Hallo Merz,
schau hier mal auf der Oman Air HP unter "Plan-and-Book" - "Things-to-Note" und hier unter "Electronic Ticketing" (1. Unterpunkt). (Sorry, kann die Webpage nicht verlinken).
Hallo Merz,
schau hier mal auf der Oman Air HP unter "Plan-and-Book" - "Things-to-Note" und hier unter "Electronic Ticketing" (1. Unterpunkt). (Sorry, kann die Webpage nicht verlinken).
Danke für den Hinweis. Dank google hab ich dann aber auch die Telefonnummer gefunden und einfach mal angerufen.
R&F ist über das Internet wohl nicht buchbar, geht dann über das Telefon und kostet dann € 70,- pro Person mehr. Sitzplätze können wie bisher auch 2 Monate vorher reserviert werden.
Hallo, wen es interessiert:
Oman Air hat bei der Wahl zur besten Economy Class in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Reise &Preise" den 1. Platz belegt. In 9 von 10 Bewertungskriterien ging sie als Sieger hervor, lediglich beim Bewertungspunk "Service für Kinder" erreichte sie nur den 2. Platz
Platz 2 belegt "Asiana Airlines", Platz 3 ging an "Singapore Airlines".
Gruß
Hallo,
ich habe einen guten Preis von Oman Air bekommen, FRA-KUL-FRA für 542€, nun will ich da eigentlich auch zuschlagen.
Ich habe auch gelesen das die Airline super ist usw.
Aber ein bedenken, auf Hinflug sind 1.30min Zeit zum umsteigen, Rück: 1,15min. Reicht das in Muskat?
Reicht locker. Du steigst ja im Prinzip nur aus und wieder ein. Der Flughafen Muscat ist auch sehr, sehr übersichtlich und alles ist gut ausgeschildert.
Kleine Anmerkung noch: Deine Bordkarte für den Weiterflug erhältst du bereits in FRA und dein Gepäck wird automatisch durchgecheckt. Brauchst dich also eigentlich um gar nix zu kümmern, ausser zum richtigen Gate für den Weiterflug zu laufen.
Gruß
So, nun ist der Flug gebucht
Der Preis ist unschlagbar gewesen...
Wie ist denn das Essen an Board, hab zwar mal rumgelesen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.
Am besten bin ich bisher mit Cathay Pacific geflogen, in allen Angelgenheiten, kommt da Oman Air auch heran?
Ich weiss die sind zur besten Economy gewählt, aber man sagt auch die SQ sei so toll, was ich nicht fand!
Wir sind im März 2011 von München nach Bangkok und zurück mit Oman Air geflogen. Mit Essen wurden wir regelrecht "abgefüllt". Es gab auf jedem Flug je 2 mal Essen - von München nach Muscat (Abendessen und Frühstück) und dann von Muscat nach Bangkok - (zweimal Essen). Auf dem Flug Muscat - München gab es sogar Eis zwischendurch.
Wir sind auch schon Cathay geflogen - bei Oman Air haben wir uns wesentlich wohler gefühlt!
Viele Grüße aus München
@pursche sagte:
Reicht locker. Du steigst ja im Prinzip nur aus und wieder ein. Der Flughafen Muscat ist auch sehr, sehr übersichtlich und alles ist gut ausgeschildert.
Kleine Anmerkung noch: Deine Bordkarte für den Weiterflug erhältst du bereits in FRA und dein Gepäck wird automatisch durchgecheckt. Brauchst dich also eigentlich um gar nix zu kümmern, ausser zum richtigen Gate für den Weiterflug zu laufen.
Gruß
Hallo Pursche!
Ist das bei jedem Flug so, dass das Gepäck in Muscat automatisch durchgecheckt wird? Wir fliegen nächsten Freitag von MUC über MSC nach Male, und die vom Reisebüro haben mir heute gesagt, dass ich in Muscat nochmal wegem dem Gepäck nachfragen soll!
Sitzplatzreservierung hat übrigens geklappt. Hab vom Reisebüro aus die Reservierung schon seit April! Und auf den Tickets steht 20kg Freigepäck.
PS: Sorry, für die Frage, ist mein erster Flug wohoooo
Nein, nicht bei "jedem" Flug, aber bei jeder Anschlussverbindung auf einem Ticket.
Wow, wenn man so die Tipps der Vermittler liest, fragt man sich wahrlich, ob manch einer morgens aufwacht und beschließt: Ich mach jetzt in Reisen!
Ohne Witz ... bis du in Muscat nach dem Weg gefragt hast, sind deine Koffer schon im Urlaub! Wenn die das wirklich so gesagt haben, kannst du nächstens auch einen Flyer an der Wursttheke mitnehmen - in Sachen Kompetenz kein Unterschied!
(Nur werden ggfl. die Gänsebratenrezepte aus dem Reisebüro vergleichsweise abstinken!)
Wie unsere liebe vs auf ihre charmante Art+Weise schon angedeutet hat: Nein, ihr braucht in Muscat nicht Gepäck entgegenzunehmen, es wird durchgecheckt! Und da müsst ihr auch nix mehr in Muscat nachfragen, das ist so! Das könnt ihr auch auch der Metzgerei-Fachverkäuferin in eurem Reisebüro mitteilen, vielleicht bekommt ihr dann für deren Weiterbildung noch einen Rabatt
Ihr habt übrigens 30 Kg Freigepäck. Wurde mir von Oman Air bestätigt, als ich auf die Malediven geflogen bin, und steht auch auf deren Homepage. Bei Pauschalreisebuchungen steht (warum, weiss ich nicht) halt immer 20 Kg auf den Tickets. Bucht man bei Oman Air selbst, steht wiederrum 30 Kg drauf.
Schönen Urlaub!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!