• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • maja0504
    geschrieben 1350982393000

Danke für den tipp!

• JaaNaa88
    geschrieben 1351592849000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai mit Oman Airlines auf die Malediven:laughing:

Das ich die Sitzplätze erst 2 Monate vorher reservieren kann weiß ich. 

Kann mir jemand sagen was es kostet? 

Hier im Forum habe ich nicht gefunden.

Auf dem Rückflug haben wir 4 Stunden Aufenthalt in Muscat. 

Ich hab schonmal ein wenig auf der Seite gelesen, aber ich werde aus diesen Loungen (Lounges? :frowning: ) nicht so schlau.

Wir fliegen Enconomy und besondere Ansprüche haben wir nicht. Wir wären froh wenn wir mit Essen & Trinken versorgt wären und es eine bequeme Sitzmöglicheit geben würde.

Welche wäre denn zu empfehlen? 

Danke schonmal,

Jana

• wbachmaier
    geschrieben 1351595965000

Sitzplatzreservierung bei Oman Air kostet nichts,

einfach über das Reisebüro machen lassen!

Wenn Ihr zu zweit seid, würde ich Euch die Reihen ab 42 empfehlen (zweier am Fenster mit mehr Platz im Gang)

Zu den Lounges (nicht Lungen, das ist das, womit Du atmest :laughing: ):

Guggst Du hier:

http://biztravel.fvw.de/majan-lounge-in-muskat-eroeffnet/393/107856/4070

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JaaNaa88
    geschrieben 1351678459000

@wbachmaier

Wir haben hier über HolidayCheck gebucht, werd dann einfach mal in Frankfurt anrufen, die können mir sicher helfen. 

Über die Lounges ( :laughing: )hab ich mich jetzt auch ein wenig belesen und wir werden das spontan entscheiden, wenn wir dort sind.

Vielen Dank für die Hilfe.. 

Jana

• Schnorchel-Paul
    geschrieben 1351815505000

Hallo Jana,

du kannst, wie hier schon mehrfach geschrieben, schon jetzt Sitzplätze reservieren.

Hierzu eine Mail an webbooking@omanair.com mit deinen Wünschen schreiben. Die Mail sollte in Englisch geschrieben werden und du brauchst den Buchungscode. Den kann dir das Reisebüro über den Reiseveranstalter besorgen. In deinem Fall wirst du wohl selbst beim Reiseveranstalter anrufen müssen. Bei mir hat das wunderbar geklappt (gebucht am 28.09., reserviert am 12.10 und wir fliegen am 03.02.), obwohl es eine XTravel Buchung bei Thomas Cook ist. Es war auch nicht nötig die gesamte Reise im voraus zu bezahlen (wie auch hier schon zu lesen war), da die Tickets bereits ausgestellt waren. Gedauert hat es fast eine Woche, aber dann waren die Plätze für alle 4 Flüge reserviert.

Wenn du auf der Oman Homepage deine Flüge fiktiv (Phantasienamen und -mailadressen) buchst, kommst du beim Buchungsvorgang zur Sitzplatzauswahl und kannst sehen was noch frei ist bzw. dir zusagen würde.

Gruß Schnorchel-Paul

• drea-w
    geschrieben 1351981393000

Wir fliegen im nächsten Urlaub das erste Mal mit Oman Air. Gibt es bei Airbus330 irgendwelche Sitzplätze, die besonders zu empfehlen sind bzw. welche, die man auf alle Fälle meiden sollte?

• pursche
    geschrieben 1352225081000

Meine Empfehlung: Reihe 41-43 Sitze J+K bei A332 bzw. Reihe 42-44 Sitze G+H bei A333, sind die Fensterplätze. Da fällt bei der Bestuhlung der Mitte der rechte Sitz weg, somit ergibt sich ein wenig mehr Platz zu den Reihen der Flugzeugmitte. Einziger, kleiner Vorteil, den ich sehe. Ansonsten sind die Plätze alle gleich gut (von der Entfernung zu der Bordküche/den Toiletten abgesehen, hier je nach Vorliebe).

Gruß

• jolante84
    geschrieben 1354999575000

Hallo,

wir fliegen im Mai von Frankfurt über Muscat nach Male mit Oman Air. Wir fliegen Business Class, dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Gibt es in Frankfurt eine Lounge von Oman Air?

Und wie sieht es dann auf dem Weiterflug von Muscat aus, dort gibt es diese bettenartigen Sitze wahrscheinlich nicht, oder?

Hab ja in diesem Thema gelesen, dass es wohl ein anderer Flugzeugtyp ist.

Dann noch eine Frage zum Essen, gibt es da auch was kinderfreundliches?

Danke schon mal :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!