• selinia
    geschrieben 1310305430000

Wir haben den WebCheckin bisher auch noch nie genutzt. Ist quasi nach 7 konventionellen Urlaubsreisen Premiere ;-)

Weiss eigentlich jemand, wie das dann weiter funktioniert? Also nachdem ich den WebCheckin gemacht hab, brauch ich mich ja wahrscheinlich nicht mehr am normalen Schalter in die Schlange einzureihen, oder? Gibts da dann sowas wie einen extra Gepäckschalter, wo man nur noch sein Gepäck aufgibt??

Nicht dass ich ein Problem damit hätte, mich in der langen Schlange anzustellen... ;-)

• pursche
    geschrieben 1310462923000

Hier meine Erfahrung mit Oman Air:

Bin die Strecke Frankfurt - Malediven geflogen, natürlich mit Zwischenstop in Muscat und auf dem Rückflug auch in Colombo, allerdings musste man da den Flieger nicht verlassen, hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich würde immer wieder mit dieser Airline fliegen, Flüge waren pünktlich, Sitzabstand+Service+Verpflegung das Beste, was ich bisher erlebt habe und das Entertainment-Programm auch wirklich super! Wenn ich einen Vergleich ziehen würde mit Emirates, mit denen ich auch schon geflogen bin (Frankfurt - Mauritius), so hätte Oman Air die Nase noch ein gutes Stück vorne.

Flughafen in Muscat auch sehr gemütlich+stressfrei, habe beide Male die Premium Lounge genutzt (auf dem Rückflug nach Verhandeln sogar umsonst, da nur für 1 Stunde), sehr angenehm dort und, was für mich persönlich wichtig war, man konnte in Ruhe eine erfrischende Dusche nehmen.

Wenn möglich, immer wieder Oman Air!

LGs

• selinia
    geschrieben 1310464813000

Hallo pursche,

wie lief das dann beim einchecken? Musstest du nur in Frankfurt einchecken oder musste der Weiterflug ab Muscat nochmal separat eingecheckt werden?

Wir würden nämlich gerne den WebCheckin nutzen und haben damit noch keine Erfahrung...

Aber ansonsten hört sich das schonmal sehr gut an mit Oman Air. Freu mich schon drauf.... ;-)

LG

• pursche
    geschrieben 1310468641000

Hallo Selinia!

Wie das mit dem Web-Checkin läuft, weiss ich nicht genau, habe ohne jegliche Wartezeit auf die klassische Art+Weise am Schalter in FRA eingecheckt. Bekam in FRA alle Tickets für den Hinflug, also kein Einchecken mehr in Muscat. Auf dem Rückflug läuft es genauso. Das Gepäck wird auch direkt weitergeleitet, nimmst es also erst in Male wieder in Empfang.

Gruß

• sammy64
    geschrieben 1310762115000

@Hallo zusammen sagte:

ich kann mich nur den Erfahrungen von pursche anschließen. Waren bis vor einer Woche mit OMAN-Air auf den Malediven. FRA-MCT-MAL.

Hatte noch nie eine bessere Airline!!!

LG

pursche:Hier meine Erfahrung mit Oman Air:

Bin die Strecke Frankfurt - Malediven geflogen, natürlich mit Zwischenstop in Muscat und auf dem Rückflug auch in Colombo, allerdings musste man da den Flieger nicht verlassen, hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich würde immer wieder mit dieser Airline fliegen, Flüge waren pünktlich, Sitzabstand+Service+Verpflegung das Beste, was ich bisher erlebt habe und das Entertainment-Programm auch wirklich super! Wenn ich einen Vergleich ziehen würde mit Emirates, mit denen ich auch schon geflogen bin (Frankfurt - Mauritius), so hätte Oman Air die Nase noch ein gutes Stück vorne.

Flughafen in Muscat auch sehr gemütlich+stressfrei, habe beide Male die Premium Lounge genutzt (auf dem Rückflug nach Verhandeln sogar umsonst, da nur für 1 Stunde), sehr angenehm dort und, was für mich persönlich wichtig war, man konnte in Ruhe eine erfrischende Dusche nehmen.

Wenn möglich, immer wieder Oman Air!

LG

• michi137
    geschrieben 1310993411000

Hat denn jetzt schon jemand onlne direkt über die Seite von Oman Air die Sitzplätze reservieren können, wenn ja,wie?

Klar könnten wir auch anrufen, aber ich würde schon gerne die Sitzverteilung vor mir sehen und aussuchen können, wo ich sitzen will, zumal wir nicht alleine fliegen und das auch zusammen auswählen wollen, ich will ja nicht dauernd rückfragen, ob es den anderen so auch recht ist. Das ist am Telefon etwas blöd.

• bangkokman
    geschrieben 1310995414000

Hallo Coraya.

ich finde den Sitzplan mit Sitznummern auf der Oman Seite nicht.

verlink dochmal.

• michi137
    geschrieben 1311007974000

@Coraya, die "Schreihälse" ;) sind vermutlich vor allem in den Reihen 20 und 32 untergebracht, oder?

Ich finds halt blöd, immer hin und her fragen zu müssen, wenn mir dann einer am Telefon sagt, Reihe xy ist frei, muss ich zurück fragen, ob den anderen das Recht ist usw.

Da ist es natürlich schöner, man hat die Übersicht der freien Plätze vor sich auf dem Monitor, sucht gemeinsam aus und klickt das an.

Ich werd halt mal gucken, sobald es bei uns soweit ist, dass wir die Plätze reservieren können, vielleicht ist das ja doch irgendwie machbar.

• michi137
    geschrieben 1311884072000

Wir (2 Paare) fliegen im November mit Oman von FRA via MCT nach BKK.

Demnächst (naja, in wenigen Wochen ;) ) werden wir unsere Sitzplätze reservieren können und sind völlig unschlüssig, wo wir denn sitzen wollen.

Natürlich wollen wir beisammen sitzen, die Optionen wären nun, eine 4er-Reihe in der Mitte, wobei ich Bedenken habe, dass die beiden auf den inneren Sitzen rechts und links jemanden sitzen haben und dadurch beengter sind.

Oder zwei 2er Reihen an den Fenstern, wo wir dann hintereinander säßen und die Unterhaltung schwieriger wäre, dafür aber keiner eingekeilt (Aussicht ist eher unwichtig, wir fliegen ja sowieso nachts) .

4 einzelne Plätze am Gang hintereinander in der Hoffung, dass daneben dann etwas frei bleibt, ist uns zu riskant und wurde schon ausgeschlossen, wenn die Maschine voll gebucht ist, hat man die A...karte und sitzt bei fremden leuten, ob die dann zum Tauschen bereit sind, kann ja keiner sagen.

Welche Plätze, gg.falls in etwa welchen Reihen, würdet ihr bevorzugen?

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311886652000

Hilfe .... bitte nicht!

Was glaubt ihr? Dass in der Hauptsaison ein Flieger mit 20% Auslastung startet?

Überlegt euch schon jetzt, was ihr wollt. Eins ist ganz sicher: Das Flugzeug ist VOLL, und wo ihr danns sitzt ...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!