.....leider gar nicht. Sitzplätze resevieren z.B. geht nur über Reisebüro an Veranstalter. In meinem Fall HolidayCheck und FTI.
Olympus Airways(OLY)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1564475178660
-
geschrieben 1564484051322 , zuletzt editiert von Suse-ju
@bjule sagte:
Hallo Forummitglieder,
ich habe versucht mich durch die 170 Seiten durchzuwühlen bin dann aber ehrlich gesagt irgendwann auf die letzten 4 Seiten gesprungen. Schlauer als vorher bin ich leider trotzdem nicht was meinen Flug betrifft. Und zwar fliegen wir am 23.08. von München nach Marsa Alam - zuvor CXI4917 (ich meine Corendon müsste das sein - mit denen war bisher immer alles top). Jetzt wurde der Flug geändert auf OLY4614 - laut meiner App Airline Olympus Airways. Wenn ich nun aber die letzten Beiträge richtig verstanden habe fliegen wir aber nicht mit Olympus Airways sondern mit Onur Air? Wer kann mir dazu bitte Auskunft geben? Und im Anschluss gleich noch eine weitere Frage (bisher hatten wir nie Probleme von daher bin ich da einfach unwissend): sollte es zu Verspätungen oder Problemen kommen wer ist denn dann der für mich richtige Ansprechpartner? FTI oder die Airline Olympus oder Onur Air? und an wen wende ich mich dann im Fall eines Regressanspruches? Schon mal sorry für die vielen Fragen. Und gleich vorweg: ich habe zwar ein mulmiges Gefühl werde aber nicht umbuchen oder sonstiges. Ich hoffe einfach ich gehöre weiterhin zu den Urlaubern die bisher Glück hatten.
Auch wir flogen am 20.7. mit Olympus Airways von Hurghada nach Dresden. Das Flugzeug gehört zu Onur Aire.
Unser FAZIT NIE WIEDER.
Uns traf die Umbuchung des Rückfluges am Abreisetag.
Wir flogen pünktlich 01.40 Uhr in Hurghada ab. Nach 2h begann unsere Horrorreise.
Plötzliches Chaos brach aus - Anschnallzeichen - Flug ging zurück nach Hurghada - Feuerwehr am Boden.
Niemand sprach mit uns seitens der Flugbegleitung.
3h liess man uns im Flieger sitzen. Wir erhielten keine Auskunft.
Nach 3h sprach ein Fluggast zu uns, welcher aus dem Englischen übersetzen konnte.
Flugzeug hatte technischen Defekt, welcher aber jetzt behoben sei. Der Flug ginge aber nun nach Antalya in die Türkei, da dort die Crew ausgetauscht werden würde.
In Antalya angekommen, wieder 2h im Flieger warten.
Danach Startversuch. Nach 1h Flugabbruch, wieder zurück nach Antalya.
Dort hiess es, Flieger nicht mehr flugfähig.
Wir strandeten über 7h auf dem Flughafen.
Wir erlebten Ignoranz, genervtes und unfreundliches Flughafenpersonal in Antalya. Keiner konnte und wollte uns helfen. Reisegesellschaften wussten von den Vorfällen nichts, da die Aireline keine Informationen dazu heraus gegeben hatte.
Es gab viele weinende Menschen, Familien mit Kindern völlig am Limit. Es gab keine Ausweichmöglichkeiten in ein Hotel.
Nach 7h kam ein Herr vom Konsulat. Die Information war, dass in ca. 1h der "ursprüngliche, defekte" Flieger wieder starten würde und der Defekt behoben sei.
Wer nicht mitfliegen würde, dem könne wenig Hoffnung gemacht werden, aus Antalya in den nächsten Tagen nach Hause zu gelangen.
Was dort emotional stattfand, das wünsche ich niemandem.
Wir stiegen mit großer Angst in den Flieger. 2,5 h Bangen, Weinen, Beten....
Nach 24h landeten wie erleichtert in Dreseden.
In dieser schweren Situation wurden wir allein und unwissend gelassen. Viele hätten auch seelische Betreuung benötigt, einen Fleck zum ausruhen und auch schlafen zu können.
Diese Aireline hat es nicht interessiert. Wie dort mit Menschen umgegangen wurde ist unfassbar.
-
geschrieben 1564492069371
Onur ist eine Airline, offenbar mit einem verbesserungswürdigen Krisenmanagment.
Es hätten euch Versorgungsleistungen zugestanden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1564500504243 , zuletzt editiert von charming.peanut
Hallo,
ich verfolge die Diskussionen schon sehr lange da ich bald ebenfalls mit Onurair (Olympus Airways) nach Ägypten reise.
Ehrlich gesagt wird mir bei den ganzen negativen Kommentaren etwas flau im Magen aber ich bleibe optimistisch - zumal ich es nicht ändern kann und selber Schuld bin, da ich eine Pauschalreise gebucht habe. Naja Onur air war leider die einzige Fluggesellschaft die einen Direktflug angeboten hatte...
Wie auch immer. Ich habe noch einen Internetartikel gefunden, der einigen Verwirrten hier sicher ein wenig Erleuchtung bringt. Ich hab auch lange gebraucht bis ich dieses hin und her mit der Flugnummer gecheckt habe
http://www.austrianaviation.net/detail/onur-air-kooperiert-nun-mit-olympus-airways/
-
geschrieben 1564580005210
Hallo liebe Forummitglieder,
Wir fliegen am 15.08 nach Ägypten mit olympus airways (wie ich auf den vorigen Seiten schon mitbekommen habe mit Oman air). Wir fliegen mit unserem 3 jährigen Sohn und ich wollte jetzt wissen ob ich kostenfrei einen buggy mitnehmen darf? Leider findet man auf der Seite von olympus airways nichts und bei Oman air auch nicht. Bei unserem Veranstalter habe ich auch schon angerufen (FTI), nur leider haben die selbst keine Ahnung. Wäre wirklich toll wenn mir jemand weiter helfen könnte... Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung?
-
geschrieben 1564580208565
Onur Air und ja du kannst den Buggy kostenfrei mitnehmen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1564580736551
Oh ja onur air meinte ich.. Obwohl ich das so oft gelesen habe, schreibe ich es noch falsch... Ist das sicher mit dem buggy? Ich meine mal gelesen zu haben dass der buggy bei den meisten Fluggesellschaften nur bis 2 Jahre kostenfrei mitgeführt werden darf und mein Sohn ist ja schon 3. Entschuldige, dass ich das so hinterfrage, nur ich will dann nicht mit buggy am Flughafen stehen und kann ihn nicht mitnehmen.
-
geschrieben 1564583428306
Suse-ju das tut mir leid was da ablief... Ich hab eh schon Panik vorm fliegen - das macht es jetzt nicht besser. Warum nimmt ein Veranstalter solche Fluggesellschaften? Und dann für so viel Geld? Als Pauschalbucher hat man ja keinen Einfluss darauf was man bekommt - so zumindest meine Erfahrung. Und ne Entschädigung sieht man auch nicht... wenn ich das so richtig verfolgt habe.
-
geschrieben 1564583998923
Was heißt hier solche Fluggesellschaften, dann nenne doch mal ein LVU bei denen kein technischer Defekt vorkommt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1564931158729
Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen?
auch unser Flug nach Ägypten im Oktober wurde von Corendon auf Omympus umgebucht.
25.10.2019: München – Hurghada, Abflug: 07:15 Uhr – Ankunft: 11:25 Uhr
mit der Fluggesellschaft: Olympus Airways, Flugnummer: OLY 6814
Fliegt da jetzt wirklich Olympus oder auch Onur Air?
danke!!