• bernhard707
    geschrieben 1338042456000

In Muscat habe ich zwar noch nie übernachtet, würde allerdings unbedingt ein Hotel bis zum Weiterflug am nächsten Tag buchen.

Je nach Art deiner Buchung wird sogar Oman Air oder der Veranstalter ein Zimmer zur Verfügung stellen, kläre es vorher ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schaafsche
    geschrieben 1338044241000

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen - Übernachtung in Muscat und Tages Visum würde Oman Air für uns organisieren.

Die Frage war eher ob das schon mal jemand so gemacht hat und aus Erfahrung berichten kann. Eigentlich wollen wir so schnell wie möglich auf die Malediven zum Schnorcheln, und keinen Städtetrip in Muscat einschieben..

• bernhard707
    geschrieben 1338044555000

Nein, wie bereits erwähnt. Aber schau doch mal bei HC in die Reisetipps zu Muscat Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    geschrieben 1338113890000

@schaafsche

Habt Ihr Flug und Hotel getrennt gebucht oder pauschal über einen RV? Falls pauschal, vielleicht kann Euch der RV auf einen anderen Flug umbuchen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • schaafsche
    geschrieben 1338117157000

Danke.

Wir haben pauschal gebucht und bei dem RV angefragt, ob wir auf einen anderen Flug umbuchen können...Antwort steht noch aus.

• wbachmaier
    geschrieben 1338118187000

Also, Maskat ist eine coole Stadt und durchaus sehenswert!

Wir haben im März "freiwillig" dort einen dreitägigen Stop-over auf dem Weg nach Male gemacht!

Lies doch mal meine Bewertung von der Lana Villa!

Vielleicht hilft das weiter, auch wenn Oman Air Visum und Hotelübernachtung organisiert!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • schaafsche
    geschrieben 1338137751000

Danke, werde ich mir mal ansehen.

• vickymausi
    geschrieben 1338202527000

Hier mal mein Erfahrungebericht:

Ich bin im April mit Oman Air von FRA via MCT nach KUL geflogen und zurück.

Die Umsteiegzeiten waren ziemlich kurz... Beim Hinflug hatten wir 2,5 Std - durch 1,5 Std Verspätung in FRA (es war nur eine Start + Landebahn geöffnet) war es dann nur noch 1 Std in MCT, der Airport ist nicht allzu groß, eine Stunde ist ok - das einzige Problem stellt nur die Erneute Sicherheitskontrolle dar, denn die kostet richtig viel Zeit, so sind wir dann nur von einem Flieger schnell in den anderen gerannt! Auf zurück war es das selbe nur das wir generell schon nur eine Stunde Aufenthalt hatten - Flieger war pünktlich!

An Board:

Die Sitze haben tatsächlich einen spürbaren größeren Sitzabstand in der Economy, auch wenns wirklich immernoch nur Centimerter sind!

Die In-Seat Bildschirme sind relativ groß - die Filmauswahl war super! Es gab jede Menge echt guter Filme, sehr sehr viele auch auf deutsch! Desweiteren gibt es eine Außenkamera durch die man Start und Landung verfolgen kann, 2x war die Kamera während des ganzen Fluges an, vorallem die Kamera am Boden war gut weil man so immer die Landschaft unter sich sehen konnte.

Auch gibt es wie immer ein paar CD's zum Hören!

Oman Air bietet desweiteren Internet im Flieger an - über Kosten kann ich nichts sagen, weil nicht genutzt.

Das Essen an Board - nunja - auf der Strecke FRA - MCT / MCT - FRA wars gut, vorallem das Dessert war genial! Auf der Strecke MCT - KUL / KUL - MCT wrs nicht so der Renner, es gab einen kleinen Hühnchen Snack, den es bei Hin und Rück gab, soviel ein kaltes Menü. Nun muss ich sagen das bei 14 Std Reisezeit 4x Essen aber doch ne Menge ist :-)

Mit dem Service an Board war ich ebenfalls zufrieden, hier und da hätte man öfter vielleicht noch vorbeikommen können, aber das Flaschenwasser hats wieder gut gemacht, ebenso wie das "Beauty Kit"...

Alles in allem kann ich Oman Air empfehlen - und würde auch jederzeit selber wieder mit denen Fliegen!

• eparser
    geschrieben 1338215060000

Wir sind letztes Jahr das erste mal mit Oman Air (MUC-MCT-KUL-MCT-MUC) geflogen und haben es nicht bereut.

Der Flieger war pünktlich sauber und der Service war klasse.

Es war merklich mehr platz in der Economy als in LH, Thai oder auch Emirates. Zu vergleichen ist es mit Etihad die auch einen klasse Service haben.

Zudem war zu dem Zeitpunkt der Preisunterschied ca. 150,- € zu Emirates oder ähnliche.

Der Flughafen Muscat ist zwar nicht der Renner aber wenn man 4h dort verbringen muss wegen Transfer ist das schon lang.

Dieses Jahr geht es noch nach Bangkok und wir haben wieder bei OmanAir gebucht.

Grüße

Peter

• Manni Chl.
    geschrieben 1338240442000

Bei diesn Erfahrungen würde ich Oman auch wieder buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!