Hallo,
wir haben gestern mit einem Flug der Olympus Airways unseren Urlaub beendet. Bei der Durchsicht der Forenbeiträge ist mir aufgefallen, dass die Transportdurchführung dieser Airline sehr kontrovers diskutiert wird. Daher möchte ich hiermit betonen, dass meine Beschreibung des Fluges subjektiver Art ist, ohne Kenntnis der Sicherheitschecks oder ähnliches, sondern allein auf dem Vergleich mit anderen Airlines beruht.
Aufgefallen ist mir:
Die Flugbegleiterinnen erweckten keinen kompetenten Eindruck. Sie wirkten verunsichert bei den Sicherheitshinweisen und kannten weder Angebot noch Preise der Getränke und Speisen. Die meiste Zeit zogen sie sich zurück.
Der Pilot hat während des Fluges mehrmals die Toilette aufgesucht, das Cockpit war dabei durchgehend zugänglich (mir sind aber die genauen Vorschriften, die dazu gelten, nicht im Detail bekannt).
Highlight zum Abschluss war ein missglückter Landeanflug auf Stuttgart, der zum Durchstarten der Maschine führte.
Für mich sind das die fühlbaren negativen Konsequenzen der Billig-Fliegerei; ich für mich werde beim nächsten Flug doch lieber wieder bei den Kosten das Preis-Leistungsverhältnis genauer überprüfen und ggf. mehr Geld bezahlen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!