• wassermannduo
    geschrieben 1564933771655

auch "nur" Onur Air...wie bei allen anderen auch vor dir zwischen Deutschland-Ägypten

• bjule
    geschrieben 1565028626950

Mit solchen Fluggesellschaften meine ich wo der Urlauber am Ende den Ärger hat ohne Rechtssicherheit oder Aussicht auf Erfolg im Falle eines Falles. Ich habe mir den Flug ausgesucht weil der mit Corendon stattfinden sollte ... alles prima. Jetzt muss ich mit Onur Air fliegen- Olympus Airline hängt mit drin (mittlerweile ist mir wurscht wie das zusammenhängt weils eh egal ist) - und der dumme Pauschalurlauber bleibt am Ende allein gelassen wenn etwas sein sollte. Das meine ich mit "solchen" Fluggesellschaften.

• vonschmeling
    geschrieben 1565028982127

Du hast nicht Corendon ausgesucht, bjule sondern nur einen Flug von A nach B.

Ein sehr verbreiteter Irrtum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bjule
    geschrieben 1565031629286

Das weiß ich aber jeder sollte wissen was ich damit meine ... und wie man es macht macht man es sowieso verkehrt. Buche ich direkt einen Flug hab ich im Fall einer Insolvenz das Nachsehen, buche ich pauschal bin ich vom Veranstalter abhängig. Von daher bleibt es so oder so ein Risiko. Ich bin ja immer noch optimistisch und hoffe verschont zu bleiben. Aber so angespannt wie dieses Jahr war ich trotz meiner Flugangst vor Reisebeginn noch nie. Sei es drum ... ich kann ja dann berichten ob alles ohne Zwischenfälle von statten ging.

• lilli mü
    geschrieben 1565032966179

Sind von Frankfurt nach Hurghada am 3.8.19 geflogen mit 2 Stunden Verspätung. Wasser und Kaffee gab es gratis im Flugzeug. Dann kam die Überraschung ca. 50 Koffer waren nicht dabei. Nochmals 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Hurghada bis alle die Aufnahme der fehlenden Koffer an Reiseleitung mitgeteilt haben.

Holidaycheck gab nur die deutsche Telfonnummer der Airline weiter, schade. Reiseveranstalter in Deutschland kümmerte sich sofort um Kontakt mit Reiseleitung Vorort. Nach 2 Tagen hatten wir unsere fehlenden Koffer. Danke an FTI-Team Facebook.

Tipp Wechselwäsche ins Handgepäck.

Dann mal auf Rückflug mit selber Airline gespannt.

• Pjen
    geschrieben 1565040124899

Hallo Community,

meine Freundin und ich fliegen am 09.09 nach Sharm el Sheikh.

Soweit wir das jetzt verstanden haben werden wir mit Onur Air fliegen.

Kann man über die Flugnummer OLY5818(Hin) und OLY5817(zurück) schon Informationen heraus lesen ?

Vlt welche Maschine oder sonstige Erfahrungen ?

Sie fliegt zum ersten mal und schiebt ein bisschen Panik aufgrund der negativen Bewertungen.

Wir danken im voraus!

Grüsse

• vonschmeling
    geschrieben 1565041151361

Glaubst du, die Panik legt sich bei der Aussicht auf einen 25 Jahre alten Airbus?

Nein, kann man nicht, abgesehen vielleicht von der erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine A320 oder eine B73H handeln wird.

Nachdem die "negativen Bewertungen" keine sind mit Druckabfällen, Go-Arounds, gear collapse oder sonstigen tatsächlich nicht ganz banalen Vorfällen würde ich ihr an deiner Stelle helfen, dieses Gejammer über weinende Kinder, kollabierende Rentner und hysterische Mütter bei einer Verspätung bzw. unvorhergesehenen Flugunterbrechung als das einzuschätzen was sie tatsächlich sind:

Nämlich genauso banale und alltägliche Reiseerlebnisse, wie 8h im Schneetreiben auf der A95 zu stehen oder 12h in einem havarierten ICE eingesperrt zu sein.

(Mir war da auch zuweilen zum Heulen zumute, aber nachdem das bekanntlich nix ändert habe ich darüber keine Romane in irgendwelchen Foren verfasst.)

Onur ist eine durchschnittliche Budget Fluggesellschaft ohne besonders einschneidende Pannen in den letzten 10 Jahren.

Da man der Panikmache offenbar nicht wirksam entgegentreten kann braucht´s halt den gesunden Menschenverstand zur korrekten Risikoeinschätzung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Travelwoman78
    geschrieben 1565108373242

Hallo allerseits,

fliege in Kürze nach Hurghada via Pauschalreise mit Olympus air, wie sind dort die Gepäckbestimmungen/KG Koffer und Handgepäck? Und wo/ wie kann ich Gepäck-Kilos erhöhen? Ebenso eine Sitzplatzreservierung möchte ich vornehmen, bin aber auf der engl. sprachigen Homepage dazu nicht fündig geworden?!

Herzlichen Dank für eure raschen Antworten

LG Kerstin

• vonschmeling
    geschrieben 1565109250274 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du fliegst mit Onur Air.

Die Handgepäckerlaubnis beträgt 8kg.

Wieviel Gepäck du aufgeben kannst erfährst du vom Veranstalter, ebenfalls ob eine Möglichkeit zur Buchung zusätzlichen Gepäcks besteht.

Die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung besteht nur bei Vollcharterflügen von FTI.

Ein Web Check-In ist für die OLY Flüge oprtd by 8Q nicht möglich.

• Travelwoman78
    geschrieben 1565109671694

Danke für die 1. schnelle Antwort,

habe ja erst heut gebucht und somit noch keine richtigen Reiseunterlagen/Infos.

Hat Onur Air keine festen Gewichtsbestimmungen für das Koffergewicht in dieser Flugkategorie?

Kannst du mir sagen, welche Seite ca. ich die Infos finde bezüglich der Sitzplatzreservierung?

Merci ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!