• frechenman
    geschrieben 1532722891854 , zuletzt editiert von frechenman

@User1970: Mich würde es wundern wenn alle ihrer Entschädigung bekommen würden. Ein Urteil hilft einem auch nicht weiter, wenn es nichts zu holen gibt. Hoffen wir mal das es nicht dazu kommt und drücken allen Betroffenen die Daumen. Bei mir hat damals zum Glück alles ganz gut geklappt.

• Dirk.Messing
    geschrieben 1532723679614

So....ich bin heute morgen um 5 los zum Airport Hannover um mit der OLY502 nach Gran Canaria zu fliegen. Ursprünglich sollte dieser um 3:25 starten. Dann kam gestern morgen eine Info vom Veranstalter das der Flug auf 10 Uhr verschoben wurde. Gestern spät nachmittag hane ich dann vom Hannover Airport eine Mail bekommen das der Flug auf 16:30 verschoben wird. Da dies aber nur eine Info-Mail war weil ich den Service für diesen Flug beantragt habe. Darauf hin habe ich bei Holidacheck angerufen um zu fragen was denn nun gültig ist. Da der Reiseveranstalter noch keine Info über diese Veränderung versendet hat sollten wir doch sicherheitshalber für den 10 Uhr Termin am Flughafen sein wurde uns geraten. Also sind wir wie gesagt heute morgen früh aufgebrochen. Auf dem Weg zum Flughafen erreichte uns dann eine neue Mail vom Flughafen das der besagte Flug jetzt 19:10 Uhr starten soll. Am Flughafen angekommen haben wir dann auch sehr schnell bemerkt das mit dem Flug wohl nichts wird denn dorten saßen immer noch Leute die auf den Flug OLY302 vom 25.7 und OLY402 vom 26.7 warten. Daraufhin sind wir zum AHS Schalter gegangen der für den Sercice hier am Airport bei Olympic zuständig sei. Der Mitarbeiter hat uns erklärt das sie nur für den Checki in als Service gebucht seien aber sonst nichts weiter damit zu tun haben. Verpflegungsgutscheine wurden auch nicht mehr ausgegeben da man nicht sicher sei das diese von der Airline erstattet werden. Der Mitarbeiter erzählte uns noch das bereits seit nun drei Tagen keiner mit dieser Airline nach Gran Canaria gekommen sei und das nach seiner Kenntnis zwei Maschinen in Las Palmas defekt stehen sollen. Das war keine offizielle Mitteilung sonder nur das was er uns unabhängig mitteilen durfte. Uns wurde dann ein Zettel mit der Telefonnummer von Involatus gegeben da diese Firma die Flüge verkauft hat. Dort habe ich dann angerufen und erstmal war keiner zu erreichen. Dann habe ich bei Holidaycheck angerufen um zu reklamieren das der Flug nun angeblich erst um 19:10 statt finden soll. Die Mitarbeiter von Holidaycheck muss ich hier mal kräftig loben....die haben wirklich alles im Kundensinne versucht. Also haben wir weiter gewartet. Bis gegen 10:30 Uhr eine Durchsage gehört haben das die Olympus Flüge OLY302 und 402 nicht stattfinden und die gebuchte Reisen kostenfrei storniert werden können. Spätestens jetzt wurde uns klar das es wohl nichts mehr mit QLY502 wird. Also habe ich wieder versucht bei Involatus angerufen. Dort habe ich dann eine Mitarbeiterin zu sprechen bekommen die sagen wir mal nicht ganz so freundlich war. Ich habe ihr mein Anliegen mitgeteilt und wollte nun wissen ob denn besagter Flug noch statt findet oder ob ich nun nach Hause fahren kann. Erst sagte sie nur das die beiden Flüge 302 und 403 ausfallen. Aber von meinem OLY502 wollte sie erst nichts sagen. Da ich aber nicht locker gelassen habe sagte sie dann sehr unfreundlich das auch der OLY502 erstzlos gestrichen wurde und die Reiseveranstalter gerade eben darüber informiert wurden. Ich könne mir einen Ersatflug besorgen zu einem "angemessenen Preis" besorgen und die Kosten von der Airline zurück fordern. Mit dieser Info habe ich wieder bei Holidaycheck angerufen um zu fragen was denn ein angemessener Preis in der Hochsaison sei und ob ich denn nun die Reise kostenfrei stornieren könne. Beides musste natürlich mit dem Veranstalter abgeklärt werden. Einen Flug hätten wir um 13:35 Uhr über Barcelona mit Ankunft in Las Palmas um 00:05 Uhr für 409€ pro Person bekommen können. Kurz darauf hat uns Holidaycheck mitgeteilt das dieser Preis angemessen sei und wir diesen buchen können und anschließend die Kosten bei Involatus bzw. Olympic Air einfordern können. Also auf zum AHS Schalter um den Flug zu buchen. Da der Mitarbeiter nun im Mittag sei können wir nicht buchen sagte uns eine Mitabeiterin am Schalter. Also wieder warten......da uns das Warten aber zu lange dauerte habe ich wieder bei Holidaycheck angerufen....mittlerweile waren glaube ich alle Mitarbeiter mit unserem Fall beschäftigt zu sein. Mir wurde gesagt das wir warten sollen auf den Mitarbeiter um dann den Flug schnell zu buchen. Also wieder zum Schalter mit der Bitte das man doch bitte einen zuständigen Mitarbeiter suchen solle da die Zeit drängt. Aber auch das war erfolglos und wir sind zu einem anderen Schalter gegangen ums zu versuchen darüber den Flug zu bekommen. Gerade angekommen habe ich dann einen Rückruf von Holidaycheck erhalten mit der Info das der Veranstalter FTI eine Krisensitzung wegen der Olympic hatte und der Flug ersatzlos gestrichen wurde. Die Pauschalreise, also Flug und Hotel, wurde kostenlos storniert und der Betrag wird der Kreditkarte über Nacht gut geschrieben. Somit hatte es sich auch mit dem Ersatzflug nun auch erübrigt da kein Hotel und Rückflug nicht mehr vorhanden war. Wir haben dann die Heimreise angetreten und sind um 18 Uhr wieder zuhause angekommen. Also Fazit: Alle die ab Hannover mit der Olympic Air nach Gran Canaria in den kommenden Tagen gebucht haben sollten im Voraus schon mal versuchen mit dem Reisebüro versuchen die Reise zu stornieren denn mittlerweil glauben weder Flughafen, Veranstalter und Reisebüro noch daran das diese Flüge statt finden. Wenn jemand noch Fragen hat kann er gerne auf diesen Beitrag antworten und eine Frage stellen. Drücke allen die Daumen das bei euch klappt und wenn ja einen schönen Urlaub.

• Marlene0207
    geschrieben 1532727530103

Hallo @Dirk.Messing

Tut mir leid ,dass das mit eurer Reise nicht geklappt hat:-( ,aber danke für die Infos .

Wir fliegen am 02.08 mit Olympus von Hannover nach Gran Canaria.

Wir verfolgen die ganzen Berichte hier und unsere Urlaubsvorfreude ist sehr getrübt .

Unsere Kinder sind schon total ausm Häuschen und können es kaum abwarten.

Aber wir glauben schon längst nicht mehr dran ,dass wir am Donmerstag hier weg kommen werden.

Um uns diese Warterei oder letzendlich die Enttäuschung zu ersparen ,gehen wir morgen in unser Reisebüro und versuchen irgendwie auf ein anderen Flug umzubuchen .

Vielleicht ist unser Reiseveranstalter ja kulant und kann da etwas machen .Abwarten

Naja vielleicht geht es ja auch bei Olympus dann ab nächster Woche wieder alles einigermaßen planmäßig,aber darauf Weiter zu hoffen und bangen wollen wir nicht mehr .

Oh man ,nie wieder mehr buche ich eine Reise mit dieser Airline !!!

• yes
    geschrieben 1532729196349

@ Marlene

Wir fliegen ja auch mit dem Flug 402 am 2.8. Flüge ab Hannover an diesem Tag gibt es nicht mehr (haben heute mit unserem Reisebüro telefoniert). Es gäbe noch Möglichkeiten umzubuchen, da müsste man allerdings draufzahlen. Am besten du fragst mal in deinem Reisebüro nach.

• HABERLING
    geschrieben 1532729429626 , zuletzt editiert von HABERLING

@Dirk.Messing

"Der Mitarbeiter erzählte uns noch das bereits seit nun drei Tagen keiner mit dieser Airline nach Gran Canaria gekommen sei und das nach seiner Kenntnis zwei Maschinen in Las Palmas defekt stehen sollenDer Mitarbeiter erzählte uns noch das bereits seit nun drei Tagen keiner mit dieser Airline nach Gran Canaria gekommen sei und das nach seiner Kenntnis zwei Maschinen in Las Palmas defekt stehen sollen"

so sieht die Realität aus:

OLY fliegt sich zur Zeit den Hintern wund..

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Marlene0207
    geschrieben 1532729674740

Hallo @yes

Also meinst du der Flug am Donnerstag ist komplett annulliert ?

Wir wurden leider bezüglich dies noch leider garnicht informiert .

Nee wir möchten aufjedenfall umbuchen ,auch wenn ich etwas drauf zahlen muss .

Aber wir haben lange auf den Urlaub gewartet und lange darauf gespart .

Hab jetzt alle meine Hoffnung auf unseren Reiesebüro gesetzt .

Konntet ihr denn schon bezüglich umbuchug was erreichen?

• HC-Mitglied2646135
    geschrieben 1532729717078 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2646135

"Das Handwerk legen" trifft den Nagel auf den Kopf! Ein Unternehmen das die Masse ihrer Flüge nicht pünklich oder garnicht in die Luft bekommt, ihre Passagiere in ihren Urlaubsorten zurück lässt ohne sie auch nur ansatzweise zu Informieren, Gepäck nicht ordnungsgemäss befördert und und und.. hat von seinem Handwerk keine Ahnung und gehört für mich nicht an den Markt. Wenn ich ein Unternehmen führe egal in welcher Branche und so mit meinen Kunden umgehe, ist vorprogrammiert was passieren wird!

• Carsten 65
    geschrieben 1532730114244

@haberling sagte:

@Dirk.Messing

"Der Mitarbeiter erzählte uns noch das bereits seit nun drei Tagen keiner mit dieser Airline nach Gran Canaria gekommen sei und das nach seiner Kenntnis zwei Maschinen in Las Palmas defekt stehen sollenDer Mitarbeiter erzählte uns noch das bereits seit nun drei Tagen keiner mit dieser Airline nach Gran Canaria gekommen sei und das nach seiner Kenntnis zwei Maschinen in Las Palmas defekt stehen sollen"

so sieht die Realität aus:

OLY fliegt sich zur Zeit den Hintern wund..

Aber was zu ****** hat die 3. Maschine sx-apc in Craiova zu suchen? Reparatur?

• evahood
    geschrieben 1532730573104

@sokrates sagte:

Hallo evahood:

Ich gratuliere Dir zu dieser positiven Lebenseinstellung - die ich übrigens teile. Habe auch schon mal drei Tage in der RepDom in Ermangelung eines Rückflugs festgehangen und das Beste daraus zu machen versucht und es gemacht. Meine Frau und ich halten es mit dem alten britischen Spruch "Keep Calm and Carry On!"

LG

Sokrates

So und nicht anders ;-)

• HABERLING
    geschrieben 1532730654856

Wolte nur aufzeigen, was man von den Aussagen der Flughafenmitarbeiter halten kann:disappointed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!