• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Hosenpisler
    geschrieben 1355336497000

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die Runde.

Wir haben für den 15.02.2013 schon vor einiger Zeit Flüge mit Oman Air von München via Maskat nach Bangkok gebucht. Rückflug wird der 02.03.2013 sein.

Interessiert beobachte ich die Preisentwicklung des Fluges seit unserer Buchung.

Gebucht haben wir für 645 Euro, dann die Steigerung auf 765 Euro, weiter bis 1.045 Euro und jetzt wieder bei rund 950 Euro.

- Wovon ist die Preisentwicklung abhängig?

- Gibt es Möglichkeiten, die Auslastung o.g. Flüge konkret zu prüfen?

Vielen Dank

Stefan Helmer

• Hosenpisler
    geschrieben 1355338778000

Danke für die Antwort.

Als Unwissender nur eine Frage ... was ist ein Yield?

Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch mit Wissen glänzen.

Habe das Forum fast durchgängig gelesen und bin dabei mehrmals über den Hinweis gestolpert, dass Sitzplatzreservierung erst 2 Monate vor Abflug über Frankfurt möglich ist. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Allerdings ... eine Sitzplatzreservierung ist auch schon früher möglich, wenn man das Headoffice im Oman direkt anschreibt. Einen Tag nach der Absage aus Frankfurt verfassten wir eine Mail in Englisch Richtung Maskat ... und 8 Stunden später hatten wir unsere Antwort mit der Reservierungsbestätigung unserer gewünschten Plätze.

• Hosenpisler
    geschrieben 1358630940000

Guten Abend zusammen,

nachdem die aktuellen Umsteigezeiten in Maskat nun doch schon einige Zeit am laufen sind, würde mich interessieren, ob es schon konkrete Erfahrungen hierzu gibt.

Speziell interessieren mich Eure Erfahrungen bezüglich den Flügen München - Maskat - Bangkok. Unser gebuchter Flug geht um 22.00 Uhr in München weg und erreicht Maskat lt. Plan um 07.00 Uhr. Der Flug nach Bangkok startet bereits um 07:45 Uhr - sprich die Umsteigezeit sind 45 Minuten.

Im Forum wurde ja bereits ausführlich diskutiert, dass diese Zeiten in Maskat ausreichend sind, zum anderen wird wohl ein großteil des München-Fliegers weiter nach Bangkok fliegen.

Trotzdem interessiert mich, ob diese Kombination schon konkret jemand erlebt hat und die ein oder andere Erfahrung bekannt gibt.

• Lillifee1986
    geschrieben 1358634837000

Ich hatte auch mal schon nur 45min Zeit. Der Airport ist nicht besonders groß, meistens kommen die Maschinen eh etwas früher rein. Du musst aber nochmal durch eine Sicherheitskontrolle, wenn da viele stehen kann es sein das du schonmal flitzen musst, aber im großen und ganzen passt das schon!

• schmucki5
    geschrieben 1358773120000

Liebe Spezialisten;))

wir fliegen mit der Oman Air am 16.03. nach Bangkok.

Unser Reisebüro wollte die Plätze heute telefonisch reservieren, bekamen aber zur Antwort das die Reservierung erst vorgenommen werden kann wenn der Reiseveranstalter Meier`s die Ticket`s (am 20.02) ausgestellt hat.

Ich habe große Bedenken das so kurz vorher unsere "Wunschplätze" nicht mehr zur Vergfügung stehen. Kann uns jemand sagen ob es andere Möglichkeiten gibt?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Regina

• Zapperl
    geschrieben 1358776611000

@schnucki5

Ruf halt mal bei Meier an und frag nach ob die die Ticketnr. von Omanair haben. Das müsste ne 6stellige Buchstabenkombination sein oder ne Nummer die mit 910-********** beginnt.  Mit dieser Nr. kannst Du dann bei Oman Air Sitzplätze reservieren. Wir fliegen erst im Juni hat bei mir Super gklappt. Wir haben jedoch mit Jahn Reisen gebucht.

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!