• Segelflieger08
    geschrieben 1532685923130

mich auch wie vorher gesagt sehr. Hat das schon jemand gemacht, wenn ja an wen genau?

Es kann doch nicht sein, dass es hier so viele gibt, aber bisher niemand etwas gemacht hat oder?

• haisert
    geschrieben 1532687223844

Hi,

ich lese hier seit Wochen mit und die Texte zu OAirways sind ja schrecklich.

Da war ende September den Hin-und Rückflug bei dieser Airline haben, bekommt man ja jetzt schon ein wenig Angst.

Was mich nur wundert: Hier geht es eigentlich nur über Flüge vom Flughafen Hannover.

Man liest überhaupt nix vom Flughafen Hamburg.

Ist dort die Situation anders? Weil wir fliegen (wenn sie denn fliegen) von dort.

• frittzi
    geschrieben 1532692836248

Mich würde auch interessieren, wie es mit Abflügen ab München nach Gran Canaria ausschaut. Ich habe mit Oly 504 am 17.8. und den Rückflug mit Oly 103. Hat da wer Erfahrung damit?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1532693529780

Da der Hinflug erst in 3 Wochen geplant ist, kann da heute noch keiner was dazu sagen, geschweige denn Erfahrungen damit haben. :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    geschrieben 1532694170555

@evahood sagte:

Ob wir hier morgen weg kommen steht in den Sternen. Aber so wirklich traurig bin ich darüber gar nicht. Haha

Hallo evahood:

Ich gratuliere Dir zu dieser positiven Lebenseinstellung - die ich übrigens teile. Habe auch schon mal drei Tage in der RepDom in Ermangelung eines Rückflugs festgehangen und das Beste daraus zu machen versucht und es gemacht. Meine Frau und ich halten es mit dem alten britischen Spruch "Keep Calm and Carry On!"

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HABERLING
    geschrieben 1532694438117

@frittzi meint sicherlich wer Erfahrung mit OLY Abflüge ab München hat:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    geschrieben 1532695221102

Schon richtig, HABERLING - aber bei der Größe der Luftflotte dieses Unternehmens sollte der Standort des Flughafens wohl kaum das Hauptkriterium für die Pünktlichkeit sein.

LG

Sokrates

• vonschmeling
    geschrieben 1532695464436

Wie gesagt, ich bin ja auch Fatalist - aber wenn ich mit family anstatt in den Urlaub zu fliegen tagelang in HAJ hocken müsste, wär´s um meine Contenance auch nicht mehr gut bestellt.

Eine Schadenersatzforderung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit ist an den Veranstalter zu richten, sofern man eine Pauschalreise gebucht hat. Ansprüche aus der VO(EG)261/04 hingegen sind beim Luftverkehrsunternehmen geltend zu machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2646135
    geschrieben 1532703339116

https://www.flightright.de/ihre-rechte/reiserecht-flugverspaetung

Ich verstehe nicht warum einige eine Reise nach 24, 36 oder 48 Stunden oder gar gestrichene Flüge überhaupt noch antreten. Ich wäre schon längst Zuhause und würde mich hier irgendwo in die Sonne legen, zur Zeit haben wir doch genug davon! ;-) In solchen Fällen wie bei Olympus Airways bekommt ihr egal ob bei einem Flugrechts Inkasso Unternehmen oder bei einem Anwalt immer euer Recht. So einer Chaos Airline muss man das Handwerk legen, für dich als Kunde ist es egal welche Gründe die für ihre Verspätungen haben und das geht nur wenn ihr Druck auf die Anbieter ausübt die diese Flüge anbietet. Die Anbieter wissen das viele den Weg zum Anwalt scheuen und darum nehmen sie die stornierungen erstmal nicht an. Geht zum Anwalt, ihr bekommt euer Geld zurück und der Anbieter bezahlt auch noch den Anwalt.. Strafe muss sein! :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1532708914219

Wenn der Veranstalter keine Alternative anbieten kann in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen hat natürlich jeder Betroffene das Recht, vom Reisevertrag zurückzutreten und die Herausgabe seines Geldes zu verlangen.

Ebenso bestehen darüber hinaus in vielen Fällen Ansprüche gegen das Luftverkehrsunternehmen (das sind verschiedene Sachverhalte, User1970).

Vielleicht muss man nicht gleich die Verbalkeule auspacken und "das Handwerk legen" wollen ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!