• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Wanderin
    geschrieben 1389250953000

Hallo mk..

Nein ich such keine Rechtfertigung.

Aber danke für den Hinweis mit der Seite, die kannte ich noch nicht.

• SchiDie
    geschrieben 1389253184000

Hallo zusammen,

weil mir beim Durchlesen dieses Threads noch das Thema "Übergepäck" auffiel:

Wir fliegen im Mai mit Oman nach Zanzibar und ich hab mich deshalb mal auf der Oman Air-Seite ein bisschen schlau gemacht.

So wie ich das lese, lassen die bei "Oman Air - Only" - Flügen 30kg Gepack zu.

Das stellt dann ja noch nicht mal für meine Frau ein Problem dar :kuesse:

Oder ist das irgendwie buchungsklassenabhängig?

Hat da jemand Infos?

Vielen Dank und viele Grüße

• drea-w
    geschrieben 1389282382000

Wir sind im August mit Oman Air von Frankfurt nach Sri Lanka geflogen. Wir fanden den Flug jedenfalls toll: Umfangreiches Bordprogramm, Essen ganz ok, ausreichend Getränke, bequeme Sitze und Sitzabstand (2-4-2) und 30 kg Freigepäck pro Person. Der Aufenthalt im Oman von 2 1/2 Stunden ging ruckzuck vorbei. Beim Weiterflug ab Oman war es nicht mehr ganz komfortabel - es lief zwar ein Film, der war für uns jedoch nicht zu verstehen und es war eine 3-3 Bestuhlung, aber immer noch bequem. Jedenfalls war es um einiges besser wie der "Komfort" der Ferienflieger a la Condor & Co.

• Leonie04
    geschrieben 1392316300000

Wir fliegen Ostern mit Oamn Air nach Male, ich bin gespannt.

Die kostenlose Sitzplatzreservierung hat schon mal sehr gut geklappt und bis jetzt habe ich nur gutes über Oman Air gehört, aus meinem Bekanntenkreis.

Ich werde nach unerer Rückkehr berichten  ;)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • dwili71
    geschrieben 1394270744000

Ich fliege am Montag mit Oman über MCT nach Male.

Mein Freund fragte nach einem Sony Handy, da diese auf den Malediven scheinbar sehr teuer sind. Kennt jemand das Preisniveau auf dem Flughafen Muscat? Ist da überhaupt Elektronik erhältlich?

Danke!

• dwili71
    geschrieben 1394309581000

es soll für einen Freund von den Maleven sein . Er wünscht ein Handy der besonderen Marke. würde ihm gern den Gefallen tun.

Danke trotzdem!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1399903737000

Vorab: Würde ich wieder mit fliegen - muss ich aber auch (will ja auch irgendwann wieder nach Hause... ;))

Nervig war, dass der Flug (ab FRA) um 2 Stunden vorverlegt wurde, die Ankunftszeit aber mehr oder weniger gleich blieb...  :frowning:  Grund: Zwischenstop in MUC, den wir erst am Flughafen erfuhren... :? In MUC wusste dann niemand von den in FRA Zugestiegenen, ob man jetzt raus muss oder nicht - nach einigem Hin und Her mussten dann alle raus, wieder durch die Sicherheitskontrolle (also das un FRA gekaufte Wasser weggießen oder schnell austrinken), kurz warten, wieder rein ins Flugzeug... 

Der Flug an sich war okay bzgl. Beinfreiheit (abgesehen von den nervigen Kästen unter den Sitzen), Verpflegung, Entertainment...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!