AAuch ich möchte meine Erfahrungen was Olympus und FTI angeht erzählen.
Wir wollten von dem 20.8 bis 27.8 mit fti nach gran canaria vo München aus.
AM Tag der hinreise wurden wir erst vor Ort am Flughafen informiert das unser Flug annulliert worden ist. Von FTI oder ähnliches kein einziger Anruf oder wenigstens eine Email. Zeitgleich wurde uns am Schalter dann auch noch mitgeteilt das unser Flieger wohl am 21.8 fliegen würden.
SO weit so gut. Der 21.8 war da, wir waren am Flughafen und dort wurde uns dann mitgeteilt das alle Passagiere der oly103 nun nach Nürnberg mit dem Bus gefahren werden und von dort aus würde dann der Flieger gehen. In Nürnberg angekommen sagte man uns das unser Flug wohl wieder gestrichen wurde und wir nun über Nacht hier bleiben und am 22.8 wohl um 11:50 fliegen würden. Das betraf wirklich alle passagiere. In dieser Zeit war Fti weder zu erreichen noch sonst was. Wenn man mal jemanden dran hatte kam nur Müll dabei raus.
DEr 22.8 war dann da und siehe da wir flogen wirklich. 2 Tage später!!! Von Fti kam nur : wir können da nix dafür.
EEndlich auf der Insel angekommen, im Hotelzimmer eingecheckt am 22.8. Die ReiseLeitung sollten wir am 23.8 treffen.
Dieses Treffen entpuppte sich sehr schnell als Verkaufsgespräch von diversen Ausflügen etc. Stellungnahme von Fti bezüglich der verspäteten zwei Tage, nix. Man durfte sich eher noch blöd anmachen lassen warum wir uns beschwerten.
Jetzt soll mOrgen um 11:05 unser Flieger gehen Richtung Nürnberg. Nicht wie geplant nach Muc. Ich bin gespannt wie lange wir hier festsitzen.
Und nochmal zu Fti:
Lieber Herr xKlarnamen weg. Persönlichkeitsrechtex entfernt,
IIch würde ihnen dringlichst raten ihren Job zu wechseln. Denn in meinen Augen braucht man Empathie und Verständnis, für den Beruf des Reiseleiters. Und das können sie in keinster weise erfüllen.
LLetztlich sind es wir Kunden, Touristen die IHR monatliches Gehalt bezahlen bzw. Einbringen. Lernen Sie das besser zu schätzen.
MEine Erfahrungen mit Fti: lasst es! Ihr habt nur ärger und braucht danach Urlaub vom Urlaub. Und evtl dürft ihr euch eine neue Beziehung aufbauen.
Vielen Dank FTI! Vielen Dank für Nix! Vielen Dank das wir für 4 tage gran canaria 1435 Euro zahlen durften.