• Fräulein L.F.
    geschrieben 1534623481771

Wir hatten leider auch eine schreckliche Erfahrung mit Olympus. Eigentlich sollten wir am 16.8. um 22:15 von TFS aus starten nach CGN. Er wurde dann vorverlegt auf 21:50,so schön so gut.

Dann haben wir erfahren die Maschine kommt aus Fuertventura. Durchs Internet habe ich erfahren das die Maschine dort nicht gestartet.

Wenige Minuten später haben wir durch die Anzeigetaffel erfahren,das unser Flug anulliert wurde.

Es war kein Personal vor Ort welches uns weiter geholfen hat.

Dann stand an der Tafel gehen sie zu ihrem Gate, der Flug findet statt.

Im nächsten Moment stand an der Anzeigetaffel am 17.8 geht ein Flug um 7:55 nach Köln und nach Stuttgard beides mit der Flugnummer OLY 447, kurze Zeit später stand dort wieder anulliert.

Einige Personen sind dann durch den check in nach draussen um dort an Infos zu gelangen.

Gegen 23 Uhr kam dann die Info der Flug findet am nächsten Tag statt um 21.50 Uhr.

Es wurden Transfers und Hotels organisiert.

Am nächsten Tag 17.8. ging der Flug um 23.30 Uhr statt wie gesagt um 21.50. also nochmal mit Verspätung

Der Flug an sich war sehr ruhig.

• vonschmeling
    geschrieben 1534626603427 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich möchte mich grad mal mit einem Appell an den Realismus an die künftigen OLY Fluggäste wenden:

Die Hoffnung, dass die Performance von anderen Flughäfen sich besser präsentiert ist ziemlich vergeblich - es lag soweit zu 99,99% nicht am Flughafen was da an mangelhafter Leistung abgeliefert wurde.

Gleichwohl wünsche ich allen Betroffenen aufrichtig viel Glück, es gibt sicher angenehmere Ausgestaltungen der Vorfreude als mit Argusaugen das zuverlässige Scheitern geplanter Reisezeiten zu beobachten ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1534666608416

@vonschmeling sagte:

Nun, in diesem Fall kann man tatsächlich Ausgleich gem. VO(EG)261/2004 verlangen ... :smirk:

Hat eigentlich schon jemand von den Betroffenen die Ausgleichszahlung erhalten? Wie reagiert eigentlich Olympus auf die Forderungen?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1534667655785 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ein User berichtete, er habe seine Forderungen erfolgreich verkauft, i.e. gegen Zahlung eines Teilbetrags an ein Forderungsmanagment abgetreten.

Alle anderen konnten leider nur berichten, dass sich ICC für nicht zuständig erklärt hat und sie auf Olympus direkt verwiesen wurden. Eine Erfolgsmeldung nach Einrede bei OLY steht noch aus, allem Anschein nach sind einige jedenfalls dran ...

Mich würde interessieren, ob evtl. kürzlich von Betroffenen Kontakt zu flightright oder EUclaim aufgenommen wurde und ob diese zur Übernahme der Beitreibung bereit waren. Ich meine einen Beitrag gelesen zu haben, dessen Autor mit dem Inkasso jetzt vor Gericht geht mangels Zahlung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fischer56
    geschrieben 1534675847266

24 Stunden Verspätung

Sollten mit OLY447 am 16.08. von Teneriffa nach Köln/Bonn fliegen. Der Flug wurde gecancelt und am nächsten Tag mit 1:45 Std Verspätung durchgeführt. Der Flug selbst war in Ordnung, die Beinfreiheit in Reihe 29 erstaunlich groß.

Ein Tag Urlaub mehr kostenlos in San Isidro (2-Sterne-Hotel) nahe dem Flughafen TFS, nachts noch passabel organisiert.

Der Hinflug am 02.08. hatte 1:30 Std Verspätung, Flug an sich gut.

Die Fluggesellschaft dürfte bald pleite sein wegen der zahlreichen Schadensersatzforderungen - also Vorsicht!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1534681172944

@fischer56 sagte:

Die Fluggesellschaft dürfte bald pleite sein wegen der zahlreichen Schadensersatzforderungen - also Vorsicht!

Erläutere bitte mal, wobei du zur Vorsicht mahnst ?

Da Olympus nicht im Einzelplatzverkauf vermarktet und Tickets nur über einen RV im Rahmen einer Pauschalreise zu bekommen sind (waren ?), sollte jeder Reisende m.E. ausreichend - zumindest in Bezug auf einen Beförderungsanspruch - abgesichert sein. Ein Anspruch auf bzw. eine Pflicht zur Beförderung mit einem bestimmten Carrier besteht ja ohnehin nicht und ist vermutlich von den meisten Reisenden in diesem Falle auch garnicht gewünscht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • heiko.da
    geschrieben 1534681542187

Wie sollen die an den Ansprüchen pleite gehen. Bis jetzt haben sie ja scheinbar noch nichts bezahlt.

Beim Geld eintreiben in Griechenland sind schon andere gescheitert.

• vonschmeling
    geschrieben 1534684039279

Natürlich kann/konnte man bei ICC auch Nur-Flug Tickets erwerben.

• Iris64
    geschrieben 1534746645107

@vonschmeling

Ich habe EuClaim beauftragt. Letzte Woche bekam ich von dort eine Vielzahl von Formularen/Vollmachten für Rechtsanwälte etc. Somit hat der Fall meine Annullierung vom 17.7. die erste Hürde der Annahme durch einen "Eintreiber" genommen. Denke, dass das Ganze jetzt seine Wege geht und erwarte mindestens 2-3 Monate Wartezeit bis ich etwas höre. Mein RV wird allerdings nach Frankfurter Tabelle einspringen, falls ich nichts bekommen sollte. Also liegt der Vorgang bei mir auf Termin, die Zeit des Ärgerns ist somit erstmal vorbei.

• heiko.da
    geschrieben 1534760121056 , zuletzt editiert von heiko.da

Wann hast du denn den Fall an euclaim übergeben?

Werist dein RV?

Würde mich noch interessieren :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!