Achja....danke
Onur Air
-
geschrieben 1437482005000
-
geschrieben 1438011589000
unser rückflug von ayt war zu maximal 75% belegt, wir bekamen als einzigste 2 sitze am notausgang - also beinfreiheit ohne ende die anderen waren wie zusammengequetscht, keine ahnung warum wir die einzigsten waren.
der flug war im gegensatz zum hinflug mit tailwind ziemlich heftig. das waren zumindest für mich die mit abstand heftigsten starts und landungen (bei wolkenlosem wetter) mit ausnahme eines fluges bei gewitter in frankfurt. womöglich war der wind an diesem tag in bestimmten höhen sehr turbulent, jedenfalls haben die triebwerke mächtig gearbeitet. es hat gekribbelt und geschaukelt ohne ende und die leute waren kurz vorm schreien. schade, dass ich keine videoaufnahme gemacht habe, da wir genau übern flügel saßen.
naja die kostenpflichtigen getränke sind preislich ein witz. ich habe die crew einfach nur ignoriert. ansonsten war das flugzeug bisher das sauberste und die sitze sahen wie neu aus, besser als bei tailwind und vorallem air berlin. aber kommt wohl immer auf den flieger drauf an.
wir hatten beim hinflug mit tailwind kein problem mit dem handgepäck und koffern. wir haben jeweils ca. 21 kilo gehabt, also eigentlich 1 kg über der freigepäckgrenze. ich hatte mein geld schon in der hand, aber wir mussten nichts zahlen, vielleicht toleranzentscheidung. das handgepäck wurde gewogen und wir waren knapp unter 5 kg. diejenigen vor uns mussten für einen koffer mit 23 kg zahlen.
auf dem rückflug mit onur hatten wir zusammen 44 kg und auch hier mussten wir nichts zahlen. das handgepäck war hier auch definitiv schwerer als beim hinflug, wurde aber nicht gewogen. vielleicht weil der flieger nicht ausgebucht war.
-
geschrieben 1438628128000
Onur Air. Niiiie wieder. !!
Wir sind für 8 Tage in die Türkei geflogen ab Nürnberg.
Ich hatte natürlich auch vor dem Urlaub gelesen das die Airline nicht so pralle sein soll. Ok dachte ich wir probieren es mal aus. Aber wir haben es so bitterlich bereut. Wir hatten 4 Stunden verspätung wegen Überbuchung und Notarzt einsatz. Und wir sasen 2 1/2 Stunden in dem Total kalten Flugzeug herum ohne das uns jemand bescheid gegeben aht. Auf die Frage hin ob sie nicht mal die Klimaanlage ausstellen könnten wurde uns nur pampig und schlecht gelaunt mit nein geantwortet. Nichtmal decken oder kopfkissen wurden angeboten ...Nichts.!!! Das Boardpersonal war unverschähmt undfreundlich und es war keine kommunikation in Deutsch möglich (Was trotz Türkischer Aireline möglich sein sollte). Die Sitze aren dreckig genau wie die Maschine an sich, es war kalt und beim start kam der Hammer. Es klapperten so einige Teile am Flugzeug sodass wirklich ALLE sich umdrehten und schauten aus Angst versteht sich. Manche haben sogar angefangen zu weinen weil sie angst hatten. Der Pilot war ebenfalls ser schlecht gelaunt und drieb die Maschine beim Start auf 150 %. Demnach wurden wir mit klappernden Geräuschen voll in die Sitze gedrückt. Über den Wokklen wurde die Stimmung dann auch nicht besser und bei der Ladung waren wir viel zu schnell sodass wir gegen die Vordersitze parllten und uns gegen drücken mussten.
Also alle die es Lesen überdenkt eure Airline Wah bitte nochmal und lasst euch nicht den Uralub vermießen den mit Onur Air fängt e sichelich nicht gut an. !
PS: mutet es auch euren Kindern nicht zu. und seit bitte nicht größer als 1.60 denn dann könnt ihr Platz vergessen.
-
geschrieben 1438631476000
Ein Notarzt ist, wie der der Begiff schon implementiert, wahrlich kein spezifische Einzelfall für Flüge mit Onur Air.
OT
Sei mal froh, dass "nicht auch noch der Purser das Flugzeug geschoben und es laut geknallt hat" ...
Ich tippe unbedingt auf ein 'Aireline' Ranking in den Top 10 ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1438631980000
Zu den viel gescholtenen Spritsparern gehörte der dreibende Pilot jedenfalls nicht
-
geschrieben 1438635068000
Wir sind am 11.07. von Nürnberg nach Antalya geflogen und am 23.07. wieder zurück. Ich hatte nach den vielen negativen Beiträgen hier auch so meine Bedenken... Aber ich wurde positiv überrascht. Beide Flüge waren nachts, der Rückflug hatte ne halbe stunde Verspätung, nich der Rede wert. Wir sind mit 2 Kindern geflogen (13 u. 5). Eine Flasche Wasser kostet 3 Euro (in AYT am Automaten 2 Euro), eine Dose Bier 5 Euro. Essen recht teuer, aber ich denk das es 3 Stunden auch mal ohne geht... Zu den Sitzabständen: ja recht eng und ich bin 1,90m ! Aber auch hier muss ich sagen, es gibt schlimmeres!!!!!
Starts und Landungen waren normal, keine besonderen Vorkommnisse, Maschine und Sitze waren sauber. Also was will man mehr.
-
geschrieben 1438695455000
Onur Air
so... jetzt sind wir auch zurück. Wir leben noch
Hinflug von Köln am 27.0 Rückflug am 03.08.
Bei uns verlief alles reibungslos.
Absolut pünktlich, Bordpersonal OK.
Auf dem Rückflug sogar ne deutschsprachige Ansage.
Für den Preis absolut OK.
Sitzabstand kein Highlight wobei uns hier diese blöden Sitztaschen an den Vordersitzen genervt haben, die Dinger können mit der Zeit echt weh tun.
Das einem hier kein Highlight in Komfort und Luxus erwartet wussten wir.
Maschine war technisch OK (was ich als Leihe beurteilen kann),
Ausstattung (Sitze und Sonstiges), ich nenne es mal "alter Reisebusstandard"
Sollte ich nochmal in den Genuss kommen mit der Ariline zu fliegen dann gönne ich mir einen XXL Seat, die 20 € sind es echt wert.
Getränke und Essen kosten extra, Wasser 3 €, Softdrink 4 €
Wer sich am Flughafen (nach dem Sicherheitscheck) für 2,5€ am Automaten was mit nimmt ist billiger und besser versorgt.
Gruß Dirk
-
geschrieben 1438863048000
Hallo zusammen, zuerst mal ich fliege oft und aüßerst ungerne, es geht jedoch nicht anders wenn man von der Welt etwas sehen möchte. Es war unser erster Pauschalurlaub und so habe auch ich mich über Onur Air informiert als die Tickets kamen. Nach der ersten Blässe beruhigt und durch.
Hinflug: Wie am Faden gezogen, 2 Stunden Verspätung aufgrund schwerer Gewitter ( völlig ok, Safty First ), Beinfreiheit ok ( Notausstieg )
Rückflug: Wie am Faden gezogen, pünktlich auf die Minute, Beinfreiheit unterirdisch.
Fazit: Pooristischer Flieger, Personal ok ( muss nicht angeschleimt werden ), wer Catering erwartet sollte mit LH fliegen (gibts übrigens bei der Bahn auch nicht), Getränkepreise ok (es sei denn man will sich voll laufen lassen), der innere Zustand des Fliegers könnte wirklich vertrauenserweckender sein, technisch scheint ja doch alles in Ordnung zu sein (noch keine Machine verloren), also nicht verrückt machen lassen ganz so schlimm wie einige hier schreiben ist es nun doch nicht. Ich auf jeden Fall würde wieder einsteigen wenn es denn auf dem Ticket steht. Hoffe meine Angaben waren sachlich und konnten den ein oder anderen beruhigen, wer präzisere Fragen hat, nur zu. Allen die noch Fliegen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub
-
geschrieben 1439141970000
Wir fliegen den Rückflug demnächst auch mit Onur Air, wenn ich das hier so lese bekomme ich ein wenig Angst ist diese Airline wirklich so schlimm oder ist hier viel Panik mache?
Den Hinflug haben wir übrigens mit SunExpress!
Gruß Eifelmann