Na siehste
Dann halt beim Check In freundlcih lächeln dann klappt es bestimmt mit guten Plätzen
Gruß und guten flug
Na siehste
Dann halt beim Check In freundlcih lächeln dann klappt es bestimmt mit guten Plätzen
Gruß und guten flug
Für das Carry-On Gepäck gibt es keine tariflichen Vorschriften, das legt die Airline autonom fest. Bei Onur sind meines Wissens immernoch 8kg erlaubt ...
Onur Air einmal und NIE wieder . Auch umsonst NICHT. Engster mir bekannter Sitzplatz ist das kleinste Übel.
Unser Flug wurde 6 Stunden verschoben und dann gestrichen. Samt allen anderen Onurflügen.
Ohne ein Wort , ohne Ansprechpartner , wirklich 0 Informationen. Kein Onur Mitarbeiter weit und breit.
Da es alle Onur Flüge betraf drängten sich 500-1000 Fluggäste an 1 (einer) Kopiermaschiene da für die Wiedereinreise eine Kopie des Passes benötigt wurde. Ich erlebte die chaotischsten, erniedrigsten Momente . Dauer cca 2Stunden. Dann Wiedreinreise in die Türkei und die gesamte Menschenmasse am einzigen Onur Air Schalter für Erteilung neuer Flugtickets . Wartezeit cca3 Stunden . Am Schalter wurden Flüge in 2-4 Tagen angeboten ohne garantieren zu können ob die tatsächlich stattfinden. Kein Hotel, keine Verpflegung ......nicht mal ein Schreiben das die Flüge gestrichen wurden.
Totales Chaos, Desinteresse, keinerlei Entschuldigung.....
Fazit: Bevor Sie einige Euros sparen überlegen Sie gut ! stellen Sie sich vor Sie wären mit Kinder unterwegs.....und passiert so etwas..und wenn Sie kein türkisch sprechen ...
Hallo:-),
gibt es im Flugzeug einen Duty Free Shop??
Wir flogen im November 2014 mit Onur Air nach Nordzypern und zurück. Der Abflug erfolgte mit über 2 Stunden Verspätung. Die Maschine war alt und bot nur minimale Beinfreiheit. Außerdem war das Kommunkikationssystem defekt. Dazu sprach die Crew nur Türkisch und ein paar Brocken English. Die Anweisungen waren dementsprechend kaum zu verstehen.
Der Rückflug erfolgte in einem größerem Flugzeug mit normaler Beinfreiheit. Die Crew sprach gut Englisch und sogar etwas Deutsch.
Allerdings hat man auf dem Heimflug den Koffer meines Mannes schwer beschädigt. Das Teil war aus Polycarbonat und eigentlich sehr stabil. Trotzdem war es auf einer Seite über die komplette Fläche aufgeplatzt und dazu noch an 2 Kanten eingedrückt. Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Der Koffer sah aus als wäre er aus großer Höhe aus dem Flugzeug geworfen worden. Wir haben das sofort am Onur Air -Schalter gemeldet und sollten die Schadensmeldung zusammen mit Rechnung und Bescheinigung eines Fachmanns über die Beschädigung an Onur Air schicken.
Wir haben es zur Sicherheit als Einschreiben verschickt. Die Zustellungsbestätigung erhielten wir 8 Wochen später. Auf eine Entschädigung warten wir noch heute. Auch nachfragen bei Onur air haben nichts gebracht. Erfüllungsort für eine Klage wäre Istambul. Ist also so gut wie sinnlos.
Nachtrag: Duty free gabs natürlich und funktionierte dank Zeichenverständigung auch reibungslos.:)
Hallo zusammen,
wir fliegen im August nach Antalya, momentan ist unsere Optionsbuchung mit der Onur Air. Nachdem ich hier den Thread schon durchgelesen habe, wegen dem Online Check in, überlege ich, ob wir auf Tuifly umbuchen sollen. Ist um 130€ teurer.
Habe vor zwei Jahren den Online check in schon genutzt und hab das super gefunden, und irgendwie schrecken mich einige Kommentare hier schon ab mit Onur Air zu fliegen, wobei der größte Teil ja zufrieden scheint. Und das man keine Getränke usw mehr bekommt, das ist mittlerweile fast überall so und kein Kriterium finde ich
Jetzt habe ich eine Seite gefunden, wo das allerdings schon funktionieren soll. "WEb Check in Onur Air"
Nachdem hier aber jeder geschrieben hat, dass es das nicht gibt, bin ich skeptisch, kennt denn niemand diese Seite? Auch auf der HP von Onur Air heisst es_ online check in...
Kenn mich grad nicht aus.
Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu
lg Manuela
Meines Wissens gilt das nicht für Flüge aus Deutschland.
Falls du eine Pauschalreise buchen möchtest solltest du dich nicht darauf verlassen, dass es bei der operating airline bleibt. Das Forum ist voll von enttäuschten Rückmeldungen der User, die mehr bezahlt haben in der Hoffnung auf eine bestimmte Fluglinie und dann doch wieder bei der ungeliebten gelandet sind ...
ja genau das ist auch meine Befürchtung, allerdings wusste ich nicht, dass man wenn man z.b Tuifly bucht, dann doch mit Onur Air fliegen kann, muss und darf.
Aber ich glaube das ist selten der Fall, hmm jetzt stellt sich wirklich die Frage was tun. Kann man das denn nirgends rausbekommen, ob das mit dem online Check in geht, ich werd jetzt mal ne Email dahinschreiben und warten...
Wie gesagt - von Deutschland aus geht es nicht.
Doch, das kann durchaus passieren, beispielsweise wenn X3 das operating streicht.
Und so wirklich selten ist´s auch nicht ...
Hallo,
ich bin im letzten Jahr im Oktober mit Onur Air zurück von Antalya nach Berlin geflogen. Es gab keinerlei Probleme. Da ich sehr groß bin, sind die Sitze natürlich eng, aber ob ich bei einer anderen Fluggesellschaft 2cm mehr habe, macht keinen Unterschied.
Wir hätten direkt am Check In Schalter Plätze mit mehr Platz buchen können. Ich glaube das wären 10 Euro oder 15 Euro Aufpreis pro Sitz gewesen. Da heißt es also, wer zuerst kommt malt zuerst.
Ich habe mir das Geld allerdings gespart, da ich 3 Stunden aufrecht sitzen auch ohne viel Platz aushalte.
Im Mai gehts dann wieder nach Antalya, dieses mal sowohl der Hinflug als auch der Rückflug. Ich hoffe die Maschinen sind pünklich, das ist mir das wichtigste. Urlaubszeit kann einem niemand bezahlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!