• Rassi1968
    geschrieben 1537180942399

Juhuu bei mir auch, am 01.10.2018 von Ham---- Fue.

Gleich Zeit wie vorher nur mit QS.

Gott sei Dank.

Gruß

Ronald

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • maddooxx
    geschrieben 1537245619170

Hallo, ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden.

Wir haben unsere Reise Anfang des Jahres gebucht. Unser Flug sollte am 19.09.2018 um 03.55 Uhr mit Olympic Airways von Hannover nach Fuerteventura gehen. Haben extra diesen Flug gebucht, weil die Zeit einfach großartig ist! Wie auch immer...

Haben dann am Sonntagabend geschaut, ob wir vorab schon mal einen Parkplatz in Hannover buchen könnten und wollten dann entsprechend den Terminal heraussuchen, von welchem wir dann starten sollen. Auf der Homepage vom Airport Hannover allerdings weder unter der entsprechenden Flugnummer noch unter der Uhrzeit ein Abflug nach Hannover zu finden. Langsam wird man dann ja doch nervös, die Reise sollte ja bald los gehen und eine Information, dass der Flug nicht stattfindet, hat es auch nicht gegeben. Anschließend haben wir dann beim Flughafen Hannover angerufen, ob es passieren könne, dass ein Flieger mal nicht gelistet ist oder ob der Flug halt tatsächlich nicht stattfinden wird. Der Mitarbeiter teilte uns daraufhin mit, dass er für die Uhrzeit wirklich keinen Flug gelistet hat! Ich habe es dann nochmal bei der TUI Hotline versucht. Die Mitarbeiterin sagte uns, dass sie leider aus Datenschutzgründen nicht in unsere Buchung schauen kann und wir es am Montagmorgen dann doch bitte im Reisebüro einmal versuchen sollen. Gesagt, getan. Gestern dann im Reisebüro angerufen - dort wusste keiner etwas davon, dass der Flug nicht stattfinden wird geschweige denn, dass die kompletten Flüge ab Deutschland von Olympic Airways gestrichen worden sind. Wir haben echt gedacht, wir sind im Film. Das ist doch unglaublich. Normalerweise muss ein Reisebüro, gerade von TUI, doch Informationen über nicht stattfindende Flüge finden, damit die Passagiere entsprechend umgebucht werden können.

Die Mitarbeiterin des Reisebüros hat dann, warum auch immer die keinen anderen Ansprechpartner haben, bei einer der TUI Hotlines angerufen und gefragt, was man nun tun könne und welchen Flug wir nun bekommen könnten. Wir mussten uns dann sofort am Telefon zwischen 20.09.18 um 12:40 Uhr ab Hannover oder am 19.09.18 um 14 Uhr ab Köln oder Düsseldorf entscheiden, da sie auch nicht wusste, ob überhaupt noch Plätze frei sind.

Haben letztendlich dann den Flug am 20.09. von Hannover gewählt und werden dann hoffentlich übermorgen planmäßig abheben.

Aber in unseren Augen ein Unding, dass niemand vom Reisebüro eine Information hat. Hätte, wenn und aber ... aber hätten wir nicht persönlich nachgeschaut, ab welchem Terminal der Flug dann los gehen soll, wären wir wahrscheinlich einfach Dienstagabend los gefahren und hätten um 3 Uhr nachts am Flughafen gestanden, ohne Info, ohne alles.

Allen Anderen wünschen wir trotzdem einen erholsamen Urlaub!

• vonschmeling
    geschrieben 1537251619597

Hier geht es um Olympus Airways, nicht um Olympic ...:smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1537255865997 , zuletzt editiert von HABERLING

@maddooxx.

Olympic Airlines hat den Betrieb 2009 eingestellt.

Olympic Air fliegt nur Ziele innerhalb Griechenlands an.

Olympus Airways fliegt noch Charter- und Ad-hoc-Flüge.:wink:

Für was nicht alles der Datenschutz herhalten muss, jetzt bekommt der Reisende vom Veranstalter keine Info mehr über seinen Flug.:rage:

Aber eigentlich ein Thema für den TUI Thread.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • maddooxx
    geschrieben 1537271074143

Es war auch Olympus gemeint ... in dem ganzen Chaos was wir hier aktuell haben, mag man es mir bitte verzeihen, dass ich fälschlicherweise Olympic schrieb.

• Flowerjunkie
    geschrieben 1537511720737

Hallöchen allerseits, melde mich aus dem Bayrischen Wald, der unser Ersatzurlaub für Fuerte ist. Zwischenzeitlich hat Involatus uns endlich unsere Flugrückerstattung überwiesen. Hat lange gedauert, und wir haben schon befürchtet, dass wir unser Geld nie wieder sehen. Aber es geschehen doch noch Wunder...

Übrigens ist Deutschland wunderschön....vielleicht sollten wir unseren Focus auf Ziele lenken, die nicht im Vorfeld schon zu Frust führen. Wir für unseren Teil sind nun sehr

sehr entspannt...ich dachte, ich sollte auch der Sache mal was Positives abgewinnen....sollte wohl so sein...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1537513212806

OT: Herrlich erfrischend geschrieben - und Glückwunsch zu deinem Erfolg! Erinnert mich an das Sprichwort "...das Gute liegt oft so nah....".....und bestätigt auch meine Meinung darüber:grinning: Weiterhin viel Spaß im wunderschönen Zielgebiet!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1537513774482

@Flowerjunkie

Kurze Nachfrage: Hattest du Nur-Flug über Involatus gebucht und wurden dir die Ticketkosten erstattet?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Flowerjunkie
    geschrieben 1537514599642

Ja, Nur- Flug.....habe gefühlte 80 mal dort angerufen und bin denen auf den Wecker gegangen. Wie ein Terrier....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!