Wir sind heute mit dem A330 von Antalya nach München geflogen. Maschine war sehr sauber, das Bordpersonal sehr freundlich. Beinfreiheit war genial. Der Flug war sehr ruhig, die Ansagen auf Türkisch, englisch und deutsch. Ingesamt sind wir sehr zufrieden!
Onur Air
-
geschrieben 1473179919000
-
geschrieben 1473246225000
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen wie es mit dem Freigepäck für Onur Air aussieht?
darf ein Baby einen eigenen Koffer mit Gepäck mitnehmen?
-
geschrieben 1473623930000
Mir bekanntes "bestes Ergebnis":
Ein Versäumnisurteil mit vollstreckbarem Bescheid - natürlich noch durchzusetzen in der Türkei. Der Betroffene hat die Causa an dieser Stelle dann aufgegeben.
Zuerst musst du zwingend klagen, dann noch ein Urteil zu deinen Gunsten erwirken können und die Vollstreckung in der Türkei einleiten ...
Mein ganz persönlicher Rat: Vergiss es!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1473625151000
@JasminTürkeiFan
Kein Anspruch auf checked baggage für no-seat babies, also Kinder ohne eigenen Sitzplatz.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1473680474000
Normalerweise halte ich nicht viel von den auf die EU VO261/04 spezialisierten Inkassodiensten, hier bei dieser Gemengelage könnte das aber die richtige Wahl sein. Für Dich ohne Risiko und die nur im Erfolgsfall zu zahlende Provision von ca. 25% der zu entschädigenden Summe würde ich gern investieren um mir die ganze "Arbeit" abnehmen zu lassen.
-
geschrieben 1473684329000
... wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass ein solcher Auftrag angenommen wird.
Schließlich verdienen die ihre Kohle mit schönen Erfolgsprovisionen für möglichst wenig Aufwand ...
geschrieben 1473708327000
..wäre für mich dann ein Indiz dafür daß ich es in "Eigenregie" erst gar nicht in Angriff nehmen würde..in diesem Falle würde ich das dann genauso als "Erfahrung" abhaken...
-
geschrieben 1473848604000
vonschmeling:
... wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass ein solcher Auftrag angenommen wird.
Schließlich verdienen die ihre Kohle mit schönen Erfolgsprovisionen für möglichst wenig Aufwand ...
Kann ich komplett so bestätigen. Haben vor ein paar Wochen einen von diesen Dienstleistern beauftragt. Dort wurde dann ein Mahnschreiben an OnurAir geschickt + eine Erinnerung. Deren "Rechtsabteilung" prüfte diesen Fall anschließend noch einmal und hat dann mangels Erfolgsaussicht den Fall ein- bzw. ruhend gestellt.
Auch Dienstleister die damit werben die Forderung "zu kaufen" distanzieren sich bislang bei Fällen gegen OnurAir.
-
geschrieben 1473853732000
Na also, hab ich mir doch gedacht.
Es ist relativ einfach ein Urteil zu erwirken, dies dann jedoch am Sitz des LVU vollstrecken zu lassen ist ein Aufwand, der den Dienstleistern die Margen verhagelt.
Daher: Begraben oder sehr viel Geduld und Vorleistung aufbringen.
Aus meiner Sicht sind die Entschädigungssätze viel zu hoch, wie sonst ist zu erklären, dass etliche Beschwerdeführer auf die Inkassovereine schwören und mit dem verbleibenden Erstattungsbetrag noch höchst zufrieden sind ...?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.