Laut von mein Reisebüro könnte ich mir das bis morgen überlegen. Da es sonst zu spät wäre.
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1531999252055
-
geschrieben 1531999256388
Bei allem Verständnis für Kritik:
Die Tatsache, dass die Koffer in HAJ ewig auf sich warten ließen, hat aber nun mal so überhaupt nichts mit der Airline zu tun ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1531999963094 , zuletzt editiert von rumsstein
Man hört jetzt von einigen Fluggesellschaften, dass Koffer im Abflughafen stehen gelassen werden. Stimmt es, dass statt der Koffer Cargo zu Nachteilen der Urlauber transportiert wird oder hat es andere Ursachen? Und an wem liegt es, wenn die Koffer tagelang am Flughafen schmoren? ch habe es bisher nur zweimal erlebt, dass mein Koffer fehlgeleitet wurde, aber ich bekam ihn in der gleichen Nacht bzw. am nächsten Tag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1532001405737
Wenn ich die Flugverspätungen/-ausfälle der letzten Tage so betrachte, wird sich dies doch zwingender Maßen auf die Folgeflüge der nächsten Tage auswirken.
Ich kann mir nicht vorstellen, das OLY so viel Zeitpuffer eingeplant hat, um so einen Störfall auszugleichen. Auch die finanziellen Forderungen, die jetzt seitens der Fluggäste auf die Airline zukommen, dürften heftig sein.
Bin sehr gespannt, wie lange das noch gut geht.
Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser." -
geschrieben 1532013052679 , zuletzt editiert von Biene0510
Hallo @DjAndy66,
wir haben die gleiche Flugdaten: 08.08. von Hannover Flugnummer OLY 0326 Abflug soll laut unseren Tickets 03:35 sein. Nachdem ich aber jetzt alles durchgelesen haben, bin ich mehr als skeptisch ob das alles so klappt. Bin echt etwas nervös deswegen. Man freut sich auf tolle Abflugzeiten, natürlich mit dem Hintergedanken das diese nicht verbindlich sind, aber trotzdem freut man sich darauf einen Tag mehr zu haben, und dann liest man hier nur was von Verspätungen.
-
geschrieben 1532015003398 , zuletzt editiert von vonschmeling
@rinnebach sagte:
Bin sehr gespannt, wie lange das noch gut geht.
Naja, so richtig gut ging´s bisher eher nicht ... nach meinen Beobachtungen waren etwa 20% (wenn nicht mehr) der Operatings massiv verspätet. Tatsächlich verursacht das auch schon ohne Rückforderungen aus der FGVO enorme Kosten. Zudem wirken sich die Havarien bei der kleinen Flotte langfristig aus, beisst sich quasi die Katz in den Schwanz.
Ich frage mich, was an der Abflugzeit 3:35 a.m. so "toll" sein soll? Du kommst vollkommen unausgeschlafen an, kannst erstmal bis 2 Uhr p.m. oder noch länger in deinen Reisefummeln in der Lobby auf dein Zimmer warten und anstatt einen Tag zu gewinnen hast du 2 verloren.
Auch an dich nochmal der Hinweis: Die Angabe der Reisezeiten ist nicht verbindlich, sie können sich aus operartiven Gründen ändern. Mit einer Pauschalreise buchst du einen Flug am Tag X mit der Airline Y, nicht mehr. Aber auch nicht weniger, weshalb du bei Abweichungen von mehr als 4h vom Vertrag zurücktreten bzw. ab der fünften Stunde eine Reisepreisminderung verlangen kannst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1532016888056
Ich glaube nicht, dass das gern gesehen wird, wenn du hier fremde Berichte abkupferst und hier hineinkopierst. Ich könnte auch wetten, dass die Verfasserin dieses Berichtes nichts davon weiß, dass du ihn auf anderen Portalen verbreitest. Außerdem weißt du ja nicht, ob sich das so zugetragen hat. Schreibe doch deinen eigenen Bericht!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1532017031353
@biene0510 sagte:
Hallo @DjAndy66,
wir haben die gleiche Flugdaten: 08.08. von Hannover Flugnummer OLY 0326 Abflug soll laut unseren Tickets 03:35 sein. Nachdem ich aber jetzt alles durchgelesen haben, bin ich mehr als skeptisch ob das alles so klappt. Bin echt etwas nervös deswegen. Man freut sich auf tolle Abflugzeiten, natürlich mit dem Hintergedanken das diese nicht verbindlich sind, aber trotzdem freut man sich darauf einen Tag mehr zu haben, und dann liest man hier nur was von Verspätungen.
Ja das ist nicht mehr normal mit der Fluggesellschaft. Wenn man auf der Homepage Flughafen Hannover schaut. Da ist eine Maschine die hätte am 18.07. 4:35Uhr Plan nach Gran Canaria erwartet 19.07. 18:00Uhr
Das kann es nicht mehr sein. Verspätung okay....aber nicht so
-
geschrieben 1532018673914
@rumsstein sagte:
Ich glaube nicht, dass das gern gesehen wird, wenn du hier fremde Berichte abkupferst und hier hineinkopierst. Ich könnte auch wetten, dass die Verfasserin dieses Berichtes nichts davon weiß, dass du ihn auf anderen Portalen verbreitest. Außerdem weißt du ja nicht, ob sich das so zugetragen hat. Schreibe doch deinen eigenen Bericht!
Ich war doch selber dabei. Hatte ich direkt am Anfang geschrieben. Wir sind alle froh, wenn so etwas verbreitet wird, damit hoffentlich bald niemand mehr mit dieser Airline fliegt.
Die Sache kann man sich auch am 28.07 um 19:05 auf RTL anschauen. Die sind nächtlich zum filmen da gewesen..
LG