• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tom71636
    geschrieben 1400087141000

Oben top, unten flopp!

Wir sind bisher 3 x mit Oman Air, jeweils Langstrecke und Business geflogen. Die BC gehört mit Sicherheit zum Besten, was es derzeit gibt, besonders die Sitze sind perfekt. Unverständlich bleibt, warum der sehr gute Service nicht auch außerhalb der Kabine statt findet.

Egal ob Buchung, Check in, Boarding, Transfer, es ist immer ein Desaster. insbesondere Das Büro in Frankfurt ist eine Klasse für sich. Erreichbarkeit und Kundenorientierumg kennt man hier, jede Anfrage wird nach Muscat verwiesen.

Der größte Nepp ist das Vielfliegerprogramm Sindbad. Die Verbuchung der Meilen stimmt nie und man muß alle Meilen in Muscat reklamieren. Schuld ist immer der Kunde. Trotz der guten Ausstattung kann ich vor Buchungen nur abraten. Lieber etwa mehr bezahlen und dafür dann eine vernünftige Airline.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400091985000

Tom,

kapier' ich nicht - welches Desaster bei Buchung, Check in, Boarding, Transfer?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Caro40
    geschrieben 1401117821000

Ich kann Oman Air nach meiner Erfahrung mit Flug Malediven nicht empfehlen.

Hinflug klappte zwar wie gebucht, aber beim Rückflug gabs Probleme: 1. wurde die Maschine von Male nach Muscat geändert, so dass die resevierten Plätze weg waren, weil die Maschine viel kleiner (und ganz voll) war. Dann fanden wir in Muscat die Maschine nach München nicht, stattdessen eine mit der gleichen Nummer nach Mailand. Keiner konnte uns bei der INFO (!) am Flughafen etwas dazu sagen. Am Gate befragten wir selbst die dort wartenden Fluggäste und es stellte sich heraus, dass der Münchenflug gecancelt war und wir mit nach Mailand fliegen mussten und von dort nach München weiter in der gleichen Maschine, 4 Std. spätere Ankunftszeit! Eine Frechheit. Grund war: Maschine nach MUC war wohl nicht voll gebucht, wurde daher storniert und ein Flug eingespart. Dass am Flughafen Muscat keiner etwas dazu wusste auch schwach, wie im Übrigen der Flughafen selbst uninteressant ist, es gibt zB. die internationalen Zigarettenmarken nicht. Ein Pub mit hohen Preisen (1Bier und ein Glas Wein 19 USD). Auf unsere Beschwerde bei Oman Air hörten wir nichts weiter. Arrogant!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401194992000

Der Flughafen Muscat ist uninteressant, weil's die gewünschte Zigarettenmarke nicht gibt?  :? :shock1: :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • de la Diva
    geschrieben 1401211756000

@Caro40

Zitat: "Dann fanden wir in Muscat die Maschine nach München nicht, stattdessen eine mit der gleichen Nummer nach Mailand."

Habt ihr euch die Rückflüge nicht bestätigen lassen? Mit großer Wahrscheinlichkeit war das ein Direktflug via Mailand - eben mit derselben Flugnummer!

Zitat: "Keiner konnte uns bei der INFO (!) am Flughafen etwas dazu sagen."

Natürlich konnte die Info euch dort nichts sagen, die haben wahrscheinlich die Frage nicht verstanden! Da die Flugnummer nach Mailand dieselbe wie nach München ist und fast immer die nächste Destination angeschrieben wird, ist in Muscat der Flug nach Mailand dran....und es hätte doch bei der Rückinfo (oder eventuell gar von vornherein?) geklärt sein müssen, oder?

Zitat: "Am Gate befragten wir selbst die dort wartenden Fluggäste und es stellte sich heraus, dass der Münchenflug gecancelt war und wir mit nach Mailand fliegen mussten und von dort nach München weiter in der gleichen Maschine"

Nur weil der Flug erstmal nach Mailand ging, bedeutet das nicht, dass der Flug nach MUC

gecancelt war......es gab nur noch 'ne Zwischenstation - oder war das dann ein ganz anderer Flug?

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • touri85
    geschrieben 1401276507000

ich würde wieder mit Oman Air fliegen. Sind am 7.5. über Muscat nach Male und am 16.5. zurück geflogen. Strecke Deutschland-Oman Airbus A330, Gutes Unterhaltungsprogramm, Beinfreiheit m.M. auch sehr gut. Decke und Kissen gab es auch. Essenswahl aus 3 Gerichten und eine Stunde vor Landung nocheinmal einen sogar echt schmackhaften Wrap. Getränke Runde 3x und 1x eine 0,5l Flasche Wasser. Diese konnte man sich bei Bedarf auch während des gesamten Fluges selbst ganz hinten neu holen. Das einzige was fehlte war das Paket mit Zanbürste, Ohropax etc. Aber davon mach ich nicht abhängig ob ich eine Fluggesellschaft wieder buche.

Flug Oman-Malediven wurde mit ner 737 durchgeführt. Entertainment gabs nicht im eigenen Sitz nur mit nem Monitor an der Decke. Kissen gab es auch , Decke auf Nachfrage. 1x Essen, wählbar aus 2 Gerichten, Getränke leidr nur 1x und eine Flasche Wasser aber es sind ja auch nur knapp 4 Stunden.

Personal war immer hilfsbereit und auch mal zu nem kurzen Plausch aufgelegt.

Der Flughafen in Muscat is nervig, kalt und laut aber da kann Oman Air nix für und ich glaube es wird ja auch ein neuer gebaut.

Das Problem mit den gestrichenen Flügen scheint häufiger vorzukommen aber umwelttechnische betrachtet macht eine Zusammenlegung von Flügen schon sind und auch um den Wachstum der Airline vorran zu treiben. Da aber immer häufiger auch bei Pauschalreisen Oman Air als Airline genutzt wird sollte durch wachsende Passagierzahlen eine Besserung in Sicht sein.

• pursche
    geschrieben 1401373005000

Ich kann gar nicht verstehen, warum der Airport Muscat hier so oft in der Kritik steht :frowning:   Ich habe ihn, sowohl als Business- sowie als Economy-Passagier, in positivster Erinnerung! Klein, raucherfreundlich, übersichtlich und mit allem ausgestattet, was man eben so am Airport braucht.  Das Personal habe ich in positivster Erinnerung. Im Vergleich, z.B. mit Dubai-Airport und seinen langen Wegen, eine Offenbarung! Und zum Thema Zigaretten: Ich weiß ja nicht, welches Kraut manche rauchen, aber es gibt dort ALLE bekannten Marken zu sehr günstigen Preisen! Für längere Aufenthalte, so ab 2,5 Stunden +, empfehle ich für Economy-Reisende die "Plaza Premium -Lounge", das "Eintrittsgeld" lohnt sich, meiner Meinung nach!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!