• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533916184325

CChillerdave: Storniere, wenn es möglich ist und du Altetnativflüge findest, was mit festen Daten nicht immr leicht ist. Das Hotel umbuchen ist natürlich auch eine Lösung, wenn auch nicht billig.

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533916741793 , zuletzt editiert von FlixFlieger

mmath58 kannst vesuchen Entschädigung zu kriegen,probiere es hier: hilfe@ndr.de oder hier: hilfe@marktcheck.de

Sonst zahlen die nicht.

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • vonschmeling
    geschrieben 1533918006477 , zuletzt editiert von vonschmeling

@FlixFlieger

Allerdings schreibst du so wie Olympus fliegt ... da kann man schon mal ins Grübeln kommen! :smirk:

Übrigens war die betreffende Frage nicht an dich gerichtet, und Math wohnt Hausnummer 82 nicht 58 ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533918141619

Warum zicks du mich an vonschmeling?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1533918373297 , zuletzt editiert von Sokrates

@FlixFlieger

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber den Spruch "Sonst zahlen die nicht" solltest Du Dir bei seriösen Ratschlägen klemmen.

Oder willst Du etwa behaupten, dass "Wer-auch-immer" für "irgendwas" zahlt, wenn wenn man die von Dir angegebenen Links informiert?

LG

Sokrates

P.S.: Übrigens finde ich Deine Forensignatur ganz große Klasse - vor allem der letzte Absatz zeugt von großer Selbsterkenntis, die bekanntlich der erste Weg zur Besserung ist!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Wülfi71
    geschrieben 1533918435530 , zuletzt editiert von Wülfi71

Um nach den so unmaßgeblichen wie überflüssigen Wortspenden des Flixfliegers (wenn wenigstens die Buchstaben am richtigen Platz wären...) wieder auf ein anderes Niveau zu kommen: Vielen Olympus Geschädigten scheint mir der Sinn nach Satisfaktion zu stehen. Wie aber bereits geklärt wurde, führt der Rechtsweg mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Ich würde mich nicht wundern, wenn die beiden beteiligten Firmen noch vor Zahlung einer einzigen Entschädigung vom Markt verschwinden und die Beteiligten unter neuen Namen mit gleichen Konzept unter Nutzung der gleichen Gesetzeslücken mit ihrem Geschäftsmodell weitermachen und es Jahr für Jahr weitere Geschädigte geben wird.

Wenn man dem wirklich ein Ende bereiten möchte, wäre m.E. zu überlegen, sich an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zu wenden. Dessen Aufgabe ist es zu prüfen, ob die Gesetze das beabsichtigte Ziel erreichen oder zu neuen Problemen führen und daher noch einmal kritisch überprüft werden müssen. Passt hier m.E. wunderbar und ein breites öffentliches Interesse liegt oben drein vor, zumal das Thema Passagierrechte ohnehin auf der Agenda der GroKo steht. Im Petitionsausschuss werden durchaus auch konkrete Einzelfälle behandelt und auch Unternehmer zur Anhörung geladen, mal Aug' in Aug mit den Verantwortlichen auf dem "heißen Stuhl", ich finde das hätte schon was...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1533918939175

@FlixFlieger

Wenn ich dich anzicke merkst du es, glaub mir ...!

Es ist inzwischen sattsam bekannt, dass du alles "lieb meinst", aber auch das geht leider zum wiederholten Mal in die Büx - wie z.B. in der von Sokrates erwähnten "Beratung".

Dein Engagement ist zwar bemerkenswert, leider jedoch auch dein Mangel an Sachkenntnis. Vielleicht arbeitest du dich nochmal in Ruhe durch die unterschiedlichen Sachstände bevor du weiterhin manisch lieb gemeinte Tipp breitwürfig ausstreust?

Wie gesagt - für manche Betroffenen geht´s hier um ziemlich elementare Probleme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • haisert
    geschrieben 1533922094986 , zuletzt editiert von haisert

Könnten wir vielleicht die Streitigkeiten ein wenig zurückfahren und wieder zurück zum Thema kommen!?

Ich wurde nun auch informiert, dass ich demnächst wohl umgebucht werde. Bekomme dann noch Bescheid. Bin wirklich gespannt, weil ich in den Listen momentan noch keine Abflüge auf einen Montag von Hamburg nach Gran Canaria finde. Aber sind ja noch +5 Wochen.. bis dahin kann sich ja vieles ändern

• Dirk.Messing
    geschrieben 1533922410941

Heute habe ich nun den Termin mit einem Rechtsanwalt wegen der Entschädigungsansprüche gehabt,

Mein Flug OLY502 am 27.5.18 von Hannover nach Gran Canaria wurde kurzfristig mehrfach nach hinten geschoben (3:25 auf 19:10 Uhr) und dann letztlich um 13 Uhr annulliert.

Jetzt wird der Anwalt die Ansprüche geltend machen:

• Entschädigung nach EU-Verordnung 400 € pro Person
    • Verpflegungskosten am Flughafen da keine Gutscheine ausgegeben wurden
    • Fahrtkosten vom Heimatort zum Flughafen und zurück ( pro km 0,30€)
    • Kosten für Parkplatz ( wurde im Voraus für 10 Tage reserviert und bezahlt - Stornierung kostenlos nur bis 24 Stunden vor Ankunft möglich)

Ob und was denn letztlich geleistet wird bleibt abzuwarten. Bei der großen Anzahl von Geschädigten habe ich ehrlich gesagt meine Bedenken ob diese Airline das finanziell verkraftet und weiterhin den Betrieb aufrecht erhalten kann. Aber da ich das Recht hier eindeutig auf meiner Seite habe und eine Rechtsschutzversicherung werde ich es auf jeden Fall versuchen. Diese Airline hat mich um kostbare Urlaubszeit gebracht und auch nervlich an den Rand des Wahnsinns. Ich werde weiter berichten wenn ich etwas neues erfahre. Allen anderen drücke ich die Daumen das ihr einigermaßen pünktlich und sicher in den Urlaub und auch zurück kommt.

• vilupilu
    gesperrt
    geschrieben 1533922651760

Das Abflugdatum muss natürlich 27.7.2018 heißen und nicht 27.5. wie in meinem Beitrag.....sorry für den Fehler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!