• Küstenkindy
    geschrieben 1530412228011

So, jetzt haben wir tatsächlich den Super-GAU. OLY744 von Hannover nach Teneriffa und Gran Canaria (Start 5 Uhr) hat einen Defekt und steckt nach Angaben der Airport-Abfertiger noch auf den Kanaren. Fünf Stunden Verspätung, wahrscheinlich aber noch viel, viel mehr. Aussage: „Wenn Sie können, gehen Sie nach Hause.“

Kein Ansprechpartner, können ja in fünf Stunden noch mal am Check-In vorbeischauen. Sitzen jetzt im Parkhaus in unserem Auto.

• christina88hh
    geschrieben 1530422263379

NIE NIE NIE WIEDER DIESE AIRLINE!

Sitzen hier auf Gran Canaria fest, Rückflug nach Hannover eigentlich 30.06. um 22.30 Uhr ( eigentlich wären wir sogar schon am 29.06. zurück geflogen, Flug wurde aber annulliert weil sie nicht genügend Buchungen hatten). Das Flugzeug steht nun hier, da technischer Defekt. Es kam von Teneriffa und sollte nur einen Zwischenstopp in LPA machen, während Flug von Teneriffa nach LPA soll es wohl schon massive technische Probleme gegeben haben ( Licht hing ständig an und aus usw). Aussage der Airline: vielleicht Rückflug heute noch, vielleicht auch Montag ? Echt lächerlich. Vertrauenswürdig ist das alles nicht mehr und ich kann echt jedem raten einen Urlaub zu buchen mit einer anderen Airline. Es wurde nun natürlich ein Zimmer gestellt, aber die entspannte Urlaubsstimmung ist vorbei, zumal viele Montag auch wieder arbeiten müssen. ...wir sind einfach nur wütend!

• christina88hh
    geschrieben 1530422362234

@kuestenkindy sagte:

So, jetzt haben wir tatsächlich den Super-GAU. OLY744 von Hannover nach Teneriffa und Gran Canaria (Start 5 Uhr) hat einen Defekt und steckt nach Angaben der Airport-Abfertiger noch auf den Kanaren. Fünf Stunden Verspätung, wahrscheinlich aber noch viel, viel mehr. Aussage: „Wenn Sie können, gehen Sie nach Hause.“

Kein Ansprechpartner, können ja in fünf Stunden noch mal am Check-In vorbeischauen. Sitzen jetzt im Parkhaus in unserem Auto.

Da könnt ihr wohl leider lange warten. Der Flieger startet heute wohl definitiv nicht mehr von Gran Canaria aus :cry1:

• Küstenkindy
    geschrieben 1530426911060

@christina88hh

Ja, ich gehe auch davon aus, dass heute nichts mehr geht. Hier in Hannover gibt‘s um 9 Uhr neue Infos.

Generell passieren technische Defekte - bei allen Airlines. Nur die kleine Oly-Flotte kann das nicht kompensieren. Das spricht gegen eine Buchung bei Olympus - was wir jetzt schmerzlich erfahren haben.

• Rinnebach
    geschrieben 1530432038303

Soviel zum Thema "bizarre Hysterie" siehe oben.

Ich schildere lediglich meine Erfahrung. Das ist, so verstehe ich ein Forum, auch Sinn und Zweck eines solchen.

Ich habe ganz einfach bei der Buchung einen Fehler gemacht, nur auf die Flugzeiten geschaut...ok, **** Happens....

Ich drücke allen "Gestrandeten" die Daumen...haltet durch und macht das beste draus.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
  • Küstenkindy
    geschrieben 1530432273888

Der eigentliche Skandal in Hannover: Abfertiger AHS -Service kann bei OLY keinen Mitarbeiter erreichen - teilen uns die Kräfte hier mit. Die Gesellschaft würde auf E-Mails und Anrufe nicht reagieren.

Streichung, die Größe der Verspätung oder ein Ersatzflugzeug - kleine Infos würden den Passagieren schon helfen. Immerhin gibt‘s für die Rückkehrer von den Kanaren ja Hotelzimmer.

• kati87kati
    geschrieben 1530434870134

allen gestrandeten viel Glück !

ich hoffe ja , dass wir eine Flughafen Änderung bekommen oder Flugzeiten sich auf einen anderen Tag verschieben um so Storno Möglichkeit zu haben .

Ich möchte nicht mit dieser Airline fliegen .

wie konnte ich nur so doof sein und nur auf die Zeiten statt der Gesellschaft zu achten .

• vonschmeling
    geschrieben 1530442701767

@Rinnebach

Du kannst noch so viel "kontrollieren" - wenn´s dich erwischt erwischt´s dich.

Sich im Vorwege des Urlaubs schon wuschig zu machen halte ich schlichterdings für eine merkwürdige Methode.

Es stimmt, kleine Flotte - höhere Störanfälligkeit. Ist aber nicht zu ändern - ausgenommen man hat die nötigen Penunsen um schnell noch einen Flug bei ner anderen Airline zu buchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1530443836360

@Kati87, du solltest dann auch bitte nicht vergessen, die AGB des Veranstalters und der Fluggesellschaft zu lesen. Und dir klar machen, dass es auch "bekannte" Airlines gibt, die von Pannen nicht verschont bleiben, ja sogar einen ganz besonderen Ruf genießen, solche öfter zu haben.

Eine derartige Verspätung als GAU zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben. Wärs euch denn lieber mit nem Flieger in die Luft zu gehen, der nicht in Ordnung ist und euer Leben dabei zu riskieren?

Wenn ihr Verspätungen nicht ertragen könnt, dann plant euren Urlaub halt anders oder fahrt mitm Radl oder geht zu Fuß. Selbst dabei kann es jedoch zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen, die den Zeitplan nicht berücksichtigen.

• Rinnebach
    geschrieben 1530445530327 , zuletzt editiert von Rinnebach

@vonschmeling

Du solltest nicht zuviel in Gelesenes hinein interpretieren. Ich mache mich nicht wuschig. Ich bin flexibel, kann zwei/drei Tage ohne Probleme schieben.

Und wenn der Flieger nicht in Hannover landet....auch kein Beinbruch (sollte aber nicht unbedingt München auf Nacht sein).

Es gilt, wie bei vielen Dingen im Leben, das rheinische Grundgesetz "Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange"

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!