen Threads das Elend künftig weitergeht. Tailwind vielleicht?

Ich hoffe ja inständig auf Pegasus! :smiling_imp:

Gibt's eigentlich irgendwo mal ein Wort des Bedauerns von Involatus? Kann man sich auch nichts für kaufen, wäre aber ja wohl das Mindeste, was der Anstand gebietet.

Müssten sie beantragen, vermutlich nicht oberste Prio bei den momentanen Baustellen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mandykie
    geschrieben 1533320812744

Wir hatten auf "holidaycheck" unseren Urlaub über FTI vom 26.9. - 3.10. auf Fuerteventura gebucht. Fliegen sollten wir 3.25 Uhr ab Hannover mit Olympus Airways. Nachdem ich die letzten Wochen mitbekommen hab, welches Chaos bei diesem Flügel herscht, wollte ich die Flüge bei HolidayCheck und direkt bei FTI umbuchen => keine Chance bei Pauschalreisen!

Heute kam eine Mail, dass unsere Flugzeiten sich geändert haben und wir mit TUIfly um 15.25 Uhr fliegen! Bin etwas erleichtert, allerdings geht uns so ein ganzer Urlaubstag verloren. Hatten extra einen zeitigen Flug bei der Buchung damals gewählt.

Der Rückflug im Oktober steht allerdings noch mit Oly in der Buchung.

• vonschmeling
    geschrieben 1533321544091

- Reisetage zählen nicht zur Erholungszeit, Reisezeiten sind nicht verbindlich, und du hast sehr wahrscheinlich Glück gehabt.

- Umbuchungen werden gem. der Reihenfolge ihrer Dringlichkeit vorgenommen.

• witwe
    geschrieben 1533322506439 , zuletzt editiert von witwe

@wuelfi71 sagt

So, so, Involatus ist in Verhandlungen mit zwei weiteren Flugpartnern... Dann darf man ja gespannt sein, in welchen Threads das Elend künftig weitergeht. Tailwind vielleicht?

Ich glaube ich weiss eine :scream:

Nachdem ich mir das Hirn zermatert habe, woher mir nur der Name Involatus bekannt vorkommt.

Ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen ...... ^^

schnell meine Rechnung/ Buchungsbestätigung von

FTI rausgesucht....

und was sehen meine blinden Augen ......

17.09.18 2A Rail&Fly Germany Berlin Schönefeld

17.09.18 8Q 804 03:00 Berlin Schönefeld Antalya 07:15 20kg

Die Buchungsnummer von Involatus lautet: 612XXX

das heisst Onur Air ist ein weiterer Flugpartner...

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
  • haisert
    geschrieben 1533330512468

@wuelfi71 sagte:

Gibt's eigentlich irgendwo mal ein Wort des Bedauerns von Involatus? Kann man sich auch nichts für kaufen, wäre aber ja wohl das Mindeste, was der Anstand gebietet.

Das wird wohl die nächste Stelle die auf der Webseite zum Job ausgeschrieben wird... Einen Pressesprecher.

Dafür, dass Sie sich auf der ersten Seite schon vorgestellt haben, ist es nun wirklich ein wenig ruhig!

• Janetta1000
    geschrieben 1533333210768

Sitzen seit einer Stunde im Flugzeug auf Gran Canaria und es scheint etwas defekt zu sein... Keine Informationen, nichts! Im Moment 50 Minuten nach Abflugzeit...

• Janetta1000
    geschrieben 1533333241062

Flug nach Hannover

• vonschmeling
    geschrieben 1533340778836

Kein Slot wäre auch eine Möglichkeit ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!