Moin,
unser Flug (OLY502) von Hannover nach Gran Canaria am Freitag, 27.07.2018, 3:25 Uhr, wurde binnen 24h zweimal verschoben -- zunächst auf 10:00 Uhr und dann auf 16:30 Uhr. Wenn man sich die Abflüge für Freitag auf der Homepage des Hannoveraner Flughafens ansieht, fällt auf, dass ausschließlich Olympus Airways Flüge verschoben werden.
Daher erwarte ich eigentlich sowohl von der Airline als auch vom Reiseveranstalter (l'tur) eine Rückmeldung, was man als Reisender machen kann. L'tur verweigert sowohl einen Storno als auch die Umbuchung auf TUIfly um 12:20 Uhr von Hamburg.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich meinen Anspruch durchsetzen kann? M.E. stehen uns zumindest EUR 400,00 p.P. gem. EU-Fluggsatrechteverordnung zu. Diese würde ich gerne zügig geltend machen. Außerdem hätte ich gerne noch den verlorenen Urlaubstag von l'tur ersetzt. Realistisch gesehen sind wir nämlich erst kurz vor Mitternacht im Hotel. Ich mag gar nicht an den Rückflug denken.
Vielleicht sollte sich auch mal der Flughafen positionieren und klarstellen, ob die Landebahn an den Verspätungen bei Olympus Airways Schuld ist.
Gebucht haben wir im Übrigen über HolidayCheck...
Vielen Dank und beste Grüße