• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Freak2012
    geschrieben 1319985830000

Wir fliegen im November mit Oman Air auf die Malediven. Beim Rückflug haben wir einige Zeit Aufenthalt in Muscat. Ich meine gelesen zu haben, dass man auch als Economy Gast gegen einen Betrag in X in "die Lounge" kann.

Kann mir jemand hierzu Infos geben? Ich finde auf der HPnix gescheites.

Wie man ggf. merkt, habe ich noch nicht wirkliche die  Fernflugerfahrung. ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nudelhuber
    geschrieben 1321782171000

Juhu,

ich habe jetzt auch mein erstes Erlebnis mit Oman Air.

Habe über das Internet Frankfurt-Dubai via Muscat und Return gebucht, Hinflug am 03.11.11 und Rückflug am 15.11.11.

Beim Hinflug war alles in Ordnung mit Service, Essen, Entertainment und Beinfreiheit. Da ich für den Flug 375,-€ bezahlt habe war ich mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden.

Aber da war ja noch der Rückflug.... :p  

ab Dubai 22.25 Uhr, Ankunft Muscat 23.30 Uhr und Weiterflug nach Frankfurt 1.40 Uhr

Der Rückflug sollte am 15.11.11 um 22.25 ab Dubai erfolgen, gegen 21.20 Uhr sollte man am Gate erscheinen, Check-In hatte ich bis Frankfurt per Web gemacht und war gegen 20 Uhr am Flughafen. Dort bekam ich meine Boardingtickets für beide Flüge ausgestellt.

Dann pünktlich am Gate erschienen, dieses war aber bis kurz vor 22 Uhr nicht besetzt und man bekam auch keinerlei Hinweise über eine Verspätung.

Um 22 Uhr kamen dann 2 Angestellte von Oman Air, das Gate blieb aber zu. Nach ca. 5 Minuten wollten die Jungs wieder verschwinden und haben auf Nachfrage gesagt: delay!

Gate open 22.45 Uhr, Abflug gegen 23.30 Uhr, also 1 Stunde Verspätung. Hätte ja noch ganz sicher zum Umsteigen gereicht.

22.45 Uhr am Gate, alle da...nur keiner von Oman Air, auch kein Flieger....

Dann um 23.30 wurde das Gate geöffnet, allerdings noch immer kein Flieger da.

Ich das Bodenpersonal wegen Anschlussflug angesprochen, sei kein Problem und klappt war die Antwort...

Um 23.45 Uhr, sie da...der Flieger dockt an...

Dann Gäste ausgestiegen, kurz aufräumen und dann durften wir einsteigen.

Abflug war dann um 0.40 Uhr, ich gleich die Crew wegen Anschlussflug angesprochen....gleiche Antwort wie in Dubai am Boden...

Landung Muscat 1.20 Uhr, beim Aussteigen Crew wieder auf meinen Anschlussflug hingewiesen. Antwort: richtig...kein Problem, Captain sagt Bescheid....

Gut dachte ich, die warten auf uns....falsch gedacht...hehe

In den Bus gestürmt, Transport zum Terminal und dort im Sauseschritt durch den Transitbereich gefegt...bis mich einer gestoppt hat (um 1.39 Uhr) und fragte: Frankfurt?

Yes, Sir...

Frankfurt closed war die Antwort und wir (3 Peronen) sollten auf jemanden von Oman Air warten.

Da wurde uns verkündet nächster Flug nach Bembeltown 36 Stunden später  :shock1:

Entweder Hotel oder Versuch der Umbuchung auf andere Airline...inzwischen war es 2 Uhr in der Nacht...

Kurz vor 3 dann die Info, dass wir umgebucht wurden...

Um 5 Uhr marsch marsch zurück nach Dubai mit Emirates, Ankunft gegen 6 Uhr und dann um 8.45 Uhr mit Emirates nach Frankfurt.

Abflug war dann gegen 9.30 Uhr...weil wir auf 3 Passagiere gewartet haben....ahhhhhhhh

Ich war dann statt um 6 Uhr erst um 13 Uhr in Frankfurt und habe quasi 13 Stunden zwischen Dubai und Muscat in der Luft gehangen...

Der Service und Info auf dem Rückflug war sehr dürftig bis nicht vorhanden und Oh Man Air darf sich auf ein nettes Briefchen freuen.

Passieren kann immer etwas, dies muss und kann man aber anders lösen...

Mal gespannt was als Entschädigung angeboten wird.

Sorry, für die etwas längere Ausführung  :laughing:

San Diego...the best
  • bernhard707
    geschrieben 1321789180000

@nudelhuber sagte:

...Transport zum Terminal und dort im Sauseschritt durch den Transitbereich gefegt...bis mich einer gestoppt hat (um 1.39 Uhr) und fragte: Frankfurt?

Yes, Sir...

Frankfurt closed war die Antwort und wir (3 Peronen) sollten auf jemanden von Oman Air warten...

Zumindest diese Antwort war richtig, in FRA gilt seit 01. November das Nachtflugverbot.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nudelhuber
    geschrieben 1321803062000

Überflüssiges Zitat entfernt! Ein @+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag der gleichen Seite antwortet

nicht ganz...zu dem Zeitpunkt war es in Deutschland erst 22.39 Uhr  ;)

San Diego...the best
  • bernhard707
    geschrieben 1321806408000

Sehr wohl, bei Abflug Ortszeit 01:40 wäre die voraussichtliche Ankunftszeit in Frankfurt ca. 04:30 gewesen *gähn*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nudelhuber
    geschrieben 1321809416000

Überflüssiges Zitat entfernt

nö falsch, planmäßige Ankunft laut Flugplan 6.10 Uhr..der Flug ging ja raus...nur mit ohne uns...

mit Frankfurt closed war gemeint, dass der Flug abgefertigt war und sie nicht auf uns gewartet haben...

San Diego...the best
  • herward1
    geschrieben 1321810502000

Auch, wenn's für den Betroffenen nicht schön klingt: OmanAir hat sich richtig und zudem noch kundenfreundlich korrekt verhalten. Schließlich wurde Hotel angeboten und schnell auf die möglichst kurze Verbindung umgebucht. Auf später erscheinende Paxe warten kann und tut keine airline. Wenn der Flieger nicht zur vorgegebenen Zeit rauskommt, ist i.d.R. der slot kaputt und der Flieger steht unter Umständen stundenlang die Reifen eckig.

• nudelhuber
    geschrieben 1321811062000

Na kundenfreundlich sehe ich etwas anders...

Da bei der Verspätung in Dubai schon klar war, dass wir den Flieger nicht mehr erreichen wenn er nicht wartet hätte man das Umbuchen schon direkt anbieten können. Ganz besonders mit dem Hintergrund, dass der nächste Flug erst 36 Stunden später möglich ist.

Emirates hat auch gewartet, kenne mich allerdings mit den Slots nicht so aus und warum es mal geht oder mal nicht geht.

San Diego...the best
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!