• vonschmeling
    geschrieben 1441996181000

@Eifelmann

Sei ohne Sorge: Charteroperatings sind auf der Onur Seite nicht zu finden, ihr Vertrieb erfolgt über andere Kanäle.

Auch hinsichtlich der Sicherheit auf eurem Onur Flug kannst du entspannt bleiben.

Offenkundig macht es mehr Freude, Schauergeschichten von angeblich fast auseinanderbrechenden Fluggeräten zu verfassen als mal eine ordentlich preiswürdige Leistung als solche zu kolportieren.

Schade - aber hier hat man wenigstens die Gelegenheit besonders haarsträubendem Mumpitz verbal entgegenzutreten ...

;)

Trinken muss man aber im Flieger, auch mitten in der Nacht!

Also bitte den Igel inner Tasche mit einem Handgeld für Getränke ersetzen oder tatsächlich leere Pullen im Klo am Gate mit Wasser füllen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Eifelmann
    geschrieben 1442063657000

Vielen Dank vonschmeling für die Antwort, dann können wir ja ganz ohne Angst von Antalya nach Köln mit Onur Air fliegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1442097825000

Ja, das könnt ihr ganz gewiss ...! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JuliKing66
    geschrieben 1442246245000

Hallo Zusammen//

wir 4 Jungs sind von München nach Antalya geflogen //

Check in in München ging reibungslos mit sogar platzauswahl (haben nachgefragt ob wir zusammen sitzen können)

flugzeug war okei  war eine a 321 personal war freundlich

leider kein essen und trinken und wenn ja sehr teuer (also was im duty free shop am gate kaufen)

flugzeug schlicht und einfach also alles in ordnung

flugzeug ist zwar bisschen eng aber billigairline ist nicht so viel zu erwarten

• Schnuff1969
    geschrieben 1443005354000

Hallo

habe die Plätze am Notausgang und in Reihe 1 feste Lehnen?

Mein Mann ist etwas breiter und macht deshalb immer die Lehne zwischen uns beiden hoch.

Falls das in diesem beiden Reihen nicht möglich ist, wäre es für uns leider eher kontraproduktiv diese Reihen zu buchen (ich weiss Notausgang kann man eh nicht vorbuchen), da er dann zwar keine Probleme mehr mit der Beinfreiheit hätte, aber dafür wahrscheinlich Schwierigkeiten sich ordentlich hinzusetzen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443013472000

Da am Notausgang die Tabletts fürs Essen in den Armlehnen untergebracht sind, kann man diese nicht hochklappen. Für die 1. Reihe könnte das genau so sein, habe selbst aber dort noch nie gesessen! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bernhard707
    geschrieben 1443025862000

Auch bei den Bulkhead Seats sind die Tabletts in den etwas breiteren Armlehnen verstaut, die Sitzfläche wird dadurch schmaler.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ifyousayso
    gesperrt
    geschrieben 1444213552000

Entgegen all der Kritik, Mythen und Geschichten fliegen wir diesen Monat mit Onur nach Antalya. Wer billig (nicht günstig, billig) verreisen will und auch die letzten 5€ noch einsparen möchte, der muss eben Abstriche machen.

Daher kann ich vorab sagen, dass man sich drauf einstellen kann, dass Getränke und Snacks was kosten. Nehme ich mir halt was mit. Dafür gibt es ja genug zu essen im Urlaub ;)

Und mit Onur per Direktflug wird immer noch besser sein als mit Pegasus über SAW.

Wir sind gespannt und zunächst optimistisch. Ich hoffe, alles geht glatt.

Mit dem Flug selbst und gern auch mit gescheiten Plätzen.

Habe ich es richtig verstanden, dass bei dieser Art Charterflügen kein Online Check-In möglich ist und demnach alle erst am Schalter eventuell Platzwünsche äußern können? Es ist also bis kurz vor Reiseantritt unklar, ob man bei 2 Personen nebeneinander sitzt? Oder werden die Plätze bei Buchung bereits vom Reiseveranstalter als 2er-Kontingent vermerkt und hängen somit zusammen?

Kenne mich da nicht mit aus. Meine ganzen letzten Flüge waren Linienflüge und da habe ich mir per Web Check-In eben die Plätze angeklickt bzw. konnte auf Kurzstrecke auch damit leben, ggf. allein zu sitzen.

Danke und allzeit gute Reise :)

• vonschmeling
    geschrieben 1444237571000

Da ein Web Check-In von deutschen Flughäfen überhaupt nicht möglich ist (sei es pauschal gebucht oder nicht), sind alle Passagiere in derselben Situation.

Die CI Agents vergeben die Sitze möglichst so, dass Paare - sofern sie es wünschen! - zusammen sitzen können. Man sollte vielleicht nicht gerade der Letzte am Counter sein, ansonsten aber stellt das bei 2 Fluggästen zumeist kein Problem dar.

Happy landings! ;)

• ifyousayso
    gesperrt
    geschrieben 1444303443000

Wir werden ganz entspannt zum Flughafen fahren, sind aber lieber 1 Stunde eher da als nötig. Dann klappt das auch mit den Plätzen.

Vielen Dank, vonschmeling :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!