• I.R.J.
    geschrieben 1315234052000

Oman Air Businessclass

Hallo,

wir möchten für zwei Jugendliche Eco buchen und für uns Eltern Businessclass von München nach Bangkok.

Können wir  die zwei Jugendlichen gegen Bezahlung mit in die Lounge nehmen?Wenn ja ,was kostet das in Bangkok und Muskat?

Können wir während des Fluges auch mal für ein paar Stunden die Plätze mit den Kindern tauschen?

• schokohoernchen
    geschrieben 1315311520000

wow, ihr seid ja gütig zu euren kindern.

find ich aber anständig, dass ihr sie zumindest mal an eurem luxus schnuppern lassen wollt :frowning:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • bernhard707
    geschrieben 1315313188000

OT

So ungewöhnlich ist das nicht, ich habe es selbst schon beim Flug mit Air France von Mauritius nach CDG erlebt.

Die Nanny und die Kids durften zwar auch mit in die Lounge, geflogen dann aber in der Eco, so what?

@I.R.J.

Frage wegen der Lounge einfach mal telefonisch bei Oman Airlines in Frankfurt nach, oder eben beim Check-In. Die Ausnahme im Flieger musst Du mit der Crew klären.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • I.R.J.
    geschrieben 1315323759000

@schokohoernchen sagte:

wow, ihr seid ja gütig zu euren kindern.

find ich aber anständig, dass ihr sie zumindest mal an eurem luxus schnuppern lassen wollt :frowning:

Den Luxus hat unsere Tochter sonst auch immer aber für den Freund zahlen wir nicht und so musste sie sich entscheiden: Freund mit in Urlaub und Eco oder alleine mit den Eltern und Business. Und ihn alleine hinten sitzen geht ja wohl gar nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315368500000

I.R.J., Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen, ist ganz alleine Dein Geld und Deine Entscheidung! Ich persönlich könnte es auch gut nachvollziehen, ohne Deine beschriebene Begründung! Aber dieses Thema hatten wir hier schonmal und es führt zu nix!

Schau mal hier, es gibt verschiedene Lounges, auch welche gegen Gebühr!

Was die Frage des Sitzplatzwechsels angeht, da habe ich keine Erfahrung mit, aber ich denke mal, Bernhard`s Tipp mit der Entscheidungsgewalt der Cabin Crew, passt da schon! Wobei ich es für wahrscheinlich halte, dass es während des Fluges eher nicht gestattet wird, da man in der Business ja auch schon ein wenig auf Ruhe achtet und den anderen Passagieren da auch nicht unbedingt erklären möchte, warum da wechselnde Besetzungen stattfinden ;)   Könnte mir aber vorstellen, dass ein Wechsel zwischen den Legs möglich ist, also jeweils in Muscat?! Versuch schadet ja nix, wird wohl auch vom Alter der Kinder abhängen...

Schönen Urlaub und lass uns wissen, wie es ausgegangen ist!

• I.R.J.
    geschrieben 1315386608000

@doc3366

danke für den Link.

unsere Tochter ist 17 und der Freund 19 Jahre, werden auf jedenfall mal bei der Crew fragen und sind gespannt ob´s klappt, nach dem Urlaub poste gerne unsere Erfahrung.

• schokohoernchen
    geschrieben 1315394614000

I.R.J., sorry für den ätzenden kommentar.

geht mich ja eigentlich auch nix an...

ich dachte, beides sind eure kinder und konnte mich nicht beherrschen :disappointed:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • I.R.J.
    geschrieben 1315406169000

@schokohoernchen sagte:

I.R.J., sorry für den ätzenden kommentar.

geht mich ja eigentlich auch nix an...

ich dachte, beides sind eure kinder und konnte mich nicht beherrschen :disappointed:

Kein Ding, schon vergessen.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung ;)

• michi137
    geschrieben 1316302752000

Wir fliegen ja 2 Teilstrecken von FRA über MCT nach BKK.

Als ich kürzlich telefonisch bei Oman Air unsere Sitzplätze reservierte, fragte ich nach dem web-checkin.

Die Dame sagte mir, da müsse ich gut aufpassen, denn es müssen ja beide Teilstrecken eingecheckt werden, das ginge aber erst 24 Std. vor Abflug der 2. Teilstrecke (Ortszeit MCT).

Ist das wirklich so? Auch wenn beides zusammenhängend gebucht ist?

Dann könnte ich ja wegen der zeitverschiebung erst relativ kurz vor Abreise einchecken.

Und kann ich den check-in mittendrin abbrechen, wenn ich z.B. merke, dass es eben nicht für beide Strecken geht?

Ich hatte schonmal vor langer Zeit gedacht, einen online-check-in abgebrochen zu haben, hatte auch keine Bordkarten, als ich zum Schalter kam, war ich aber eingecheckt.

Ich habe bisher noch keine Umsteigeflüge online eingecheckt.

• thomasomio
    geschrieben 1316441975000

Wir sind im Mai mit Qatar geflogen über Doha und haben zu Hause auch online eingecheckt für beide Strecken.War kein Problem.

Nun fliegen wir mit Oman Air auch über Muscat und hoffen , das das dann genauso klappt.

Thomas+Claudia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!