• oliwei
    geschrieben 1475760819000

Hallo in die Runde,

wir fliegen in gut einer Woche von Frankfurt über Muscat nach Sri Lanka. Gebucht waren wir eingentlich auf einen Flug mit Quatar (die wir schon von einem früheren Flug kennen und sehr zufrieden waren) und sind uns jetzt etwas unsicher mit Oman Air...

Kann man die mit gutem Gewissen fliegen oder ehr nicht? Uns ist wichtig das man ein gutes Filmangebot hat und am Besten nicht abstürzt. Essen oder auch Alkohol ist für uns ehr unwichtig.

LG Oli

• bernhard707
    geschrieben 1475762347000

Willkommen im Reiseforum!

Das aktuelle Filmangebot von Oman Air kannst du hier nachlesen und jede Menge Meinungen und Erfahrungen von usern zur Airline auf den letzten 61 Seiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wassermannduo
    geschrieben 1475834898000

@oliwei

Wir fliegen nun schon zum dritten Mal mit Oman Air in gut einer Woche.Also da braucht ihr eucht echt keinen Kopf zu machen.Oman Air hat den größten Sitzabstand seiner Klasse,also mehr wie bei Qatar noch.Der A330 welcher auf FRA-MCT eingesetzt wird,bietet alles was ihr von QR auch kennt-jedoch sind die Fensterreihen alle nur als 2er Config ausgelegt.Sprich es ist angenehmer zu zweit.Filmangebot ist da,aber nicht in der Vielfalt wie ihr es kennt.Aber mindestens 10 Filme in deutsch sollten ja reichen für die knapp 6 Stunden nach MCT.Essen ist okay,nix weltbewegendes,Mehrere auch zur Auswahl.Kurz vor Landung nochmal ein Snack.

Muscat selbst lange Wege,wegen Busfahrt.Keine Fluggastbrücken .Das neue Terminal noch nicht fertig.Nach Colombo fliegt meines Wissens die 737-800,machmal auch 900.Hier kommts bissle drauf an welche Maschine ihr erwischt.Die 800 Version hat bis auf 2 Exemplare noch kein eigenes In seat Programm...sprich alle 3 Sitzreihen oben nur ein Bildschirm.Also Unterhaltung ed soooo prickelnd.Für die gut 3,5h dann noch aber vertretbar.Die 900 Version hat dies schon.

Alles in allen sind wir genauso zufrieden wie mit QR,EY usw vom Golf.Guten Flug und schönen Urlaub dann...das ist ja das Wichtigste ;)

• zeitigweise
    geschrieben 1476089731000

Auch ich kann von Oman Air nur positives berichten!

Eco-Sitze (A330) wie Premium-Eco bei Condor

Essen OK!

Pünktlich

Auf unsren Flügen FRA - BKK, Via Muscat waren 3 kaum gebucht! Hatten min 2 komplette Reihen für uns, auf 2 Flügen war die Business (eine Kabine) komplett leer. Beim 2ten Flug setzten wir uns dort hin und man ließ uns auch dort sitzen! ;-)

Unser Sohn hatte auf den Flug Muscat - FRA über 40 Fieber! Alle 15 Minuten kam eine nette Flugbegleiterin vorbei um sich nach seinem Befinden zu erkundigen und zu erfragen ob wir etwas neötigen

Absolut TOP Airline

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Schlumpfine 1507
    geschrieben 1476091286000

Koffergröße???Kann mir jemand sagen ob er Probleme gehabt hat mit der Koffergröße bei Oman Air? Ich habe gelesen,dass die Maße insgesammt 158cm nicht überschreiten dürfen. Mein Koffer hat aber 163cm und der von meinem Mann 164cm.

Und jetzt ? Sowas hatte ich noch nie? Wie streng sind die und was passiert wenn er grösser ist?

Ich danke euch schon mal ....

Bin bisschen verzweifelt

• wassermannduo
    geschrieben 1478020533000

Kurzes Feedback zu unseren Oman Air Flügen im Oktober.

MUC-MCT wurde sehr kurzfistig(ca 7Stunden vor Abflug) gestrichen.Daraufhin schnell die Flughafenstation angerufen und nach der Möglichkeit selbst gefragt am gleichen Abend noch auf FRA-MCT umzubuchen-waren noch zu Hause und wohnen recht günstig zwischen beiden Airports.Die Mädels in MUC waren sehr nett,und man versprach sich innerhalb von 15 Minuten bei uns zu melden,da der Flieger in FRA über eine Stunde früher geht,als der eigentlich gebuchte Flug.Nach gut 10 Minuten die Zusage alles schon umgebucht zu haben auf FRA! Das nenn ich Service und Kundenpflege.In der ganzen Hektik den Rückflug vergessen,da wir per Auto so oder so nach MUC oder nun nach FRA unterwegs waren.Blöd wenn das Auto ja nun in Fra steht,und Rückflug wie gebucht nach MUC geht...in FRA konnte das keiner so recht entscheiden,haben uns aber die Nummer des Stadtbüros gegeben.Aus dem Urlaub da angerufen,und kurz den Sachverhalt geschildert.Antwort seitens Oman Air"Wir haben sie auch auf dem Rückflug soeben umgebucht"Ohne großes Gefrage,Gemache.Wieder sehr freundlich.

Andere Gäste die nach MUC gefahren sind,wurden auch am selben Abend noch umgebucht auf Emirates.Die Anreise mit viermal umsteigen etwas zeitaufwendig,aber auch diese Gäste waren sehr zufrieden,wie trotz der Streichung des eigentlichen Fluges alles organisiert wurde.

Zu den eigentlichen Flügen mit WY...wie das letzte Mal alles supi.Die A330 Flotte ist sehr angenehm für lange Strecken zwecks Sitzabstand.Unser Weiterflug MCT-ZNZ mit der 737-900 dagegen für 5 Stunden doch recht eng bemessen.da war die 737-800 auf dem Rückflug deutlich angenehmer zwecks Sitzabstand.Dafür nur Bildschirme jede dritte Reihe.Essen soweit okay wieder.Wie bei allen Golfcarriern die Wahl aus verschieden Gerichten.Die Europaflüge wie bei allen deutlich besseres Essen.Unterhaltung gibts auch einiges in deutsch.Kurz und knapp...auch gern ein drittes Mal Oman Air.

• HC-Mitglied162240
    geschrieben 1494162657293

Wir fliegen Ende Oktober ab MUC nach DXB via MCT.

Wird das Gepäck gleich ab München durchgecheckt?

Ebenso bei der Sitzplatzreservierung; bestätigt ab München, bekomme ich beim Check-in bereits die Bordkarten für den Weiterflug nach DXB?

Danke für eure Antworten.

• bernhard707
    geschrieben 1494255286016

Das Gepäck wird durchgeroutet und beim Check-In in München erhältst du auch die Bordkarten für den Weiterflug MCT - DXB.

• rejch
    geschrieben 1522868960239

Oman Air, Gepäckstück Längenmaß von 158cm, wie genau geht es da zu? Probleme mit 171cm?

Habe für 2 Personen, Flüge: München über Maskat nach Bangkok und auf selben Weg zurück gebucht.

Neuling bin ich hörig geworden, das p.P. 1x Gepäckstück bis 32kg haben darf, was ich *** geil finde,

aber dafür Längenmaß von 158 cm (L+B+T) nicht überschreiten werden darf.

Das Problem ist, ich besitze bereits 2 Koffer (keine Ahnung ob ich hier Marke erwähnen darf, sorry)xx bitte keine Verlinkungen zu Verkaufsportalenxx

78/119L 78+59+34= 171cm (bin mit 13cm drüber, pro Koffer)

Leider weiß ich nicht weiter, Dr. google auch nicht und die Fluggesellschaft hat mich mit Standard Antwort abgefertigt: (Google translation)

Lieber Gast, Grüße von Oman Air, Gepäck, das die Standardabmessungen und Gewichtsbeschränkungen überschreitet, unterliegt den geltenden Gebühren. Sie werden am Ende zahlen.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn Ja welche? Wie teuer kann es werden?

Danke…………………………………………………………..

• bernhard707
    geschrieben 1522871507903

171cm sind jedenfalls nicht regelkonform bei Oman Air.

Lies dich hier Klick mal durch und ergänze die gestellten Fragen für eine gültige Aussage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!