neue.chance:
Es waren sogar welche dabei die in weniger als 2 Stunden schon arbeiten sollten. Und es auf Grund der Situation nun nicht mehr schafften rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
Das ist wohl ein klarer Fall von selbst schuld...
neue.chance:
Es waren sogar welche dabei die in weniger als 2 Stunden schon arbeiten sollten. Und es auf Grund der Situation nun nicht mehr schafften rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
Das ist wohl ein klarer Fall von selbst schuld...
Eine neue Chance erhältst du dann durch Verzicht auf die Buchung von Pauschalreisen.
Ansonsten wird deine ambitionierte Vermeidungsstrategie womöglich nicht aufgehen.
Bewertungsportale für Fluggesellschaften gibt es übrigens seit anno Johann - und sie haben in etwa die Aussagekraft eines Kaffeesatzes ...
Letztlich ist eine Verspätung kein Alleinstellungsmerkmal von Onur, und plärrende Kinder kannst du auch bei pünktlichen Dispatches genießen.
Wie schon mk116 anmerkte: Ein paar Stunden Delay als "Katastrophe" zu bezeichnen ist angesichts verschiedener tatsächlich katastrophaler Ereignisse gelinde gesagt eine ziemliche Übertreibung.
Vielleicht sollte man in einem solchen Fall nicht auch noch "verkohlte Burger" zur Sprache bringen... wobei ich mich frage - alle / mehr als 300 verkohlt ? Denn es waren ja wohl über 300 Passagiere, die dort gegen Mitternacht (Burger + Pommes) verköstigt wurden.
Ansonsten... es ging um eine Verspätung bzw. um eine erhebliche Verspätung. Kommt vor und ja, ist ärgerlich. Als "Katastrophe" würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Unter einer Katastrophe verstehe ich etwas anderes.
Und ich frage mich, ob die Kinder bei einem Abflug um 22:30 nicht vorher oder während des Fluges geplärrt hätten ? Die Ankunft wäre ja auch nach Mitternacht gewesen und zur Arbeit wäre es auch dann knapp geworden.Für den Bustransfer am Flughafen kann die Onur Air schliesslich auch nichts, sie kann schlecht ins Hauptgebäude fliegen und eine Wartezeit auf Koffer sollte man nicht nur in Nürnberg einkalkulieren.
Ein wirklich trauriger Beitrag.
Vollkommen richtig!
Nun sind Verspätungen immer ärgerlich, aber nicht immer zu vermeiden. Ich habe seit Beginn meiner Fliegerei 1970 auf mehreren hundert Flügen so ziemlich alles erlebt - gottseidank keine schweren Unfälle - und da ich noch heil bin, war nichts dabei, was nicht erträglich gewesen wäre.
Mit Onur bin ich übrigens schon in den 90ern geflogen!
LG
Sokrates
Vielleicht noch eine Anmerkung zu den verkohlten Fleischflummies, die hat Onur höchstwahrscheinlich auch nicht selber verbrutzeln lassen, sondern bei der weltbekannten Burger-Schmiede McDoof (oder ist es Würger-King in Antalya? Ich meide beides) in Auftrag gegeben. In anderen Worten, Onur kann auch dafür nichts, denn um 300 hungrige Passagiere von jetzt auf dann ab zu füttern, sind die Burger-Bruzzler im Flughafen Antalya wohl alternativlos, sonst hat sicher keiner die Kapazitäten.
Was mich etwas wundert, ist, dass die armen Fleischfladen überhaupt Zeit hatten, um zu verkohlen, denn bei einem solchen Großauftrag unter Zeitdruck muss man normalerweise froh sein, wenn die Teile halbwegs durch sind. Aber wie dem auch sei, es wurde ja schon angedeutet, nicht alles, was vor, während und nach einem Flug schief geht, liegt an der Fluggesellschaft. Ich würde sogar aus Erfahrung behaupten, das wenigste. Und auch von mir noch einmal die Versicherung, das kann mit jeder Fluggesellschaft passieren.
Wir sind am 5.11.2016 mit Onur Air von Antalya nach Leipzig geflogen.
Leider wie beim Hinflug mit Verspätung, aber das kann ja passieren.
Was für uns und auch viele andere Fluggäste nicht in Ordnung war, man hat die
Durchsagen der Flugbegleitung absolut nicht verstanden.
Von einer einigermaßen verständlicher deutschen Durchsage ganz zu schweigen,
war das schnelle Herunterleiern dieser überhauptnicht akzeptabel.
Es hat keiner ein Wort verstanden.
So sollte es eigentlich nicht sein.
Wir sind am 10.07.16 mit Onur Air von Düsseldorf nach Antalya mit mehr als 4 Stunden Verspätung abgeflogen. Wir haben jetzt zuerst mit Hilfe eines Vordruckes aus dem Internet die Fluggesellschaft haftbar gemacht, allerdings haben wir - wie nicht anders zu erwarten war - von Onur keine Antwort erhalten. Jetzt habe ich versucht über
"WirkaufendeinenFlug" eine Direkterstattung zu erhalten, diese wurde aber abgelehnt, mit folgendem Wortlaut:Leider können wir Deinen Flug nicht kaufen, weil selbst wir den Anspruch gegen die Fluggesellschaft, mit der Du geflogen bist, nicht gerichtlich durchsetzen können, weil es nach unseren Erfahrungen keine greifbare Zweigstelle in der gesamten EU gibt.
Also ich denke es ist ziemlich hoffnungslos eine Erstattung zu erhalten.
Wir werden auf jeden Fall einen weiteren Flug mit Onur Air vermeiden und können dies auch nur jedem empfehlen. Zurück ging es gottseidank pünktlich mit sunexpress.
Es geht auch anders, wir sind vom 09.10.-23.10.16 von PAD-AYT geflogen(natürlich auch zurück )...Maschine war super sauber,Crew sehr nett und alle Ansprachen in türkisch,englisch,deutsch....Ich finde es inzwischen ganz schlimm in diesem Forum...ist aber auch nur mein Empfinden...es wird auf Deibel und raus versucht ein Haar in der Suppe zu suchen, um ja noch Kohle rauszuschinden....Ich möchte mich bereits jetzt bei den Reisenden entschuldigen,die wirklich Unannehmlichkeiten hatten und natürlich demensprechend Entschädigung erhalten wollen.
Also, Onur Airline macht ihren "Billigdienstleisterjob" (was für ein blödes Wort) wirklich gut....und wenn nicht...einfach Lufthansa oder sonstwas buchen....da gibt es bestimmt auch einen "Gruss aus der Küche und den Tomatensaft".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!