• jlechtenboehmer
    geschrieben 1525943080715

Wieder mal ein Schwachsinn wie ich ihn selten gelesen habe ...

Ein Direktflug beinhaltet IMMER die Möglichkeit eigenes Zwischenstopps ! Dafür ist es ja schließlich ein Direktflug und kein Non-Stop-Flug.

Und bei einer Pauschalreise den Flug „nicht in Anspruch nehmen“ und bei einer anderen Airline buchen ??

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Mam62
    geschrieben 1525943125966 , zuletzt editiert von Mam62

@Englberger Madl

Aus meiner Sicht hast du nullkommagarkeine Ahnung.

Eine Webseite, die nicht dein Gefallen findet, sagt nichts über die Airline aus.

Und ich bin sicher, dass du nicht mal weißt, was ein Direktflug ist und dass du nicht extra dafür bezahlt hast.

Äusserst unprofessionell ist jedoch, dass du weder die AGB des Veranstalters noch die der Airline gelesen hast und sonst auch nur Mutmaßungen hegst.

Ein Direktflug kann auch 10 Zwischenlandungen haben, solange die Flugnummer gleich bleibt, bleibts ein Direktflug.

• rey78
    geschrieben 1525943230260

@EM

vielleicht solltest Du dir erst einmal über den Unterschied von Direkt- und Nonstop- Flug klar werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1525947334786

Interessant auch die Attitüde, sich über einen Flug zu beschweren, an dem man gar nicht teilgenommen hat ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1525970088787

was'n an der Website auszusetzen? Modernes Design (moderner als hc :stuck_out_tongue_winking_eye:), korrektes Impressum, schnelle Zugriffszeiten. Ich finde, wenn bei Involatus was professionell ist, dann die Webseiten ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • MarKat83
    geschrieben 1526114603677

Hallo,

wir haben gestern mit einem Flug der Olympus Airways unseren Urlaub beendet. Bei der Durchsicht der Forenbeiträge ist mir aufgefallen, dass die Transportdurchführung dieser Airline sehr kontrovers diskutiert wird. Daher möchte ich hiermit betonen, dass meine Beschreibung des Fluges subjektiver Art ist, ohne Kenntnis der Sicherheitschecks oder ähnliches, sondern allein auf dem Vergleich mit anderen Airlines beruht.

Aufgefallen ist mir:

Die Flugbegleiterinnen erweckten keinen kompetenten Eindruck. Sie wirkten verunsichert bei den Sicherheitshinweisen und kannten weder Angebot noch Preise der Getränke und Speisen. Die meiste Zeit zogen sie sich zurück.

Der Pilot hat während des Fluges mehrmals die Toilette aufgesucht, das Cockpit war dabei durchgehend zugänglich (mir sind aber die genauen Vorschriften, die dazu gelten, nicht im Detail bekannt).

Highlight zum Abschluss war ein missglückter Landeanflug auf Stuttgart, der zum Durchstarten der Maschine führte.

Für mich sind das die fühlbaren negativen Konsequenzen der Billig-Fliegerei; ich für mich werde beim nächsten Flug doch lieber wieder bei den Kosten das Preis-Leistungsverhältnis genauer überprüfen und ggf. mehr Geld bezahlen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1526124253992

Also - durchgestartet sind wir schon u.a. mit der AUA oder Air Berlin.

Und woher weißt Du, daß das Cockpit zugänglich war, hast Du es probiert?

Mann, Mann, Mann :flushed:

• vonschmeling
    geschrieben 1526144292120

Die Tür zum flight deck muss abgesperrt werden, ich kann mir offengestanden nicht vorstellen, dass das missachtet wurde.

Ein go-around muss nichts mit dem Geschick des Piloten zu tun haben und ist tatsächlich ganz und gar nicht spezifisch für eine bestimmte Airline.

Aber wenn alle moppern moppert man halt mal mit, so ganz subjektiv und harmlos, nicht wahr?

Ich frage mich bei solchen Erlebnisaufsätzen immer, wen man dafür interessieren zu können glaubt ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • frechenman
    geschrieben 1526153386368

Also bei meinem Flug ging die Cockpit Tür auch recht oft auf, da die Toilette besucht wurde oder mit einer Flugbegleiterin gesprochen wurde. Aber nie länger wie ca 1 Minute und es standen zumindest eine der Flugbegleiterin in unmittelbarer Nähe und vor mit (habe auf 8a gesessen) war fast alles leer. Aufsetzpunkt auf FUE fand ich recht spät und Bremsung extrem hart. Maschine war aber geschätzt nur halb voll und keine Ahnung wieviel Reservelandebahn noch da war. Fand es komisch, aber nicht beängstigend. Zudem war ich von OLY schon durch hier vorbelastet und da sucht oder konstruiert etwas, wo man bei einer andren Airline nie drauf geachtet hätte...

• mebytheway
    geschrieben 1526165923020

Nachdem ich die Beiträge hier alle gelesen habe, war ich verunsichert, da ich mit Olympus nach Teneriffa und zurück fliegen sollte.

Ich kann jetzt von meinem Flug berichten.

Sowohl Hinflug als auch Rückflug waren ein bisschen verspätet (1-2Stündchen) wurden aber ohne Zwischenlandungen durchgeführt.

Die Flugzeuge waren etwas älter aber in akzeptablem Zustand (RyanAir war auch nicht besser).

Die Cabin Crew auf dem Hinweg ok, auf dem Rückflug sehr nett.

Das Catering an Board ist nicht herausragend, man sollte sich lieber etwas zu essen mitnehmen.

Alles in allem stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis würde ich wohl wieder mit Olympus fliegen, vergleichbar mit RyanAir, aber man muss ein bisschen flexibel bzgl. der Flugzeiten sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!