• xjy
    geschrieben 1525765736836

Hallo,

auch ich möchte Euch meine Erfahrungen mitteilen und alle diejenigen beruhigen, die ausschließlich Horror-Bewertungen lesen ... und sich diese Streitigkeiten durchlesen müssen.

Scheinbar hatten hier einige Leute „Pech“ ... und den Frust so rauszulassen finde ich unverschämt. Ich glaube jeder dieser Mitarbeiter ist bemüht und man weiß auch um die Konsequenzen, welche durch diese Ausfälle entstehen! Aber es hätte EUCH auch mit jeder anderen Airline passieren können. Das musste ich jetzt mal loswerden, weil hier Menschen so dermaßen verunsichert werden und auch die Airline nicht gut dabei aussieht, die sich gerade versucht auf dem deutschen Flugmarkt einen Namen zu machen. Ist doch klar, dass es am Anfang noch zu „Problemen“ kommen kann!!!

Ich glaube jeder von Ihnen hat sich für diese Fluggesellschaft entschieden, da der Preis so gut bzw. günstiger war, wie bei anderen Fluggesellschaften! Bei uns waren es zudem die super Flugzeiten!

Also bitte ruhig bleiben.

Es ist ärgerlich, was manchen widerfahren ist, aber seit doch froh, dass ihr Gesund seid und auch heile nach Hause gekommen seid!!! Das ist denke ich das wichtigste!!!

So und jetzt zu meiner bzw. unserer Erfahrung:

Wir sind von Hannover nach Gran Canaria und auch wieder zurück geflogen - Zeitraum April/Mai!

Der Flieger startete auf beiden Flügen pünktlich (Vielleicht ein paar Minuten später - aber das ist ja lachhaft!)

Auf dem Hinflug sind wir lediglich mit ca. 20 weiteren Personen geflogen - total super, weil jeder eine eigene Reihe hatte. Natürlich ärgerlich für die Fluggesellschaft, da dies nur ein Minusgeschäft gewesen sein kann!!! Da ist es auch verständlich, wenn manche Linien zusammen gelegt werden!

Der Rückflug war auch nicht komplett ausgebucht ... aber schon recht voll.

Das Flugzeug ist älter - ABER im Gegensatz zu den neuen Airlines fliegt man mit viel Beinfreiheit und auch die Sitze lassen sich noch nach hinten verstellen.

Finde ich äußerst positiv!

Und von Wasserflaschen auf den Toiletten habe ich auch nichts gesehen - man konnte die Spülung wie auch in jedem anderen Flugzeug bedienen! :wink:

Alle Flugbegleiter an Board waren stets freundlich und bemüht. Zwar wurde alles in englischer Sprache erklärt bzw. gesprochen, aber wo ist das Problem ??????? 樂

Fazit:

Ich würde wieder mit dieser Gesellschaft fliegen und möchte alle diejenigen beruhigen, die noch mit dieser Gesellschaft fliegen!

Lasst euch nicht verrückt machen - nur wenn Leute was zu meckern haben, wird hier was geschrieben - ein typisch deutsches Klischee :wink:

Ich wünsche allen die noch in die Sonne fliegen einen schönen Urlaub!!!

• Jürgen1965107
    geschrieben 1525777306608 , zuletzt editiert von Jürgen1965107

Hallo Sanny, frechenman und xjy,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, das ist doch das, was man hier lesen möchte, und nicht die unnötigen Streitereien der immer gleichen Personen. Noch erfreulicher ist, dass das endlich auch einmal positive Erfahrungen waren, da kann man doch etwas entspannter die letzten Tage vor dem Flug angehen. Ich hoffe, dass ich nach unserer Rückkehr Ähnliches berichten und dazu beitragen kann, dass sich niemand einen Kopf zu machen braucht.

• vonschmeling
    geschrieben 1525784675100

Ich will übrigens nicht andauernd lesen was du lesen willst und was nicht Jürgen1965107 ... man hat ja die Wahl! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1525800891156

Was das Thema "Das Scheißhaus war voll, randvoll..." betrifft (um mal Onkel Eddie zu zitieren): Da kann sowieso in den seltensten Fällen die Airline was dafür. Die Abflussrohre einer Flugzeugtoilette haben einen extrem engen Durchmesser, ich habe mal gelesen 5 cm, der auch noch schnell verkalkt. Sobald da Zeug reingelangt, dass da nicht reingehört (Binden, Taschentücher, Zigarettenschachteln und was weiß ich alles) und das an einer Windung hängen bleibt und sich womöglich noch mit dem bisschen Spülwasser voll saugt, ist der Kanal dicht, da geht gar nichts mehr. Außerdem funktioniert eine Flugzeugtoilette mit Vakuumdruck. Nachspülen mit Wasser würde also nichts bringen und wäre total sinnlos. 'Ne Flasche Wasser kann man da höchstens zum Händewaschen hinstellen, falls der Frischwassertank leer sein sollte.

Natürlich sind Airlines mit vielen Fluggästen, die die Hinweise, nichts in die Toilette zu schmeißen, nur als für andere, aber nicht für sich selbst geltend betrachten, eher von solchen "Pannen" betroffen, als Airlines mit erfahrenen Vielfliegern. Jedenfalls regt es mich auf, dass hier immer wieder Airlines wegen verstopfter Toiletten an den Pranger gestellt werden, wo doch ohne jeden Zweifel die Schuld in der Regel bei den lieben Mitreisenden liegen dürfte.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • HABERLING
    geschrieben 1525813203591

Der DVGW wird es dir danken:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1525815012024

Das gehört alles zu den ausgebufften Foltermethoden der Crews, wie kalte oder heiße Kabinen (meist ein und dieselbe!), fingerhutgroße Wasserbecher, Labberstullen und Nuscheldurchsagen - womöglich noch nicht mal auf Teutonisch! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sim4000
    geschrieben 1525816216512

Also, liebe Leute,

Wenn ich das richtig verfolgt habe, war nur der Wassertank leer und aufgrund der ganzen Hektik Ende März kam man nie dazu ihn mal aufzufüllen. Bei defekten Toiletten hätten wir hier noch was anderes zu lesen gehabt.

Ich kann in diesem Fall aber auch keine Erfahrungen aus erster Hand liefern, da ich nach diesem Horror-Trip™ fast den ganzen Flug durchgeschlafen habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1525816493531

"erster Hand" ist gut ... :wink:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1525843661136 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@sim4000 sagte:

Ich kann in diesem Fall aber auch keine Erfahrungen aus erster Hand liefern, da ich nach diesem Horror-Trip™ fast den ganzen Flug durchgeschlafen habe.

Bei meiner derzeitigen Schlaflosigkeit sollte ich es vielleicht auch mal mit einem Flug mit Olympus versuchen ..... Aber wer garantiert mir, das ich diesen Horror auch erlebe ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • EngelbergerMadl
    geschrieben 1525942605005

Hallo!

Interessiert habe ich die Beiträge zu Olympus gelesen, da wir am Sonntag auch mit ihnen nach Fuerteventura fliegen sollten (im Rahmen einer Pauschalreise). Die Beiträge hier sowie die unglaublich unprofessionelle Website (https://www.olympusairways.de/start) haben mich dazu bewogen den Flug nicht in Anspruch zu nehmen und stattdessen mit einer anderen Fluggesellschaft auf die Kanaren zu fliegen.

Und schon vor dem Start wurden die hier geäusserten Erfahrungen bestätigt. Der Rückflug wurde gestern um 3h "verlängert" - ohne Angabe von Erklärungen. Ich gehe davon aus, dass nun ein Zwischenstopp gemacht wird. Aus meiner Sicht ein absolutes NoGo, da Direktflüge gebucht und bezahlt waren. Ich habe mich bereits beim Reiseveranstalter gemeldet und bin gespannt weitere Erfahrungsberichte zu lesen.

LG

EM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!