• Wülfi71
    geschrieben 1533494448757 , zuletzt editiert von Wülfi71

@alter-**** sagte:

Das Eine war, dass meiner Frau nach der Landung irgendeine Flüssigkeit aus der Deckenverkleidung über den Sitzen auf den Kopf getropft ist

Kondenswasser. Ist leider bei Flugzeugen kein so unübliches Problem.

und das Zweite sind die Leute, die es schaffen vier Stunden lang die Negativberichte aus diesem Forum lautstark wiederzugeben

Das ist genau das, was ich immer befürchtet habe. Nämlich dass diese "Nie wieder" Beitragsschreiber aus völlig egoistischen Motiven auf ihrer persönlichen Vendetta eine Masse von stillen Mitlesern, die an ihrer Buchung eh nichts mehr ändern können, verrückt machen.

und Nummer drei wären die fehlenden Sicherheitskaurten in den Sitztaschen.

Die werden leider immer noch wie blöde geklaut, gerade von "exotischen" Airlines wie Olympus quasi ein "Sammlerstück" (oder waren die, die noch da waren, vielleicht sogar noch von Monarch?) Ich glaube, da hat Olympus gerade dringendere Probleme, als die vorrangig zu ersetzen.

In der letzten Woche wurde mir übrigens mitgeteilt, dass mein Condor Flug im September unter der selben Flugnummer von Small Plante Airlines durchgeführt wird. Weiss der Geier, was das für eine Fluggesellschaft ist,

Na, dann guck mal besser nicht in den zugehörigen Thread ;-) Wenn Du dann noch einen Trip mit Azur machst, bekommst Du den großen Forums Tapferkeitsorden :D Scherz beiseite, ich bedanke mich für Deinen sachlichen und ausgewogenen Bericht fernab von polemischer Meinungsmache zur Durchsetzung eigener Vorteile. Davon könnte sich hier manch einer eine Scheibe abschneiden.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • ck2306
    geschrieben 1533514807256

Nach 4 Wochen stillen mitlesen nun meine Erfahrung mit Oly.

2 Wochen vor der Abreise schaute ich täglich in dieses Forum und machte mich dadurch selbst verrückt,da ,wie immer,die negativen Erfahrungen überwiegen.

Hinflug 28.7.ab Köln nach Fuerteventura Oly 626 sollte um 3:45 starten,mir war schon auf dem Weg zum Flughafen bewusst,dass sich der Hinflug verspäten würde,da die Maschine auf Fuerte mit Verspätung abflog. Neue Abflugzeit war dann 5:00 Uhr.Ankunft auf Fuerte war ,statt 7.35,um 8:57. Die Verspätung war verkraftbar.

Rückflug am 04.08 von Fuerte war pünktlich um 21.35 nach Köln.

Die Maschine war sowohl auf dem Hin-als auch auf dem Rückflug nicht ausgebucht,so dass man zu zweit eine Reihe für sich hatte.

An Bord gab es Snacks und Getränke. Nur eine Toilette war nutzbar,hat mich aber nicht sonderlich gestört.

Es steht mir nicht zu die Maschine als veraltet oder sonstiges zu betiteln, da ich mich mit Luftfahrttechnik nicht auskenne.Klar ist die Innenausstattung nicht mehr die Neueste und es müsste mal wieder eine Grundreinigung durchführt werden,nur empfand ich es bei anderen Airlines(Tuifly,Condor,Germania) auch nicht als sauberer. Wäre ich mit Emirates unterwegs gewesen,wäre meine Erwartungshaltung eine andere

Wir hatten wohl Glück oder andere einfach Pech in dieses Chaos von defekten Maschinen,zu viele Stunden der Crew, Flugzeitänderungen,ect......hineingeraten zu sein.

• caresch
    geschrieben 1533540570208

Kann mir einer sagen wie das jetzt aussieht. Fliegt olympus airways noch im September und nur involatus hat sein Kontingent ausgesetzt. Auf der Seite des Kölner flughafen finde ich am 07.09. Noch die Ankunft von Teneriffa. Ich habe die Flüge nicht einzeln gebucht sondern eine pauschal reise über lmx. Kann es sein, dass die noch mit olympus fliegen? Und noch eine frage an die Fachleute. Ich weiß das Flugzeiten bei Buchung unverbindlich sind. Aber auch die Fluggesellschaft? Ich hätte bei der Buchung Geld sparen können wenn ich für den Rückflug auch olympus gebucht hätte. Die Kombination wurde mir auch angezeigt. Ich wollte aber lieber mit tuifly fliegen. Also war ich bereit mehr auszugeben. Jetzt soll es auch mit olympus zurückgehen. D.h. der Veranstalter lässt mich den teuren flug bezahlen und bucht mich dann auf den billigen um. Ist das erlaubt oder muss er mir die Differenz zurückzahlen?

• lao
    geschrieben 1533542755639

Kleines Updatet für die wartenden Reisenden in Stuttgart

Flug OLY145 von Tereriffa hat bereits jetzt schon 2 h Verspätung.

Er wird voraussichtlich um 17:05 laden statt um 15:05

hoffen wir es mal das es dabei bleibt

• vonschmeling
    geschrieben 1533542849093 , zuletzt editiert von vonschmeling

@caresch

Involatus ist der Charterer, alle gegenständlichen Flüge laufen über diesen Broker.

Sowohl die Reisezeiten als auch das durchführende Luftverkehrsunternehmen sind unverbindliche Angaben, es bestehen keine Ansprüche gegen den Veranstalter. Ausnahme: Eine signifikante Verlegung der Reisezeiten (4h und mehr) berechtigt dich zur Kündigung des Reisevertrages.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caresch
    geschrieben 1533545569383

DDanke für die Antwort. Das heißt aber doch dann, dass der Flug gar nich stattfindet. Und weiß einer wo ich das nachlesen kann? Finde dazu im Netz nichts.

DDer Rückflug ist um übet 4 Stunden nach hinten verlegt worden (eigentlich ja schön wenn einem Zusatz zeit geschenkt wird ) Also hätte ich das recht zu stornieren. Dann aber die komplette reise oder wie sieht das aus?

• inurlaub
    geschrieben 1533546999842

@caresch sagte:

DDanke für die Antwort. Das heißt aber doch dann, dass der Flug gar nich stattfindet. Und weiß einer wo ich das nachlesen kann? Finde dazu im Netz nichts.

DDer Rückflug ist um übet 4 Stunden nach hinten verlegt worden (eigentlich ja schön wenn einem Zusatz zeit geschenkt wird ) Also hätte ich das recht zu stornieren. Dann aber die komplette reise oder wie sieht das aus?

Mein RV hat mir bestätigt, dass alle Flüge vom 01.09. bis 27.09. gestrichen wurden. Man hat uns aber zur Vorsicht auch direkt für unseren Rückflug im Oktober einen anderen Flug angeboten. Kommt wohl auf die Kulanz deines RV an.

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533548219266 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Ich weiß so langsam nicht mehr, ob eine Airline noch schlimmer und kundenunfreundlicher sein kann als Olympus. Stehe seit 3 UHR in Stuttgart für OLY nach TFS.

Gestern abend: Flug von 7.45 auf 15.30

Am Airport: Flug über Furteventura

10 UHR: Flug aus TFS 2 h zu spät, im Moment aus Haj kommend.... keine Turnaround-Zeit eingeplant!!!!

11 UHR: 20 Reisende stehen vor dem Gate und versuchen Olympus (Involatus) zu erreichen... niemand geht ran, da der Flug nur noch Online, abr nicht mehr am Aorport zu sehen ist. Auf dem Bildschirm am Gate steht nichts mehr...

Am Flughafen sagte man mir grade, man wüsste auch nichts von Olympus. Man sagte uns, dass wir GLÜCK hätten wenn der Flug heute noch geht... Das soll wohl selten passieren....

Naja.... mir fällt grade so ein, eine Sache würde bei OLYMPUS wohl nicht vorkommen..... ÜBEBUCHUNG! Oh nein.... ist ja auch schon passiert. Es ist echt unglaublich!

Aber im Moment ist Condor, da sie mit Avion Express und getjet von Stuttgart aus fliegen, keine richtige Alternative. Sooooooo viel besser aals Olympus sind die aich nicht.

Ich bin froh, dass byebye (RV) mich auf dem Rückflug auf TUIFly umgebucht hat. Mal sehen, wie es ab Oktober weiter geht und ob die nicht insolvent sind. (#Entschädigung ,# Vertragsstrafe)

Musste so lachen bei dem Jobgesuch von Involatus, da hat sich wohl immer noch niemans gefunden. Aber wie kann es in der EU sein, dass ein Unternehmen wie involatus machen kann was es will?

Allen anderen, die genauso viel GLÜCK haben, eine gute Reise.....

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • Paty2506
    geschrieben 1533551190263

Hallo zusammen, Ist denn jemand schon ab Nürnberg geflogen? Fliege kommenden Montag nach Gran Canaria, Reiseveranstalter ist Bucher Reisen, konnte hier schon jemand eine Umbuchung erfolgreich machen?

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533551712606 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Bucher ist eher nicht kulant, aber mit bitte und danke kommt man bei der Hotline von Bucher bestimmt weiter. Bei Olympus oder Involatus geht eh niemand ran .

Ich hatte mit alltours (byebye) mehr oder weniger Glück.... mein Rückflug ist mit TUIfly.

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!