Dabei handelt es sich um den Rückflug, @ewigreisender. 0.35 Uhr ist die Ankunftszeit in Köln.
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1534011922406
-
geschrieben 1534025081714 , zuletzt editiert von vonschmeling
@fuerta sagte:
Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist die Antwort von alltours:
"Wie Sie bei Buchung auf unserer Homepage den AGB Ihres Reiseveranstalters entnehmen konnten, sind Flugangaben im Charterflugbereich generell unverbindlich
Konntest du das tatsächlich den AGB deines Reiseveranstalters entnehmen? Falls ja solltest du die AGB angreifen...
und eine Stornierung daher nicht kostenfrei möglich.
Harharhar ...
Allgemein bedeutet dies, dass Fluggesellschaft, Flugzeiten und Streckenführungen vorbehaltlich und somit nicht vertragsbindender Bestandteil sind.
Wird ja immer besser ... btw: fire the texter!!!
In einigen wenigen Fällen kann es leider auch mehrmals zu Änderungen kommen. Bedingt durch Verschiebungen von Landezeiten auf ausländischen Flughäfen oder Überlastungen der Luftkorridore. Auch bei Umstellungen durch höhere oder geringere Passagierzahlen können kurzfristige Änderungen, vor allem während der Vor- oder Nachsaison, auftreten.
Ja klar, und Störche, die Babies bringen blockieren den Luftraum ... willkommen in Absurdistan!!
Der Veranstalter hat auf die Vergabe der Flugzeiten keinerlei Einfluss, da diese von den jeweiligen Flughäfen und den nationalen Flugaufsichtsbehörden an die Fluggesellschaften vergeben werden.
Er bietet eben diese angeblich vollkommen unbeinflussbaren Leistungen aber zu unterschiedlichen Preisen an - wie kann das sein?
Da der Verschobene ebenfalls keinerlei Einfluss auf diese Parameter hat, sie ihm allerdings durchaus vertraglich zugesichert wurden, entscheidet notfalls eben ein Gericht über Anspruch und Erfüllungsgrad.
Die idealen Wunschflugzeiten für den einzelnen Kunden lassen sich dadurch nur selten verwirklichen.
Ja, die Erde ist bekanntlich eine Scheibe ...
Sie haben eine 11 Tage Reise gebucht. Die Reisedauer bemisst sich auch nicht nach dem Aufenthalt am Urlaubsort, sondern wird immer inklusive der An- und Abreise angegeben.
Auch in Gerichtsentscheidungen gelten der erste und der letzte Tag einer gebuchten Reise als Beförderungstage, die nicht zur Erholung dienen.
Das ist nicht zu bestreiten. Allerdings ist ebenfalls nicht zu bestreiten, dass Gerichtsentscheidungen einen Rücktritt vom Reisevertrag mit dem Anspruch auf Erstattung alles Erlangten als rechtens erkannten und diese Darbietung demnach zumindest nicht als besonders schlüssig im Sinne regelmäßiger Rechtsauffassung zu betrachten ist
Demnach liegt kein Mangel im Sinne des Reiserechts vor, da vertraglich keine bestimmte Fluggesellschaft und Flugzeit zugesichert wurden."
Gegenteilige Darlegung ist dem vorherigen Text zu entnehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1534226712676
Es geht weiter mit der merkwürdigen Geschichte:
Unser OLY Flug vom 30. Sept. ZHR -> FUE wurde nun, gemäss Mail von Neckermann, gestrichen und durch einen Flug von SmartWings ersetzt, mit der identischen Abflugzeit. Allerdings wissen SmartWings offenbar noch nichts von ihrem Glück, denn auf der Homepage ist dieser Flug nicht aufgeführt.
Rückflug am 10.10. soll weiterhin mit OLY stattfinden.
Bin mal gespannt, was da noch kommt. Den Wechsel zu SmartWings nehme ich mal vorsichtig als gute Nachricht auf. SmartWings ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin finden deren Flüge meistens statt.
-
geschrieben 1534227607925
Charterflüge werden nicht im Einzelverkauf angeboten, darum erscheinen die nicht auf der HP.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1534231660866
da Involatus die Flugzeuge gechartert hat
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1534238225403
Es gibt ja nun angeblich für Entschädigungsansprüche einen neuen Ansprechpartner contact@olympusairways.gr
zumindest wurde mir diese Nachricht heute übermittelt nachdem ich schrieb , dass Verzug besteht.
hat mit denen schon jemand Kontakt gehabt ?
ich hab ja immer noch ein wenig Hoffnung auf mein Geld
-
geschrieben 1534246139808
Das ist die ganz normale Kontaktadresse von Olympus, kati8518kati ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1534249903675
Versucht es mal hiermit .....
Megalou Alexandrou 1 & Ethikis Antistaseos 12
GR - 16452 Argyroupoli Attica Greece
Telefax: 0030 210 99 34 260
-
geschrieben 1534253345040
So jetzt geht es bei uns auch los mit dem Durcheinander.
Ursprünglich:
Hinflug 30.08. 03:50 - 07:45 OLY 0402 von NUE - LPA (Direktflug)
Rückflug mit Germania
Heute neue Tickets per Post bekommen:
Hinflug 30.08. 14:20 - 19:45 OLY 0402 von NUE - STR - LPA (Flug mit Zwischenlandung in Stuttgart)
Rückflug unverändert mit Germania
Eine Stunde mehr Flugzeit, zusätzliche Zwischenlandung und Ankunft mitten in der Nacht
Da wir mit 2 kleineren Kindern Reisen besonders unschön, da Start und Landung für die kleinen nicht immer so toll ist und die da jetzt doppelt durch müssen. Außerdem Ankunft mitten in der Nacht wo man vermutlich nichts mehr zum Essen bekommt und die Geschäft vermutlich größtenteils geschlossen sind. Der verlorene erste Tag ist auch nicht so schön.
Aber soweit ich das bisher hier verfolgen konnte, habe ich da wohl schlecht Karten, da RV (Schauinsland) nur Flüge im September umbucht und unseren Flug auf Kulanz nicht ändern möchten (Aufpreis wenn Umbuchung durch uns mal eben um die 600€). Auch wurde ja >14 Tage vor Abflug bescheid gegeben.
So langsam trübt es schon etwas die Urlaubsstimmung. Weder RV noch Reisbüro fühlen sich hier wirklich verantwortlich. Vor allem das Reisebüro enttäuscht hier, hätte ich etwas mehr Unterstützung und Informationen erhofft :cry: Da kann ich das nächste mal direkt Online buchen und mir das Reisebüro sparen.