• jaykayham
    geschrieben 1472122605000

dizzy*85

Also ersteinmal KEINE Maschine stammt von SAUDIA - die Maschinen sind vorher bei renommierten Airlines wie LTU, EMIRATES u.a. geflogen. Während der Pilger-Zeit gen Mekka wurden Flugzeuge von ONUR AIR an Saudia vermietet, daher tragen sie noch die Saudia-Farben! Ausserdem, wie Du schreibt "maximal Bestuhlung einquetscht" - die Bestuhlung ist bei ONUR AIR 358 Sitze, die Maximal-Bestuhlung im A330 sind 436 Sitze- davon ist ONUR AIR weit entfernt! Hör bitte auf Unwahrheiten zu schreiben!  ;)

Hexer56

Nein, Deine Aussage stimmt nicht! Zahlreiche A330 Flüge sind pünktlich geflogen, über diese wird aber nicht berichtet. Ausserdem sollte immer die Sicherheit der Passagiere im Vordergrund stehen, daher kam es z.B. gestern zu einer Verspätung - ein Triebwerk wurde vorsorglich überprüft. Natürlich ist das ärgerlich, aber lieber eine gute Wartung im Interesse der Sicherheit, als ein pünktlicher Flug!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • dizzy*85
    geschrieben 1472132575000

@jaykayham

Kommt aber schon sehr sehr häufig bei Onur vor... das die Maschinen am Boden bleiben wegen diverser Mängel und dann große Verspätungen auftreten. Und das tut eigentlich auch nichts zur Sache ob die Maschinen mal bei LTU, Emirates, Saudia in Betrieb waren.

Fakt ist das der großteil der A330 flotte über 20 Jahre auf dem Buckel hat und ziemlich "abgerockt" ist. Was wiederrum dazu führt das ständig Mängel beseitigt werden müssen und die Maschinen instand gesetzt werden müssen.(Was ja auch in Ordung ist --> Sicherheit geht vor)

Was wie oben schon erwähnt zu großen Verspätungen führt weil wahrscheinlich kaum Ersatz (Teile, Maschinen) vorgehalten wird seitens Onur in Deutschland.

Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt, verstehe ich einfach nicht wie man auf solchen Strecken Wide-Body´s einsetzt???, obwohl man schon im vorraus erahnen kann das selbst wenn man die derzeitige Situation in der Türkei außer betracht lässt, die Maschinen nie ohne Zwischen-Stopp voll bekommt. Ich glaube nicht das Onur mit der derzeitigen Verhaltensweise / Auftritt weiter Fuss im deutschen Flugmarkt fassen kann, wird.

Ob man sich das leisten kann soviele PAX zu verärgern? Da diese nächste Saison bestimmt nicht mehr Onur buchen und auf andere bessere türkische Airlines ausweichen (Sunexpress, Corendon).

Zugegeben es ist und bleibt eine reine Billig-Airline da sollte man nicht zu viel erwarten, aber wo soll das hin führen?

Ich sage nur Sky-Airlines....

Nun bin ich leider trotzdem immer noch nicht weiter mit meinem Problem und der Sitzplatzreservierung ;-/

• vonschmeling
    geschrieben 1472153715000

dizzy*85:

Kommt aber schon sehr sehr häufig bei Onur vor...

Bitte statistisch erhärten oder "gefühlt" voranstellen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ronny1984
    geschrieben 1472159603000

Verspätung hin oder her,wir schauen seit 12 Wochen täglich Antalya-Schönefeld und zurück,fliegt so gut wie täglich und fast immer pünktlich,mal 2-3 Stunden später aber ob ich nun um 7 Uhr oder 10 Uhr im Hotel bin....... Egal weil das Zimmer eh erst ab 14 Uhr zu beziehen ist.Samstag Nacht geht es los,mal abwarten,Plätze könnten wir über JT Touristik leider nicht reservieren,also 3-4stundem eher am Schalter,mit Kind bissle blöd aber da müssen wir jetz durch.

• Dana73
    geschrieben 1472224178000

Wir waren mit dem Flug (Schönefeld/Antalya) sehr zufrieden. Hin- und Rückflug super pünktlich, die Flugzeiten wurden wie geplant eingehalten. Personal sehr nett.

• jaykayham
    geschrieben 1472377602000

In der Regel verkauft ONUR AIR die XL Seats zum Preis von 15€ am Check-In.

• sassii123
    geschrieben 1472412982000

Wir sind am 11.08. pünktlich von Antalya nach Nürnberg mit dem A330 geflogen. Sehr viel Beinfreiheit und sauberes Flugzeug. Durchsagen kamen gut verständlich auf Deutsch. Flugbegleiter waren sehr freundlich und haben vor dem Start noch Bonbons verteilt;) War ein super Flug!

Liebe Grüße

• David Gabriel
    geschrieben 1472740673000

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Paderborn/Paderborn/2496048-Laura-Shania-El-Haibi-sass-mit-ihrer-Familie-im-defekten-Flieger-aus-Antalya-Wir-bangten-um-unser-Leben

Leider wieder ein unschöner Bericht :( So langsam mache ich mir Sorgen um unseren Flug im Oktober  :(

• jaykayham
    geschrieben 1472813122000

Und was ist bitte daran so schlimm?!

Triebwerkausfälle und Flammen im Triebwerk kommen STÄNDIG vor; ein gutes Beispiel dafür hier: https://www.youtube.com/watch?v=9KhZwsYtNDE

Natürlich ist es ein unschönes Erlebnis, will ich nicht anders behaupten. Aber die Piloten sind dafür trainiert und ausgebildet und zumindest nach dem Zeitungsartikel lief alles vorbildlich nach Lehrbuch ab. Daher kann ich die "Panik" der Passagiere absolut nicht nachvollziehen, sorry! Anders wäre es gewesen, wenn der Pilot sich entschieden hätte NICHT nach Antalya zurückzufliegen, oder völlig überreagiert hätte und KEIN Kerosin abgelassen hätte.

• eddie-a
    geschrieben 1473058277000

Hallo,

wir sind am 24.08.2016 von Köln/Bonn nach Antalya geflogen. Der Flug startete pünktlich um 2:45 Uhr. Die Maschine war ein, schon etwas älterer, Airbus A330-300. Ausser, dass die Ablagetasche im Vordersitz nicht aufgeräumt war, machte die Maschine einen einwandfreien Eindruck. Das Personal war sehr nett, der Flug ruhig.

Ebenso pünktlich startete unser Rückflug am 31.08.2016 um 23:45 Uhr  ebefallen mIT einem Sirbus A330-300. Hier hatten wir Sitze mit reichlich Beinfreiheit, ich konnte meine Beine locker ausstrecken, was bei einer Körpergröße von 1,85m eher selten vorkommt.

Wir können also nur Gutes berichten und eine Empfehlung aussprechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!