• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1532018797609 , zuletzt editiert von Ahotep

Texte aus anderen Foren und/oder anderen Autoren, dürfen nicht übernommen werden!!!

Du kannst es mit eigenen Worten sagen in einem nicht "geklauten" Beitrag:blush: Habe den Beitrag entfernen müssen.

• Lenaa-1107
    geschrieben 1532018858582

@ahotep sagte:

Texte aus anderen Foren und/oder anderen Autoren, dürfen nicht übernommen werden!!!

Dann bitte ich sie, den Beitrag zu löschen. Ich kann es nämlich nicht mehr, danke

• Wülfi71
    geschrieben 1532020846111

Also bei allem Verständnis für den Ärger, kann ich so manchen Unfug hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen:

@dennis30419 sagte:

Da sollte sich der Flughafen Hannover mal überlegen die airline raus zu schmeißen

Was, bitte schön, hat denn der Flughafen damit zu tun? So lange die Airline die Gebühren zahlt (und sei es als "Barzahler"...), darf sie den Flughafen auch nutzen. Da möchte ich mal sehen, was hier los wäre, wenn Urlaubsträume platzen, weil der Flughafen der Gesellschaft "aus Imagegründen" die Nutzung verweigert (soweit das rechtlich überhaupt möglich wäre)...

@dennis30419 sagte:

Von 4 Maschinen stehen wohl derzeit 2 maschinen (, Info vom Flughafen Hannover) kaputt auf gran Canaria und Fuerteventura.

Auch diese gewagte These wird durch Wiederholung nicht glaubwürdiger. Erstens hat Olympus aktuell nur drei Maschinen (Quelle) und die sind gem. Flightradar auch alle fleißig, wenn auch selten wie geplant, unterwegs:

SX-ABQ (in originären Olympus Farben)

SX-ABY (in Monarch Mischbemalung) und

SX-ACP (auch ex-Monarch)

@wildfire-1111 sagte:

Ich verstehe nicht, das diese Airline überhaupt noch fliegen darf!

Also erst einmal ist Olympus nur eine Mietfluggesellschaft. Und so lange die Flugzeuge, wenn sie fliegen, technisch i.O. sind, werden sie auch ihre Zulassung behalten. Für ein Großteil des Chaos dürfte ohnehin Involatus verantwortlich sein und das hat überhaupt gar nichts mit der Zulassung zu tun.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Lenaa-1107
    geschrieben 1532020890272 , zuletzt editiert von Lenaa-1107

Flug OLY 226

Geplanter Start 17.07.2018 3.50 Uhr ab Köln

Ab ca. 00:30 am Flughafen, weil um 01:50 der Check in gestartet ist. Bis ca. 4:50 hätten wir keinerlei Infos, ob unser Flugzeug überhaupt da ist, geschweige denn wann es losgehen soll. Ab ca. 6:00 selbst herausgefunden, dass der Flug wahrscheinlich um 15:15 statt findet. Es wird weder ein Grund noch eine Ursache bekannt gegeben.

Warum nicht?

Um ca. 07:00 Uhr gibt es einen Erfrischungsgutschein über 7,50€ (Wobei 2 Kleine Flaschen Wasser am Flughafen schon 6,40€ kosten)

Um 8:56 Uhr selber herausgefunden, dass der Flug um 17 Uhr gehen soll. Gegen 15 Uhr (mal wieder selber herausgefunden-bis dato keine Durchsagen) dass der Flug auf 18 Uhr verschoben wurde.

Gutschein über 10€ erhalten

Erscheint mir gesamt zu wenig bei den Preisen am Flughafen

Gegen 18 Uhr durch Zufall erfahren, dass der Flug auf 21 Boarding gelegt wurde.

Keine Anzeige auf der Abflugtafel

22.08 Uhr sind wir dann endlich ins Flugzeug eingestiegen. Dann kam die Ansage, dass Koffer von 12 Passagieren wieder raus müssen. 

Keinerlei Verpflegung!! 

0.40 Uhr das Flugzeug wurde geräumt alle Koffer entladen (stehen auf dem Rollwagen) da die Koffer nicht zuzordnenen sind.

Um ca. 1.50 waren die Koffer dann da. 

Info aus dem Abflugbereich um ca. 2.10 Uhr und Info durch ahs, dass der Flug nicht statt findet. 

Dann mussten wir uns im Reisebüro melden. Und die Heimreise konnten wir auf eigene Kosten antreten. 

NIE WIEDER !!!

• SteveWOB
    geschrieben 1532021316868

Ich war/bin auch dabei OLY0205 und wollte von Gran Canaria zurück nach Hannover.

Ich war in der selben Gruppe wie "Roque Nublo" schon schrieb.

Nach 36 Stunden haben wir umgebucht auf einen Flug der Condor welcher am Samstag startet.

Das witzige oder traurige ist nun das die OLY "Klapperkiste" nun doch heute um kurz nach 16 Uhr als Direktflug Richtung Hannover gestartet ist.

Und das nach sage und schreibe 42 Stunden.

Viele aus dem Flug haben bereits aus eigener Tasche umgebucht, da am Flughafen so vermittelt wurde das niemand weiß wann und ob überhaupt geflogen wird.

Selbst der Flughafen Gran Canaria konnte keinen Kontakt zur Fluggesellschaft herstellen.

Dies bestätigte auch eine Kontaktperson am Flughafen Hannover.

Alle Fluggäste wurden auf sich selbst gestellt und die Übernachtungen und die Verzehrkarten welche wir bekommen haben war Kulanz von Iberia.

Von OLY kam rein gar nichts weder Infos noch Verpflegung.

Da scheinbar viele von dem Flug hier aktiv sind, wie fordern wir jetzt gemeinsam unser Recht auf Schadensersatz ein?

Meine Idee wäre über "flightright" den Schadensersatz über die Verzögerung ein zu fordern und über die Verbraucher Zentrale ggf. die Umbuchung und die Eventuelle Übernachtung bis zum Tag des umgebuchten Flugs sowie eine Reisepreismindering gegenüber des Reiseveranstalters geltend zu machen.

Immerhin konnte man nicht ahnen das man "nur" 42 Stunden auf seinen Rücktransport warten muss...

• wildfire 1111
    geschrieben 1532021541408

" Bei allem Verständnis für Kritik:

Die Tatsache, dass die Koffer in HAJ ewig auf sich warten ließen, hat aber nun mal so überhaupt nichts mit der Airline zu tun ..."

Es ist mir völlig egal, an wem das lag! Aber nach so einem langen Flug (und vor allem für die Passagiere aus Fuerteventura) war es dann noch das i-Tüpfelchen.

Eben traf ich meine Mutter, sie erzählte mir, das wir laut Internet / Flughafen Hannover nie gelandet sind. Da sie sich Sorgen machte, rief sie heute morgen am Flughafen Hannover an. Die konnten ihr keine Auskunft geben, ob wir gelandet sind.

Ich weiß nicht, wer sich wie..wo melden muß. Aber ein Flugzeug kann doch nicht einfach landen, ohne dass das jemand weiß. Angeblich hätte Olympus seine Maschine nicht angemeldet. Häh!!! Auf die Frage, ob die Maschine verschollen ist, bekam sie ein: "Das wollen wir nicht hoffen!" Gott sei Dank wußte meine Mutter, dass wir unser Auto bei Parkundgeiz abgestellt hatten und rief dort an, ob wir unser Auto schon abgeholt haben. Die konnten ihr dann Auskunft geben das unsere Maschine Verspätung hatte. Das kann es doch nicht sein!

• vonschmeling
    geschrieben 1532022221149

Nein, aber ein Flughafen kann vergessen, die Daten auf seiner Seite einzupflegen ... meine Güte ... :confused:

Empfehlung: Komm grad mal runter anstatt deinen Frust hier zu 70% vor die Wand zu fahren!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wildfire 1111
    geschrieben 1532022403528

vonschmeling

Geht's noch?!

Genau dafür ist das Forum doch da! Um Informationen auszutauschen.

• vonschmeling
    geschrieben 1532022837674

@stevewob sagte:

Da scheinbar viele von dem Flug hier aktiv sind, wie fordern wir jetzt gemeinsam unser Recht auf Schadensersatz ein?

Evtl. über eine Musterfeststellungsklage (gedacht ist die MFK für Fälle, in denen viele Verbraucher auf gleiche Weise Schaden erlitten haben)

Ich bezweifle den Sinn soweit - aber ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren ... (die Anzahl der Anspruchsteller ist aus meiner Sicht einfach viel zu gering um Vorteile aus der Methode zu erwirken).

Meine Idee wäre über "flightright" den Schadensersatz über die Verzögerung ein zu fordern

Da gibt´s dann aber keinen "Mengenrabatt"!

und über die Verbraucher Zentrale ggf. die Umbuchung und die Eventuelle Übernachtung bis zum Tag des umgebuchten Flugs sowie eine Reisepreismindering gegenüber des Reiseveranstalters geltend zu machen.

Unsinn!

Die Kosten könnt ihr vollkommen unbürokratisch dem Veranstalter in Rechnung stellen, ihr müsst sie lediglich belegen.

Gleiches gilt für die Reisepreisminderungsforderung gegenüber dem Veranstalter: Ab der fünften und für jede weitere Stunde steht euch eine Minderung von 5% des Tagespreises der Reise zu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1532023020254

@wildfire-1111 sagte:

vonschmeling

Geht's noch?!

Genau dafür ist das Forum doch da! Um Informationen auszutauschen.

Es ging aber nicht um den Informationsaustausch sondern um angebliche Verfehlungen der Airline, wildfire 1111.

Demnach: Ja, es geht noch und vielleicht merkst du´s mit etwas Abstand ja selbst?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!