• pzl64
    geschrieben 1460367602000

@HäMMeR94:

Wenn du solche Probleme mit der Fluggesellschaft hast, bzw. sogar um dein leben fürchtest, dann buche doch einfach für wenig Geld um und schon sind alle deine "Probleme" beseitigt.

• Holginho
    geschrieben 1460367615000

Sehr geehrte(r) "Herr/Frau" HäMMeR94,

wenn Sie die unendlich Güte haben würden sich durch diesen thread zu lesen, erhalten Sie mehr als genug der von Ihnen so sehr gewünschten Erfahrungsberichte...sowohl positiver, alsauch negativer Prägung. Ich hoffe von Herzen, daß Sie dazu in der Lage sind und Ihnen dies nicht komplett unzumutbar erscheint.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1460368543000

@HäMMeR94

Na, es freut mich doch, dass du zumindest deinen Spaß hast.

Kommt ja in diesen Fällen nicht häufig vor.

Ansonsten schließe ich mich den Ratschlägen von @pzl64 und @Holginho an und wünsche dir weiterhin einen fröhlichen Tag.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HäMMeR94
    geschrieben 1460369003000

Immer noch keine Antwort warum  sie bis 2010 keine Start bzw. Landeerlaubnis hatten...sag ich doch fällt schwer

• HABERLING
    geschrieben 1460370012000

Am 13. Mai 2005 wurde der Fluggesellschaft sowohl vom deutschen Luftfahrt-Bundesamt als auch von den niederländischen Behörden die Einflugerlaubnis wegen Sicherheitsmängeln entzogen. Es wurden gravierende Mängel an den Maschinen der Onur Air festgestellt. Als Gegenreaktion entzog die Türkei daraufhin den deutschen Fluggesellschaften die Landeerlaubnis. Nach Protesten des Auswärtigen Amtes wurde das Einflugverbot für deutsche Flugzeuge wieder aufgehoben. Am 14. Mai wurden der Fluggesellschaft auch durch die schweizerische und die französischeFlugsicherheitsbehörde die Einflugerlaubnis entzogen. Onur Air war bis dahin von Airbus und Boeing insgesamt neunmal wegen ihrer Wartungsverfahren mit Zertifikaten prämiert worden.

In der Zeit vom 4. bis 6. Juli 2005 wurde gemäß der Auflage aus der Wiedererteilung der Einfluggenehmigung mit einem so genannten "Final Meeting" auf dem Heimatflughafen der Onur Air in Antalya die Überprüfung der Fluggesellschaft vorläufig abgeschlossen.

schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Holginho
    geschrieben 1460370408000

@HäMMeR94:

Nein, es fällt nicht schwer!

Danke @HABERLING für die prompte Antwort. Dem guten HäMMeR94 ist es offensichtlich nicht zumutbar, sich durch diesen thread zu lesen. Hätte er's getan, hätte er die Antwort schon früher erhalten. Ich hoffe, er ist nun in der Lage Deinen Ausführungen zu folgen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1460370547000

Danke, HABERLING - wollte gerade eben auch diesen Mumpitz aufklären.

Seit Juli 2005 verkehrt Onur wieder von EU Flughäfen, unbeanstandet im Übrigen.

Allerdings gab es keinen Markt mehr im deutschsprachigen Raum, was bei solchen Reaktionen wie die des trolligen Neuusers nicht verwunderlich ist. Es wurden hauptsächlich belgische Flughäfen und innertürkische Strecken bedient, nennenswerte Zwischenfälle gab es nicht.

Unter uns: Wenn man "Renzensionen" mit "regnete ins Flugzeug", "der Purser schob den Flieger an" oder "Beim Start glaubte man, die MaschiEne breche auseinander" ernst nimmt, hat man in einem Bomber nix verloren und sollte mit dem Bully nach Kroatien donnern.

Das Fliegen mit Onur Air ist aus technischer Sicht so sicher wie das mit jedem anderen Carrier der Kategorie auch. Manchmal schon fast schade ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1460371809000

In dem von HABERLING verlinkten Artikel - übrigens Februar 2016 aktualisiert - steht auch noch:

Zwischenfälle

Onur Air verzeichnete in ihrer Geschichte keine Zwischenfälle mit Todesopfern oder Flugzeugverlusten.

Beenden wir also bitte diese "Diskussion".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HABERLING
    geschrieben 1460371942000

@vonschmeling @Holginho :keine Ursache.

da wirds einem ja schlecht wenn jemand solchen Quark in die Luft bläst

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1460402140000

Der letzte Zwischenfall mit einer Q8 Flugnummer datiert auf den 1.5.2012, als in Jeddah einem A300-600 der nose-gear wegknickte und die Maschine von der Landebahn abkam. Keine Verletzten. Alle Fluggäste wurden unversehrt und umgehend evakuiert.

Dieses Muster wird für Operatings ex und nach EU schon lange nicht mehr eingesetzt.

Im Vergleich findet man eine ziemlich vorbildliche Bilanz - übrigens gab es nie die erwähnten "Triebwerksprobleme", die angeblich auch die Birgenair havariert haben sollen!?

Hingegen war damals mutmaßlich ein versandetes Staudruckrohr (Instrument zur Messung der Geschwindigkeit) und damit eine falsche Anzeige im fd das Problem, die Triebwerke hingegen funktionierten tadellos.

Fatal war schließlich (Simulationen zur Folge) die Dateninterpretation des Flight Decks und deren Maßnahmen. Kritik gab es auch am Operation Manual der betroffenen B757, dieses wurde seinerzeit von Boeing umgehend überarbeitet.

Um ängstliche Fluggäste vor vollkommen irrelevanten Vergleichen zu bewahren fasse ich zusammen:

Onur reagierte 2005 umgehend auf die Beschwerden (u.a. des LBA) und nahm die bedenklichen Muster aus dem Verkehr.

Es gibt nicht die geringsten sachlichen Berührungspunkte zwischen dem tragischen Unfall der Birgenair und laienhaft kolportierten "ungewöhnlichen Triebwerksgeräuschen".

Genauer gab es nie Triebwerksprobleme, jedenfalls keine, die (da an der Tagesordnung!) unerkannt blieben und entsprechend maximaler Sicherheit der Fluggäste nicht eingewirkt wurde.

Noch genauer gibt es das seinerzeit betroffene Muster nicht in der Onur Flotte ...

was ein groteskes Gesabbel?!

Offengestanden finde ich es absolut zum Kotzen (!!), mit völlig unfundiertem Schwachsinn Panik verbreiten und zu allem Überfluss auch noch die Moderation dieser Auswürfe lächerlich machen zu wollen?!

Hahaha bleibt mir dermaßen im Halse stecken - was eher selten passiert.

Fazit:

Ich hab quasi nie mehr Schwachsinn in relativ wenigen Beiträgen ausgemacht.

Rechtlich betrachtet ist das Tun zumindest geschäftsschädigend - möglicherweise gar Verleumdung.

Hoffentlich liest Onur mit ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!