• vonschmeling
    geschrieben 1444329243000

Wie gesagt - bei zwei Leutz dürfte das mühelos zu lösen sein, ausgenommen ihr beansprucht beide einen Fensterplatz ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wasserhai
    geschrieben 1444386551000

Wir sind am 23.09. mit Onur Air von Dresden in die 'Türkei' (Antalya) geflogen.

Da es nicht das erste mal war mit OnAir, konnten wir feststellen, das die Fluggesellschaft  einen Wandel im Bezug auf Maschine und Flugpersonal im positiven Sinne vorgenommen hat. Wir waren erstaunt über die Zustand und Sauberkeit der Maschine

Flugbegleitpersonal war sehr freundlich und/leider Sitzfreiheit ist wie in allen anderen Billigfliegern knapp.

Wenn man mehr Niveau haben möchte, muß man halt tiefer in die Tasche greifen.

Geiz ist nun mal nicht geil!!!

Last euch nicht verrückt machen von ein paar User

und

guten Flug

• MajaMaja1972
    geschrieben 1445938647000

Ich möchte 4 Tickets bei Onur online buchen, habe aber das Problem, dass Buchstaben bei ID Number nicht akzeptiert werden und unsere Pässe (Persoaus. auch) enhalten Buchstaben. Habe versucht die Airline telefonisch zu erreichen, aber nach 20 Anruf habe ich dieses kaufgeben müssen. Any idea, wie ich dieses Problem lösen könnte? Vielen Dank!

• Makadi312
    geschrieben 1445954631000

Wir sind am 25.10.2015 von Antalya nach Nürnberg geflogen.

Die Maschine (A 321) machte einen guten Eindruck und die Crew war freundlich.

Beim Start gab es starke Vibrationsgeräusche im Innenraum, die sich dann aber nach erreichen der normalen Flughöhe / -Geschwindigkeit wieder legten.

Wir hatten die Reihe vor den Notausgängen.

Der Sitzabstand war wirklich grenzwertig und die Rückenlehne mega-hart.

Ich konnte mit meinen 1,83m tatsächlich nicht "normal" sitzen und musste ständig die Knie nach links oder rechts spreitzen.

Das Angebot für Speisen und Getränke war übersichtlich und noch teurer als am Flughafen.

Insgesamt gesehen war der 3-Stunden-Flug gerade noch erträglich, ich bin aber schon oft deutlich besser geflogen.

• Gerd Seibel
    geschrieben 1445959561000

Nie wieder mit Onur Airline

sind heute mit Onur Air von Antalya zurück nach Paderborn geflogen.

Zu eng, viel kaputt, Essen und Getränke mußten bezahlt werden und ist dann auch noch viel zu teuer ( kleines Wasser 3,-€).

Einziges positives, Peronal sprach Deutsch.

• flotigger
    geschrieben 1446032707000

Wir werden im kommenden Jahr von Nürnberg nach Antalya mit Onur Air fliegen.

Dazu hätte ich ein paar fragen, die mir hier evtl. jemand beantworten kann.

Bietet Onur Air in Nürnberg einen Vorabend-Check-in oder Web-Check-in an?

Unser Abflug soll nämlich schon um 02.00 Uhr sein und deshalb wäre das praktisch um nicht ganz so früh dort sein zu müssen. (mit 2 Kindern)

• vonschmeling
    geschrieben 1446168982000

Bisher nicht - ich habe auch keinen Hinweis gefunden, dass das nächstes Jahr anders sein wird ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • saschmahu
    geschrieben 1446371609000

Wir waren jetzt mit OnurAir in der Türkei. Und ich für meinen Teil kann sagen NIE !!!!!! :? wieder. Die Maschine machte einen guten Eindruck (aber ich bin keine Fachfrau) das klappern beim Start hat sich dann mit der Zeit auch gelegt das Personal sehr freundlich. Aber das es noch enger geht als bei AIRBerlin hätte ich nicht gedacht :-( Platz vom Knie bis Vordersitz gleich Null. Bei einer Größe von 1.76cm hatt ich den ganzen Flug über Kontakt. Ausstrecken der Beine war nicht möglich. Service brauch ich persönlich nicht. Ein Wasser nehm ich mir mit in die Maschine.Da in Zukunft ab Nürnberg nur noch OnurAir Flüge Direkt gehn,werden wir nächstes Jahr lieber ab München fliegen obwohl wir den Flughafen Direkt vor der Tür haben.

• rumsstein
    geschrieben 1446464544000

Ich bin gestern mit Onur Air von Antalya nach Leipzig geflogen. Und ich für meinen Teil kann sagen IMMER !!!!!! :kuesse: wieder, wenn es sich ergibt. Das Interieur der Maschine zumindest machte einen nahezu fabrikneuen Eindruck. Der Flug war pünktlich, die Flugbegleiterinnen waren freundlich, aufgeschlossen und sprachen gut Deutsch. Ich bin 1,85 m und hatte nicht übermäßig, aber ausreichend Platz. Ich frage mich, ob diejenigen, die hier immer so laut die mangelnde Beinfreiheit beklagen, Riesen sind oder sich vielleicht falsch hinsetzen? Ich meine das ernst, wenn ich mich in einen Flugzeugsitz wie in meinen Fernsehsessel reinfläze, bekomme ich auch Probleme. Aber wenn ich mich so hinsetze, dass mein ganzer Rücken Kontakt mit der Rückenlehne hat, sitze ich einigermaßen komfortabel.

Getränke und Essen waren kostenpflichtig, die Preise wurden mit Wirkung von gestern erhöht, eine Cola kostet jetzt drei Euro, die anderen Preise wurden entsprechend nach oben "angepasst". ;)

Mal eine OT Frage: gibt es eigentlich hier auch ein Railway-Forum, in dem ich mal so richtig die Nie-Wieder-Sau rauslassen kann wegen ungepflegter, leicht müffelnder Zugbegleiter, zerfetzten Sitzpolstern, Unpünktlichkeit, schlechtem Service und mangelnder Unterhaltung u.v.a.m? Oder wird hier nur gemeckert, wenn das Verkehrsmittel fliegen kann? :disappointed:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1446481680000

@rumsstein  (kurz OT)

Gibt's leider leider nicht... und ich hätte dazu doch sooo tolle Stories.

Aber eines bewirken diese langjährigen Erfahrungen: Man ist bar jeglicher Illusionen / völlig abgehärtet und geht großzügig(er) mit Pannen des fliegenden Verkehrsmittels um.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!