Umbuchungsinfo
Hallo,
ich habe bereits einen Flug mit Oman Air gebucht, möchte evtl. den Rückflug jedoch von morgens auf Abends verlegen. Kennt sich da jemand aus, was würde eine solche Umbuchung i.d.R. kosten?
Das kommt, wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch, auf die Buchungsklasse deines Tickets an und reicht von keine Kosten (fully flexible) bis hin zur Neuausstellung (Bezahlung) eines anderen Tickets.
Handy und Internetzugang in der ECO-Class
Hallo,
ich habe gelesen, dass man bei Oman Air selbst in der Eco-Class sowohl ins Internet gehen (z.B. mit dem eigenen Netbook), als auch sein Handy benutzen kann, ist dies richtig? Ich habe auf der Homepage der Airline nichts darüber gefunden. Ist dieser Service kostenfrei bzw. welche Gebühren fallen dabei an und muss ich mich hierfür irgendwo registrieren?
Laut website gibt es das auch in der Eco, allerdings nicht kostenfrei.
Da steht 29,95$ pfor 26 MB per flight, plus weiteres Kosten je nach Nutzung.
http://www.omanair.com/wy/node/1895#
unten rechts IFE & Communication
Handykosten je nach Roamingvereinbarung des Anbieters.
@michi137 sagte:
Laut website gibt es das auch in der Eco, allerdings nicht kostenfrei.
Da steht 29,95$ pfor 26 MB per flight, plus weiteres Kosten je nach Nutzung.
http://www.omanair.com/wy/node/1895#
unten rechts IFE & Communication
Handykosten je nach Roamingvereinbarung des Anbieters.
Danke für den Hinweis, habe das auf der Seite einfach nicht gefunden. Ca. 22€ für 26 MB scheint mir aber doch recht wenig bzw. sehr teuer, oder teuscht dies? Lange werde ich dafür wohl nicht im Internet beleiben können, oder?
Nö Du täuschst Dich, 26MB sind eine ganze Menge um e-mails zu empfangen oder zu versenden und für die eine oder andere Page zum Surfen reicht es auch noch.
Das technisch nicht gerade unaufwändige On Board Internet lassen Airlines sich naheliegend gut bezahlen, wer es braucht den stört's auch nicht.
Mehr als flüssig ist allerdings das Angebot für Mobile-Telefonie, hoffentlich ist das Roaming entsprechend teuer um den 'HalloOmaichbingeradeaufdemFlugnachMuscat-Quatsch' zu unterbinden.
@Jumbo sagte:
Danke für den Hinweis, habe das auf der Seite einfach nicht gefunden. Ca. 22€ für 26 MB scheint mir aber doch recht wenig bzw. sehr teuer, oder teuscht dies? Lange werde ich dafür wohl nicht im Internet beleiben können, oder?
Flash abschalten und Werbeblocker sind da Pflicht.
Hallo Jumbo,
wir sind dieses Jahr mit der Oman Air nach Sri Lanka geflogen und waren auf dem Hinflug von FRA nach Muscat 45 Minuten verspätet. Grund war der volle Luftraum über Europa: wir bekamen in FRA keine Starterlaubnis (Standen aber quasi schon auf der Startbahn.....) Da wir auch nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen in Muscat hatten, wurden wir doch recht "nervös", aber es hat alles super geklappt. Wir wurden gleich nach Betreten des Flughafens von Mitarbeitern, die ständig laut "Colombo" riefen in Empfang genommen, und dann im Eilschritt zum Boarding geführt. Wir waren ca 10 Passagiere und es war mitten in der Nacht .... Der Flieger hat auf uns gewartet und ist dann eben auch mit Verspätung in Muscat gestartet, was den Passagieren, die bereits in der Maschine gewartet hatten, natürlich nicht so gefallen hat.....aber für uns war es klasse....
@bernhard707 sagte:
Mehr als flüssig ist allerdings das Angebot für Mobile-Telefonie, hoffentlich ist das Roaming entsprechend teuer um den 'HalloOmaichbingeradeaufdemFlugnachMuscat-Quatsch' zu unterbinden.
@ bernhard
da gebe ich Dir absolut recht
Stelle ich mir fürchterlich vor,wenn jemand neben mir sitzt und für sein Leben gern telefoniert und ich nur in aller Ruhe meinen Urlaub genießen möchte.
Kann mir jemand sagen ob es auf der HP von Oman Air die Möglichkeit gibt ein Rail&Fly Ticket mitzubuchen? Ich hab nun die letzten 10 Seiten gelesen aber diesbezüglich nix gefunden.
Viele Grüsse
Merz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!