• vonschmeling
    geschrieben 1535215629250

@kathlkind

Die Nerven liegen auch auf dieser Seite blank - dort kann ja ebenfalls keiner für die Situation.

Zudem können sie alle an sich nur verlieren, ein nicht unerheblicher Teil des Schlamassels bleibt als Schatten auch auf der Reputation derer, die gerne gewollt hätten aber gnadenlos sabotiert wurden.

Ganz üble Sache jedenfalls, mir ist ein vergleichbares Vorkommnis tatsächlich nicht bekannt. Darüber hinaus gehen die Schuldzuweisungen auf Kosten der Geschädigten ja noch viel weiter - imho hätte Involatus schon viel früher Stellung beziehen müssen, immerhin haben sie den Weg hier ins Forum schon gleich zu Beginn des Thread gefunden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blümchen58
    geschrieben 1535216932575

Vielleicht möchte Bucher keine Reisen mit Cobrex durchführen.

• vonschmeling
    geschrieben 1535217294335

Da geht´s nicht ums "Mögen", blümchen58. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken einfach besser als ein neues Fass aufzumachen, von dessen Inhalt man gar noch weniger weiß als vom letzten voller Scheixxe ...

Ich bin leider ziemlich sicher, dass OLY nicht allein für das Chaos verantwortlich ist und die Haltung von Bucher eben konsequent. Die Verluste sind eh kaum zu beziffern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blümchen58
    geschrieben 1535218270698

Bin ich deiner Meinung. Ich glaube auch nicht, dass die Probleme durch Cobrex besser werden. Wir fliegen am Montag mit Cobrex zurück nach Nürnberg . Lassen uns überraschen.

• Flowerjunkie
    geschrieben 1535218443265

Tja, ich bin's noch mal...wir haben leider direkt über involatus gebucht...Hin - und Rückflug 15.9./

23.09. CGN-FUE ersatzlos gestrichen!! Keine Alternative angeboten...sollten unser Geld zurückbekommen, bisher nix zurück..... Frust pur!

• vonschmeling
    geschrieben 1535219735094

@Flowerjunkie

So schnell geht´s halt nicht mit der Erstattung, die Absagesemmel ist ja noch ofenwarm.

Schau doch schonmal nach alternativen Operatings - paar Tage Vorlauf hast du ja noch.

Vielleicht musst du moderat kreativ werden, könntest mal bei EW suchen - direkt bei der Airline zu buchen ist bei Nur-Flug aus meiner Sicht eh alternativlos ...

• HC-Mitglied2649001
    gesperrt
    geschrieben 1535236081527

Guten Abend!

Auch mein Freund und ich wurden "Opfer" von Olympus und was soll ich sagen? Die Nerven liegen blank.

Wir buchten eine Pauschalreise über schauinsland nach TFS von CGN vom 28.8.-1.9., Hin- und Rückflug mit Olympus. Keine 24h später kam schon der Bescheid über eine Flugänderung: Rückflug am 1.9. nach DUS mit TuiFly und Hinflug um 17:10 Uhr statt 4:40 Uhr. Die Versuche, auf einen früheren alternativen Hinflug oder einen alternativen Rückflug nach CGN umzubuchen, blieben erfolglos. Also haben wir die Änderungen mit Zähneknirschen akzeptiert.

Heute wollten wir dann nochmal schauen, ob der Hinflug noch stattfindet oder vielleicht nochmal verschoben wurde, und auf der Seite vom Kölner Flughafen wird der Flug einfach nicht mehr gelistet. Kurz darauf bin ich auf dieses Forum gestoßen und war mehr als nur beunruhigt. Wir hatten keine Ahnung, was da momentan mit der Airline los ist. Also haben wir nochmal unsere Reisedaten in unserem schauinsland-Profil gecheckt und was steht da? Hinflug Montag, 17:50 Uhr, von Stuttgart mit BHAir. Wir haben keine E-Mail über die Änderung erhalten und in unseren Reiseunterlagen steht natürlich noch OLY144 von CGN. Da nun Sonntag ist, müssen wir keine neuen Reiseunterlagen erwarten. Meine Angst ist ja, dass wir dann in Stuttgart stehen (was nicht gerade ein Katzensprung für uns ist) und nicht in den Flieger kommen, weil wir die "falschen" Reiseunterlagen haben...

• vonschmeling
    geschrieben 1535237708793

Reiseunterlagen habt ihr doch auf eurem Profil, damit wird´s also wenigstens keinerlei Probleme geben ...

Happy holidays! b)

• Wolffi33
    geschrieben 1535315794062 , zuletzt editiert von Ahotep

AAuch ich möchte meine Erfahrungen was Olympus und FTI angeht erzählen.

Wir wollten von dem 20.8 bis 27.8 mit fti nach gran canaria vo München aus.

AM Tag der hinreise wurden wir erst vor Ort am Flughafen informiert das unser Flug annulliert worden ist. Von FTI oder ähnliches kein einziger Anruf oder wenigstens eine Email. Zeitgleich wurde uns am Schalter dann auch noch mitgeteilt das unser Flieger wohl am 21.8 fliegen würden.

SO weit so gut. Der 21.8 war da, wir waren am Flughafen und dort wurde uns dann mitgeteilt das alle Passagiere der oly103 nun nach Nürnberg mit dem Bus gefahren werden und von dort aus würde dann der Flieger gehen. In Nürnberg angekommen sagte man uns das unser Flug wohl wieder gestrichen wurde und wir nun über Nacht hier bleiben und am 22.8 wohl um 11:50 fliegen würden. Das betraf wirklich alle passagiere. In dieser Zeit war Fti weder zu erreichen noch sonst was. Wenn man mal jemanden dran hatte kam nur Müll dabei raus.

DEr 22.8 war dann da und siehe da wir flogen wirklich. 2 Tage später!!! Von Fti kam nur : wir können da nix dafür.

EEndlich auf der Insel angekommen, im Hotelzimmer eingecheckt am 22.8. Die ReiseLeitung sollten wir am 23.8 treffen.

Dieses Treffen entpuppte sich sehr schnell als Verkaufsgespräch von diversen Ausflügen etc. Stellungnahme von Fti bezüglich der verspäteten zwei Tage, nix. Man durfte sich eher noch blöd anmachen lassen warum wir uns beschwerten.

Jetzt soll mOrgen um 11:05 unser Flieger gehen Richtung Nürnberg. Nicht wie geplant nach Muc. Ich bin gespannt wie lange wir hier festsitzen.

Und nochmal zu Fti:

Lieber Herr xKlarnamen weg. Persönlichkeitsrechtex entfernt,

IIch würde ihnen dringlichst raten ihren Job zu wechseln. Denn in meinen Augen braucht man Empathie und Verständnis, für den Beruf des Reiseleiters. Und das können sie in keinster weise erfüllen.

LLetztlich sind es wir Kunden, Touristen die IHR monatliches Gehalt bezahlen bzw. Einbringen. Lernen Sie das besser zu schätzen.

MEine Erfahrungen mit Fti: lasst es! Ihr habt nur ärger und braucht danach Urlaub vom Urlaub. Und evtl dürft ihr euch eine neue Beziehung aufbauen.

Vielen Dank FTI! Vielen Dank für Nix! Vielen Dank das wir für 4 tage gran canaria 1435 Euro zahlen durften.

• blümchen58
    geschrieben 1535319433170

Hallo Willi 33, welche Angaben hast du zur Airline?

Wir fliegen auch zu dieser Zeit. Bei uns steht Cobrex. Allerdings werden noch Flüge zur gleichen Uhrzeit nach Nürnberg mit Al Italia angeboten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!