• evahood
    geschrieben 1532908364932 , zuletzt editiert von evahood

Moin aus dem warmen Deutschland.

Bin gestern mit OLY tatsächlich von Teneriffa nach Hamburg befördert worden. War schon fast traurig das der Flieger tatsächlich kam..Ich wäre gerne noch geblieben. Haha

Es war..Sagen wir mal so..Ok.

Das Personal war bemüht und sehr nett wenn auch nicht wirklich wortgewandt. Es gab essen und trinken an Bord.

Der Start war gut. Die Landung etwas rasant..dachte wir heben gleich wieder ab. Haha.

Es gab auf dem Flug drei mal die Ankündigung von Turbulenzen mit der Bitte sich an zu schnallen. Das hat mich etwas verängstigt. Kannte ich so noch nicht.. Fliege aber auch selten.

Einmal kamen dann wirklich welche..Die wurden aber gut gemeistert.

Abgehoben haben wir um 13.10 Uhr mit fünf Stunden Verspätung. Koffer haben wir auch zurück bekommen. Kindersitz war leider weg. Sowas lieber als Handgepäck behalten. Der Pilot hat die 5 Stunden Strecke in 4 Stunden und 20 Minuten gemeistert. Wir sind heil unten angekommen. Alles gut. Nochmal buche ich diese Airline aber nicht. Viele liebe Grüße aus Hamburg und allen viel Glück weiterhin.

• vonschmeling
    geschrieben 1532908839183

Kindersitze "als Handgepäck" bleibt nicht nur bei Olympus Illusion - wenn schon musst du einen Sitz buchen und einen kabinentauglichen Kindersitz an Bord benutzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1532910422256 , zuletzt editiert von vonschmeling

@traveler737 sagte:

@vonschmeling, als selbstverliebter Sprücheklopfer hat man das verständige Lesen von anderen Texten als seinen eigenen natürlich komplett verlernt. Macht doch nichts, lernst Du vielleicht auch noch mal irgendwann. Wenn nicht mehr in diesem verkorksten Leben, dann vielleicht im nächsten...

Als Antwort auf die Frage, welche Alternativen wartende User wie Tim 1907 zum Warten haben ist das inhaltlich etwas mager ... :smirk:

Mit etwas Glück läuft auch Tims Rückreise "glatt" - vermutlich mit etwas mehr als 5h Verspätung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nivivama
    geschrieben 1532922487546 , zuletzt verschoben von Sokrates

Hallo,

wir sitzen am Flughafen Hannover und warten auf unseren Flug nach Gran Canaria OLY102 geplant 3:50 Uhr derzeit verschoben auf 6:45 Uhr. Hoffentlich geht es dann los. Es warten nur ca. 50 Menschen. Wir haben zu dritt eine ganze Reihe (6 Plätze) zugeteilt bekommen.

LG Nicole

• Peitzi2014
    geschrieben 1532939294928

Also OLY102 ist gegen 8:00 gestartet. OLY144 sollte um 04:40 starten und startet gerade eben. Es scheint wieder anzulaufen? Habe bei Olympus angerufen — laut der Dame gab es in der letzten Woche eine ausgefallene Maschine und daher kam es zu den Verspätungen. Angeblich würde der Flugplan ab heute wieder eingehalten

• nic1987sh
    geschrieben 1532940319526

Guten Morgen zusammen,

da meine Frau und ich am Donnerstag mit Olympus Airways von Köln nach Teneriffa fliegen (sollen) und ich Ihre / Eure Beiträge hier aufmerksam und interessiert gelesen habe, habe ich soeben zwecks Umbuchung bei dem Reiseveranstalter ITS angerufen. Man sagte mir, eine Umbuchung der Flüge sei so einfach nicht möglich. Das Problem der mangelnden Zuverlässigkeit sei jedoch so gravierend, dass alle weiteren Verträge mit Olympus Airways gekündigt wurden.

Offenbar ziehen die Reiseveranstalter inzwischen (verständlicherweise) Konsequenzen...

Ich bin gespannt, wie lange wir am Donnerstag (mitten in der Nacht) am Flughafen sitzen werden und ob eine Umbuchung dann ggf. doch in Betracht kommt...

Viele Grüße und einen schönen Urlaub ( trotz Olympus ).

• MuD
    geschrieben 1532942815109

Hallo!

Wir sind gestern mit dem Flug OLY 505 von Gran Canaria in Hannover angekommen.

Geplante Abflugzeit war der 27.07.18 um 21.25 Uhr.

Von Beginn an der Rückreise am 27.07.18 um 18.45 Uhr (Abholung am Hotel) bis zur letztendlichen Ankunft in Hannover am 29.07.18 um 4.15 Uhr gab es KEINERLEI Informationen/Erklärung über die Gründe.

Trotz der Tatsache, dass vor, während und nach unserer "Reisegruppe" von ca. 100 Personen noch Urlauber in Las Palmas - oder wieder zurück in ihren Urlaubshotels gestrandet sind, sind wir mit diesem halb voll besetztem Flugzeug gestartet!!!

Die Kritik über die Crew (Sprache, Kompetenz,...) können wir teilweise bestätigen, allerdings lässt sich wohl nicht ausschließen, dass die Objektivität durch die Gesamtsituation etwas gelitten hat...

Eine weitere Reise mit dieser unzuverlässigen Fluggesellschaft schließen wir für uns ganz klar aus und würden auch jedem davon abraten!

Viele Grüße

• heiko.da
    geschrieben 1532946162903 , zuletzt editiert von heiko.da

Gerade bei unserem Veranstalter angefragt, da wir Ende August von NUE nach LPA fliegen. Habe folgende Info bekommen:

habe eben die Rückmeldung bekommen, dass wir auch aktuell dabei sind, die Flüge mit Olympus zu prüfen und umzubuchen.

Scheinbar machen sich da schon mehrere Veranstalter Gedanken wie das weitergehen soll.

• vonschmeling
    geschrieben 1532950286605

Idealerweise nennst du auch noch den Veranstalter, heiko.da ... ist sicher interessant auch für weitere Betroffene.

Willkommen im Forum von HolidyCheck, übrigens! :sunglasses:

• heiko.da
    geschrieben 1532950698734 , zuletzt editiert von Sokrates

@ vonschmeling

Da hast du wohl Recht :-)

Geht um Schauinsland Reisen. Hier die ganze Antwort...

Hallo xxx, ich habe eben die Rückmeldung bekommen, dass wir auch aktuell dabei sind, die Flüge mit Olympus zu prüfen und umzubuchen. Da wir dabei nach Abreisedatum vorgehen und wir in der Hauptreisezeit sind, müssen wir dich noch um etwas Geduld bitten. Das Reisebüro wird schnellstmöglich über die Flugplanänderung informiert und sollte diese Info dann an dich weitergeben.Vielen Dank für dein Verständnis!

Klingt für mich erstmal etwas beruhigend.

Link entfernt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!