• vonschmeling
    geschrieben 1408572827000

Was soll ich sagen?

Außer ich würd mich aushäusig freuen und es ist mir völlig wurscht, ob oder wo ein Bildschirm droht, wenn ich in den karibischen Urlaub fliege?!

:? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schnuli2000
    geschrieben 1408572827000

Hallo Mam62,

naja es stand eben nirgends so wie es die Condor direkt auf deren Flugbuchungsseite ausweist mit DE/OY 5246!!!. Der Veranstalter hätte mich doch informieren müssen oder das Reisebüro in dem ich gebucht habe, dass es sich um einen CodeSharingflug handelt. Für mich war das ein "normaler" DE Flug, da es keinen extra Hinweis oder Vermerk gab. naja aus Fehlern lernt man. Nur hatten sich die Kids auf die super runderneuerten Kabinen der Condor gefreut. Das war unser Entscheidungskriteritum für die Airline.

Naja andere werden es erst am Checkinschlater erfahren, ich kann mich versuchen vorher damit abzufinden :-)

"runter kommen die alle"

Grüsse

• schnuli2000
    geschrieben 1408573021000

naja eigentlich müßten wir uns schon freuen,

aber mit zwei Kids 10h flliegen, die sich ihre Unterhaltung anders vorgestellt hatten

kann schon sehr anstrengend sein. :-)

ok vielleicht sollte ich mich damit abfinden

den Urlaub genießen

und anschließend hier berichten.

:D

• vonschmeling
    geschrieben 1408573270000

Gib ihnen Daddelzeug mit - das ist ja immerhin optiert ...

Am End hätten sie über das filmische Angebot eh nur müde gelächelt?! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1408573337000

Bei einer Pauschalreise könnte es sogar sein, dass Du noch mit ganz anderen Gesellschaften befördert wirst und es wäre immer noch ok.

Nein er hätte Dich nicht bereits bei Buchung informieren müssen, denn Du hast bei der Buchung folgendes akzeptiert: Condor hat mit anderen Fluggesellschaften Vereinbarungen getroffen, aufgrund derer Condor als Luftfrachtführer in der Carrier-Spalte Ihres Flugscheines eingetragen ist, obwohl die Beförderung von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt werden kann. Soweit Ihre Beförderung von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt werden sollte, werden wir Sie sobald wie möglich hierüber informieren. Im Falle des Einsatzes eines Fluggerätes einer anderen Fluggesellschaft werden wir nur solche Fluggesellschaften einsetzen, die unserem Sicherheitsstandard entsprechen und dies vom Luftfahrt-Bundesamt oder der entsprechenden zuständigen Europäischen Luftfahrtbehörde genehmigt wurde.

Gleich der erste Abschnitt der AGB von Condor. Es ist kein Codeshareflug!!

Und wenn man seine Kinder nur noch mit dem Versprechen von neuen Kabinen mit Entertainmentsystem vom Urlaub überzeugen kann oder der Sohn den Einstieg in den Flieger verweigert, dann kann ich dazu nur sagen, wer nicht will, der hat schon.

Das sind wahre Luxusprobleme, die zudem selbstgemacht sind.

Die "Kids" haben doch sicher alle neuesten Unterhaltungsgeräte, da werden sie doch wohl in der Lage sein, sich selbst zu beschäftigen, wenn das schon ohne Hilfsmittel nicht mehr möglich ist.

• schnuli2000
    geschrieben 1408574166000

...ja um das genau geht es mir ja, um die rechtzeitige Information

"Soweit Ihre Beförderung von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt werden sollte, werden wir Sie sobald wie möglich hierüber informieren"

Es stand ja quasi schon bei der Buchungs fest, dass es so kommen wird und uns hat bis heute noch keiner informiert.

Das ist das was mich eigentlich aufregt.

Für mich werden die Karten nicht offen auf den Tisch gelegt.

Aber nun hoffen wir auf einen schönen Urlaub, die Kids die nicht einsteigen wollen müssen halt bei Oma bleiben. :-)

Vielen DANK für eure Kommunikation

Wahrscheinlich regt man sich auch nur einen Tag lang darüber auf - hoffe ich!

• Mam62
    geschrieben 1408574272000

Was sind Deine Beweise dafür, dass das bereits bei Deiner Buchung feststand? Die Einteilung der Maschinen steht nicht Monate im Voraus fest.

Was positives hättest Du übrigens in dem Thread auch finden können....

• vonschmeling
    geschrieben 1408574643000

Ja, man regt sich nur einen Tag darüber auf und sagt sich dann womöglich, dass die Rotzlöffel auch mit dem Bulli an die Adria gekachelt werden und verdammt nochmal für den kleinsten Teil der Reise wenigstens maximale Toleranz aufbringen könnten?!

Hermannzeiten ... !!! :D

• schnuli2000
    geschrieben 1408575135000

Wir haben doch erst vor 2 Wochen Lastminute gebucht.

Wir mussten uns zwischen AirBerlin und Condorflug entscheiden,

schnell auf die Internetseiten geschaut, blenden lassen bei Condor, die bewerben die Strecke seit April mir ihren neuen Fliegern und erst später hier im Forum den Rest gelesen.

Da stand das sehr wohl schon fest.

Das ist ja auch das, was mich so auf die Palme bringt.

Die Condor nennt auch einen Zeitraum dafür, sie fliegen eben erst ab Sept wieder mit den eigenen "neuen" Langstreckenmaschinen nach Punta Cana. :-(

Nun geben wir Omni Air eine Chance :D

• schnuli2000
    geschrieben 1408575302000

..... stimmt

habe hier auch Gutes gefunden zu OmniAir !

So wie es eben auch Gutes und auch Schlechtes zu Condor gibt.

Bin aber schon mächtig gespannt auf die neuen Beiträge zu dieser Airline.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!