Ein grosser Unterschied ist schon mal der Nonstopflug mit Thai.
Oman Airlines
-
geschrieben 1529505012086Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1529567289076
@dani9 sagte:
Sagen wir es mal so.....
Einen gewissen Anspuch haben wir schon, ist ja ne Zeitlang die wir fliegen...
Hätte mich halt interessiert, ob es da große Unterschiede zur Thai gibt..
Trotzdem Danke :0))
Dani - ich bin ja regelmäßig nach Thailand unterwegs mit verschiedenen Airlines - meine Punkte sind 1. Preis und 2. meine bevorzugten Ankunfts- und Abflugzeiten....der Service ist mir eher egal - aber da nehmen sich die ganzen Wüstenflitzer im Gegensatz zur Thai nicht viel....bin grad ganz aktuell jetzt mit der Thai nach längerer Zeit mal wieder hierher nach LOS geflogen - der Vorteil lag rein in der kurzen Flugzeit von nur 10 h, wo du schon in der Hauptstadt aufschlägst....vom Service, Sitzen, Bordprogramm her gibts wenig Unterschied zur Oman....auch die Thai hat inzwischen reduziert - sprich kein Amenity Kit mehr in der Eco, auch die komische Menükarte wurde durch Digitalanzeige ersetzt.....dtspr. Filme hatte ich jetzt nicht allzu viel - die konntest an einer Hand abzählen.....die meisten waren in englischer Sprache.....bei der Oman waren mehr davon im Programm.......allerdings seh ich den Vorteil bei der Thai, daß man eben schnell man durchrutscht nach Thailand - und bei der Oman zieht es sich halt durch den Wüstenstopp etwas..... als Raucher mag ich den Zwischenhalt eigentlich ganz gerne - und auch fürs Ziggi-Shopping.....aber gut, diesmal war der Preis der Thai so gut, daß ich hier über meinen Schatten gesprungen bin und mich für den Durchrutscher nach LOS entschieden hab....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1529595384578
Letztendlich ist der Aspekt, des Durchfliegens, der uns dazu bewegt, die Thai zu wählen.
Sind ca.50.- Euro mehr, das ist es uns dann doch wert..
-
geschrieben 1529596342564
Ja OK.... Versteh ich...
geschrieben 1529604052643
ch würde ebenso mit Thai Airways nonstop fliegen, Dani9
Die 50 Schleifen mehr machen es dann aucht nicht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1530720636043
Hallo
wir fliegen im september mit Oman Air.
Ich habe gelsen das sie auch baby betten hätten, hat damit schon jemand erfahrung ??
All You Need is Travel -
geschrieben 1540055489141
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alle Seiten durchgestöbert, dank Euch konnten mir manche Fragen schon beantwortet werden.
Dennoch habe ich noch zwei offene Fragen und hoffe auf Eure Hilfe:
- ich esse Fisch, mag aber kein Fleisch. Reicht die normale Menüauswahl oder sollte ich lieber vorab ein Sondermenü bestellen? (ist ein Langstreckenflug, bissl zu essen schadet da nicht...) Diese kosten nichts zusätzlich - sehe ich das auf der Omanair HP richtig?
- ich habe hier gelesen, dass die Sitzplatzreservierung kostenlos ist. Verwundert mich sehr, denn gerade hier schlagen die Airlines ja eigentlich oft zu. Gilt die kostenfreie Reservierung auch für die XL Sitze?
Wäre dankbar für Eure Hilfe!
-
geschrieben 1540059149858 , zuletzt editiert von palme30
alicia - ich bestell mir auch immer ein Special-Meal - somit mach es einfach, dann kannst sicher sein, daß bei deiner "Abfrage" an Bord nicht zufällig das vegetarische Gericht vergriffen ist und es nur noch Fleisch gibt! Kostet ja nichts und macht auch keine großartige Vorarbeit mit dieser Order! Wenn du gerne Fisch magst, dann nimm halt das SFML - aber du wirst selber besser wissen, was dir am Liebsten ist! Die Fotos von den Essen kannst u.U. bei google-Eingabe + Bilder anschauen - da finden sich immer Beispiele, wie es aussehen könnte an Bord! Oder hier bei HC mal den Thread mit "Special-Meals" durchblättern
geschrieben 1540106479011
zu deiner ersten Frage hat palme30 schon hinreichend Auskunft gegeben.Ja die special meals sind kostenfrei.Und jenachdem wo du sitzt,gerade weiter hinten im Flieger kann schonmal was vergriffen sein an den Normalmenüs.Kann wirklich nicht schaden vorab zu reservieren .
Zu deiner zweiten Frage.Nein auch bei Oman sind die Zeiten der kostenlosen Sitzplatzreservierung in allen Klassen vorbei.Jenachdem welche Buchungsklasse du hast.Je günstiger desto höher die Sitzplatzkosten.XL Seats ebenso kostenpflichtig.Im Vergleich liegt Oman Air aber unter allen Airlines unter dem Durchschnitt.Wenn du eine Pauschalreise hast kann es aber wohl sein das Sitzplatzreservierung kostenlos ist ,über die Hotline einfach Nachfragen.
-
geschrieben 1540129359819
Lieben Dank Euch beiden für die Antwort!
Gut zu wissen, dann werde ich auf jeden Fall vorab ein Menü reservieren und mich nicht darauf verlassen, Glück zu haben. Habe ich bei so was nämlich meistens nicht.
Ah ok, wie gesagt ich hatte hier alle Seiten durchgelesen, da hieß es noch, dass es kostenlos ist, aber gut, der Thread geht ja auch schon einige Jahre zurück. Hätte mich sehr gewundert, weil der Run auf gute Plätze dann ja groß gewesen wäre, wenn die Leute nichts dafür zahlen müssten...