Stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen. Dafür entschuldige ich mich. Hatte versehentlich September angegeben.
Der Flug ist im August.
Sorry
Stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen. Dafür entschuldige ich mich. Hatte versehentlich September angegeben.
Der Flug ist im August.
Sorry
ich ziriere "Bist du von ICC ?? Würde mich nicht wundern wie du hier schreibst."
Hast Du das geschrieben oder nicht?
Ja das ist Quatsch
Ach Math82, hier geht es eher darum, die armen überlasteten Gerichte vor vollkommen sinnlosen Klagen zu bewahren. Auffällig ist vielmehr, dass ständig der Vorwurf der Befangenheit kommt, wenn Antworten nicht so wie gewünscht ausfallen.
Eine Entschuldigung an vs wäre wohl auch angebracht
DENN ihre Bewertung deiner Rechte sind richtig unter der Maßgabe dass du ja den Flug im September angegeben hast. Da es nun doch August ist sieht die Lage ja ganz anders aus.
VG
Wenn ich falsch liege bitte berichtigen. Flug ist am 19.08. , der wurde gestrichen.
Alternative am 18.08. von Olympus
Math82 kann also das Angebot kostenlos stornieren... richtig?
da die Streichung 14 Tage vorher ist kann er Entschädigung beantragen?
ein Alternativflug findet am 19. 08. statt, der Preis beträgt ca. 150 EUR, also kein Verlust.
Germania ST3713
4 St. 35 Min.16:40LPA Gran Canaria Las Palmas
22:15NUE Nürnberg
Ankunft: So., 19. Aug. 2018Reisedauer: 4 St. 35 Min.
gefunden über Skyscanner buchbar über mehrere Brocker
Die Dinger heißen Broker.
Ja klar kann er stornieren und hat Anspruch auf die Erstattung des Ticketpreises, hatte ich ja bereits geschrieben. Natürlich wäre das auch bei langfristiger Ankündigung möglich.
Falls der ursprüngliche Flug gestrichen wurde hat er außerdem Anspruch auf eine Kompensation gem. VO(EG)261/04, würde ich aber nicht drauf hoffen, den Titel kann er sich vermutlich gleich rahmen und ins Büro hängen ...
@chillerdave sagte:
Jetzt bin ich am Überlegen, was denn die sinnvollste Maßnahme ist. Fliegen und hoffen, dass OLY uns irgendwie hin und wieder zurückfliegt ohne irgendwo zu stranden, oder zu versuchen auf eine andere Airline umzubuchen oder gleich ganz zu stornieren und uns nach einer Alternative umzusehen?
OLY muss muss dich ja nicht zwingend irgendwo hinbringen - bei einer Pauschalreise hast du gottlob das Glück , dass dies in der Pflicht des Veranstalters liegt ...
Bräuchte auch Olympus "Rat".
Gebucht über Opodo (Flug und Unterkunft auf eine Buchungsnummer, aber nicht über einen Anbieter vonPauschalreisen):
08.10. CGN - FUE
18.10. FUE - CGN
Dazu 10 mal Übernachtung.
Bestätigung von Opodo über die Buchung des Fluges und die Unterkunft habe ich (Geld für Unterkunft + Flug wurde von meiner Visa abgebucht).
E-Tickets von Involatus habe ich auch.
Beide Flügleistungen werden lt. Involatus Homepage nicht mehr bereitgestellt (ein Flug wird nicht mehr dargestellt, einer wird beim Anklicken zu "diesen Flug gibt es nicht mehr")).
Was kann ich jetzt tun?
Bleibt nur abwarten und hoffen, dass Involatus einen neuen Partner findet?
Der Abbuchung der Kreditkarte könnte ich ja eigentlich erst am 09.10. widersprechen, weil erst dann die Leistung nicht erbracht wurde, noch weiß ich ja nichts offiziell). Zudem umfasst die Abbuchung Unterkunft und Flug und die Leistung Unterkunft wird ja erbracht.
Danke für Eure Hinweise.
Die Flüge sind storniert, wie es in bereits geposteten Artikeln stand. Also musst dor ein neuer Flug von ICC gegeben werden oder du stornierst und bu hst einen neue Flug, hedoch oft aufhrung hoher Auskastungen mit Strapazen, z.B. dr Fahrt zu anderen airports verbunden. Aber du kriegst keine 400 EUR, da 14 Tage vorher bekannt. Müsstest aber eigentlich ne Mail bekommen, die dich informiert.
Nein math58, ich arbeite nicht bei ICC. Aner sie suchen Mitarbeiter! Was für dich?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!