Es wäre interessant zu wissen um welchen Inkassodienstleister es sich handelt.
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1536254049068Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1536254688995
Trage ich doch gerne noch nach,
Es war über Wir kaufen deinen Flug die M&L Inkasso GmbH.
-
geschrieben 1536256650283
Na logisch, die brauchen absolute Sicherheit hinsichtlich einer geschmeidigen Erlangung des Kompensationsanspruchs - sonst rechnet sich das Modell ja nicht.
Allerdings werden womöglich auch andere des Genre die übertragenen Rechte zurückgeben, bekanntlich ist Aufwand unerwünscht.
Anderes Thema, ich äußere mich daher nicht näher dazu ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1536342182097
Schade das der erste Dienstleister schon ablehnt. Wird für andere jetzt bestimmt nicht einfacher der Weg...
Kennt jemand die Logik der Absage? OLY war doch schon immer ein griechische Unternehmen, aber die Leistungserbringung war doch in DE? Was hat sich denn rechtlich durch die Beendigung der Zusammenarbeit geändert für Forderungen die in der Vergangenheit liegen?
-
geschrieben 1536347411307
Scheint niemanden zu interessieren.
Statt eine positive Rückmeldung, nun neue Zug-zum-Flug-Tickets bekommen.
-
geschrieben 1536347446095
Nix. Mein Reden schon seit geraumer Zeit.
Ich würde als Betroffener Nonvolatus mit Mahnbescheiden überziehen ... recht viel schneller kommt man nicht zu einer gerichtlichen Stellungnahme betreffend die Verpflichtung zur Kompensation.
Wäre hilfreich zu erfahren, welcher Inkassoverein eine Abtretung der Forderung abgewiesen hat?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1536347643978
@haisert sagte:
Scheint niemanden zu interessieren.
Statt eine positive Rückmeldung, nun neue Zug-zum-Flug-Tickets bekommen.
Was scheint niemanden zu interessieren? Hast du gekündigt?
Da du wahrlich nicht der einzige Betroffene bist würde eine gewisse Präzision hier wohl helfen ...
geschrieben 1536356589008 , zuletzt editiert von haisert
@vonschmeling sagte:
Was scheint niemanden zu interessieren? Hast du gekündigt?
Da du wahrlich nicht der einzige Betroffene bist würde eine gewisse Präzision hier wohl helfen ...
Ich haben denen geschrieben, dass ich die Flugdatenänderung nicht akzeptiere + mein Geld wieder haben möchte. Oder hätte ich noch irgendwelche Paragraphen anhängen müssen.
-
geschrieben 1536389408678
Wem hast du geschrieben? Dem Veranstalter? Es kann schon mal ein paar Tage dauern bis zu einem Feedback ...
geschrieben 1536587054836 , zuletzt editiert von Carola16
Hallo,
will mich auch mal hier beteiligen.
Haben bei Bucher Reisen eine Pauschalreise nach Fuerteventura gebucht(12.10) und vorgestern, kam dann die email:
Flugzeiten exakt gleich, nur statt OLY, eine andere Fluggesellschaft.QS Smart Wings
Flughafen( Hannover) auch geblieben...
Glück gehabt