• HABERLING
    geschrieben 1463537410000

hanne2310:

Ich bin am 29.04.2016 von Berlin-Schönefeld mit Onur Air über Nürnberg nach Antalya geflogen. Bei der Zwischenlandung kriegte der Pilot auf der Rollbahn die Kurve nicht, fuhr gerade aus und setzte den A 330  mit einem Rad in die Wiese.

und das hast du aus Reihe 17 c im rechten Winkel zum Flugzeug mitbekommen ? :frowning:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1463538102000

Hier wird die Hanne bestätigt ... ;)

Verspätung ex EU Flughafen - Anspruch gem. VO(EG)261/04 in Höhe von 400 Schleifen pro Ticket.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MattyDE
    geschrieben 1463990672000

Hallo Leute,

kann mir jemand etwas zum Reisen mit Kleinkindern bei Onur Air sagen? Die Internetseite von denen schweigt sich zu dem Thema aus.

Muss ich mein Kind unter zwei Jahren auf dem Schoß transportieren?

Gibt es die Möglichkeit das Kind in einen Kindersitz (selbst mitgebracht) zu setzen oder kann man einen Platz buchen bei dem ein Reisebett gestellt wird?

Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?

Beste Grüße,

Martin

• Roberto70
    geschrieben 1464018947000

Hallo, 

ich bin bin vor zwei Tagen von Berlin nach Antalya geflogen. Nur kurz: neue saubere Maschine, top Service (wenn auch gegen Bezahlung aber zu üblichen Preisen) und alles pünktlich und reibungslos.

Zu deiner Frage: ich habe gesehen, dass die kleinen Kinder (bis zwei Jahre) auf dem Schoß der Eltern (mit Extragurt) gesessen haben.

Roberto

• zeitigweise
    geschrieben 1464076490000

Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz! Allerdings ist es möglich für Kinder unter 2 einen eigenen Sitzplatz zu buchen. Wir haben es aus verschiedenen Gründen (siehe z.Bps: TÜV Süd Video) immer so genadhabt. Wenn ihr einen eigenen Sitzplatz bucht, dann kläre direkt mit der Airline ab, welchen Sitz ihr mitnehmen dürft, lass dir dies schriftlich bestätigen und führe es mit. Wichtig bei der Wahl des Kindersitztes ist, dass der "Aufkleber" for use in aircraft angebracht ist .

Klick dich am Besten mal durch die Homepage (oben rechts kannst du die Sprache von türkisch auf englisch stellen)

Habt ihr schon gebucht? Pauschalreise? Dann könnte sich einen nachträgiche Sitzplatzbuchung für euer Kind eher schwierig gestalten. Wir haben, als unser Schulmpf noch unter 2 Jahre war, ihn auch bei Pauschalreisen, älter gemacht. FTI z.Bps hat immer nur den Flugpreis berechnet.

Ob es das Bettchen bei Onurair gibt, dass weiß ich nicht... verlasse dich aber nicht darauf

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • jnietzold
    geschrieben 1464078298000

Ich sollte am 01.05.2016 mit Onur von Antalya nach Erfurt fliegen, nur leider bin ich mit Atlasglobal geflogen und keiner hat uns informiert.

Auch nicht darüber das unser Flug 1h Stunde eher geht. Der Flug war sehr unangenehm.

Ich würde Onurair nie mehr buchen.

• kewos
    geschrieben 1464363118000

Onur Air

Wir waren Mitte Mai mit Onur Air in der Türkei, mit Zwischenstop in Istanburl. Eigentlich ist dies eine ganz normale Billigfluglinie. Essen gegen Bezahlung, mittelmäßige Flugzeuge etc. ... eben low budget und gemäß Erwartungen.

Problem ist aber, daß diese Fluglinie ihren Flugbetrieb absolut nicht in Griff hat !

Von 4 Flügen hatten alle 4 Verspätung, einer davon sogar knapp 4 Stunden (und das auch nur wegen tumultartigen Diskussionen am Airline-Schalter, sonst mehr Verspätung), sodaß unser Transfer weg war. Wenn dann auf dem Rückflug auch noch ein Gepäckstück fehlt ist dies sehr ärgerlich. Eine absolute Frechheit ist aber, daß sich dann 4 Tage lang keiner von der Gepäck-Reklamation meldet und wir ständig mit einem Anrufbeantworter abgespeist wurden. Am 5.Tag kam dann ein Packetdienst und hat uns unangemeldet das fehlende Gepäckstück gebracht. Nur gut, daß zufällig jemand zuhause war. Diesen Kundenservice brauche ich nicht mehr ! Daher kann ich andere Billigflieger nur empfehlen, bei diesen habe ich solch unprofessionelle Erfahrungen noch nie gemacht.

• kunat
    geschrieben 1464549908000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Sommer mit Onur Air von DUS via LEJ nach AYT mit einem 330.

Da wir unter keinen Umständen in der Mitte, also zwischen den zwei Gängen sitzen wollen, würden wir gerne Sitzplätze im vorraus reservieren, aber wie geht das überhaupt?

Der Veranstalter (SunTrips) ist der Meinung, eine Sitzplatzreservierung in die Türkei sei überhaupt nicht möglich (dass das Humbug ist) und bei Onur Air direkt erreiche ich niemanden (Nummer nicht vergeben).

Weiß einer weiter?

LG Lucas

• HABERLING
    geschrieben 1464561232000

schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • kunat
    geschrieben 1464891148000

HABERLING:

schau mal hier

Bringt mir leider nichts, da ich keine Buchungsnummer haben und bei Onur Air niemanden erreiche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!