Na dann ... Happy Landings!
Oman Airlines
-
geschrieben 1442321756000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1442431197000
Oman Air
Hallo,
bin am vergangenen Wochenende aus Sansibar / Tansania, jeweils 1x umsteigen in Muscat / Oman zurück und bin total enttäuscht von Oman Air.
Platzreservierung wurde nicht anerkannt, es erfolgte eine Umbuchung zu Gunsten von Omanern, mit der Begründung diese Gruppe müsse zusammensitzen.Auf dem Flug Mün. – Muscat und Muscat - Sansibar war die Verpflegung und Versorgung o.k und es gab ausreichend und auch alkoholische Getränke, die Speisen waren soweit in Ordnung.
Auf dem Heimflug war das Flugzeug von Sansibar – Muscat mit ca.90% Omanern belegt, die Versorgung mit Getränken war sehr, sehr schlecht und man musste öffters den Rufknopf drücken, kein Wein / Bier und überwiegend stilles Wasser, ebenso war das Essen nicht genießbar.
Ab Muscat nach München wurde es mit Getränken etwas besser, jedoch auf die Speisen konnte man auch verzichten. Wer kann sich noch an warme Semmeln erinnern !!
Zusammenfassend kann man dieser Oman - Airline nur eine negative Einschätzung geben und keine Weiterempfehlung aussprechen.
-
geschrieben 1442439975000
Sitzplatzreservierungen sind immer unverbindlich und können bei allen Airlines beispielsweise zu Gunsten zusammenhängender Reisegruppen geändert werden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1442672002000
Airline Oman Air!!!!
Wir sind letzte Woche auch mit Oman Air von Sansibar morgens 5.40 nach Muscat gepflogen , nach 11 h Aufenthalt im Oman weiter nach München.Die Maschine nur mit ca 10 Deutsche, der Rest Einheimische und so haben sich diese auch benommen. Die WC wurden dermaßen verunreinigt, das geht garnicht.Essen und Trinken war auch dementsprechend miserabell. Wir haben es überstanden.Auch unsere Sitzplatzresevierung hat auf den Hin und Rückweg nicht geklappt.Resevierungen wurden in Sansibar ignoriert.In DE wurde angeblich nichts weitergeleitet vom Reisebüro. Obwohl ich persönlich in München diese am Schalter vorgenommen habe und eine schriftliche Bestätigung von Oman Air hatte.Durch eine große Abflugzeitenänderung von Oman Air haben wir in Muscat ein Hotelzimmer bekommen, dank eines freundlichen Flughafenmitarbeiters,welcher uns dann zum Taxistand begleitete sind wir im Hotel gut angekommen.Die Oman Air Mitarbeiter haben uns nur durch die Gegend gejagt,ohne irgendwas u erreichen.Für uns steht fest nie wieder Oman Air.
-
geschrieben 1442758820000
Das Hotel und der Taxitransfer wurde aber dennoch durch Oman Air arrangiert, oder?
Auf verschmutzte Lavatories kann man die Flugbegleiter aufmerksam machen und subjektiv kritische Beurteilungen zur Bodverpflegung gibt es bei allen Airlines.
"Trinken miserabel" - gab es etwa nur Kamelmilch zum Trinken?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1443185066000
mausigirl:
Die Maschine nur mit ca 10 Deutsche, der Rest Einheimische und so haben sich diese auch benommen. Die WC wurden dermaßen verunreinigt, das geht garnicht.Essen und Trinken war auch dementsprechend miserabell.
---------------------------------------
wusste gar nicht, dass oman air absichtlich schlechtes essen und trinken anbietet, wenn fast nur ihre eigenen landsleute mitfliegen
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1446280219000
Hallo!
Bin am 19.10. FRA-MCT-SLL mit WY geflogen. Online-Check-in klappte ganz gut (ab 24 Std. vor Abflug), konnte aber leider mir auf dem Sitzplan keinen Sitz wählen. Dieser wurde mir vom System vorgegeben - kein Problem, war ein Fensterplatz!
In FRA am Air-Rail-Schalter (ich reiste per ICE an) den Koffer abgegeben (nicht aufgegeben ). Duchgecheckt bis Salalah!
A330-300 war pünktlich am Gate, deswegen auch superpünktlicher Abflug nach Muscat. Eco - Class voll, FB´s nett und freundlich! Leider konnte ich nicht mehr zwischen Beef und Fisch wählen - ich bekam den Fisch. Kein Problem! Nightkit bekommen, Decken und Kissen für den Nachtflug lagen auf dem Sitz. Ganz gutes Unterhaltungsprogramm via individuellem Bildschirm in der Rückenlehne des Vordersitzes. Beim Start (obwohl es dunkel war) per Frontkamera den Take-Off verfolgt, ebenso die Flugroute über den Balkan, der Türkei und dem Iran. Dubai konnte ich gut erkennen aus 12 km Höhe!
04:30 an MCT, 45 Min. vor Plan! 27 Grad, hohe Luftfeuchte, per Bus zum Terminal kutschiert worden. Dass ich kaum geschlafen habe während des 6-stündigen Fluges - das liegt an mir und nicht an Oman Air!
Rückflug am 27.10. SLL-MCT-FRA: Inlandsflug A330-300, MCT-FRA mit der 14-Tage "alten" B-787-8!!! Wow! Große Fenster, super Infotainment-System. Sass im hinteren Drittel der Eco-Class, sehr wenige Paxe dort. Konnte mich gut ausbreiten. Essen lecker (veg. Lasagne), Flugzeit 6:30 bis FRA. Super Flug!!!
Oman Air gerne wieder!
VG
foerdesprotte71
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1448909320000
Hallo'
ich habe im Januar einen Flug mit Oman Air von München nach Sansibar. Mein Reiseveranstalter hat mir die 6-stellige ReservierungsNummer von Oman Air mitgeteilt, damit ich Plätze reservieren kann. Allerdings besteht die Nummer sowohl aus Zahlen als auch aus Buchstaben. Zahlen nimmt das System aber nicht an.
Irgendwelche Tipps?
-
geschrieben 1448917388000
Überflüssiges Zitat entfernt
Mit diesem Filekey vom Veranstalter kann man sich bei checkmytrip.com einloggen. Dort müsste der Reservierungscode der Airline hinterlegt sein.
Allerdings konnte ich - via Opodo gebucht - online keine Sitze
reservieren, da über einen Drittveranstalter reserviert. Aber der Internet-Checkin hat einwandfrei funktioniert.