• Urlauber151
    geschrieben 1526727699807 , zuletzt editiert von Ahotep

Schrift auf Normalgröße reduziert, da kriegt man ja Augenschmerzen

"Onur Air" - Sitzplatzangebot für Fakire!

Dieser Fluglinie, wurde bereits mehrmals, und das, u.a. von Deutschland, Frankreich, und den Niederlanden, die Flugerlaubnis entzogen.

Leider habe ich das nicht gewusst, und bin am 6. April 2018, mit einer Maschine, dieser Airline, von Düsseldorf, nach Antalya geflogen. So eingeklemmt, habe ich noch niemals, sitzen müssen. Der Klapptisch, war nicht herunterzuklappen, da meine Knie im Wege standen. Dies ging nicht nur mir so, sondern vielen anderen Passagieren ebenfalls. Sauberkeit - ebenfalls mangelhaft. Der Rückflug, fand zum Glück, mit einer anderen Airline statt, ansonsten hätte ich wohl umgebucht.

Niemals mehr, werde ich in solch eine Kiste einsteigen!!

• vonschmeling
    geschrieben 1526728564672

Mal wieder so eine uralte Kamelle ausgegraben um einen Budgetflug madig zu machen? Congratz! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1526749963164

Muss man halt zukünftig deutlich tiefer in die Portokasse greifen, dann klappt das Tischchen besser....

• vonschmeling
    geschrieben 1526752576337

Vielleicht könnte man auch ein paar unnütze Buchstaben und Satzzeichen einsparen und sich davon ein Upgrade auf nen Exitseat kaufen?

Ohne Witz - Onur hatte das AOC in Windeseile wieder seiner Zeit - hier jetzt mit Elefantengedächtnis (oder frisch ausgegoorgelt?) Stimmung zu machen ist billig und willfährig.

Letztlich ist "noch nie!" auch keine belastbare Größenordnung hinsichtlich der Erfahrung - also ein Gäääähnbeitrag mehr, was will man machen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1530645498219

Meine Erfahrungen mit onur air sind leider nicht sonderlich rosig. Ich bin insgesamt nur 3 mal mir denen geflogen. Ein weiteres Mal muss nicht unbedingt sein. Den ersten Flug mit onur air bestritt ich 2003. Damals wusste ich nix über diese airline da ich sonst immer nur mit turkish airline geflogen bin. Der damalige flug ging von Ankara nach Köln. Das Flugzeug habe ich dann erst zu Gesicht bekommen als ich davor stand. Der Zustand war katastrophal. Ich war echt erschüttert und wollte erst gar nicht einsteigen. Meine Mutter konnte mich aber doch noch überreden. Ich meine, Der Kübel war überall am rosten. Drinnen sah es auch nicht besser aus. Das Interieur sah aus wie aus den 70ern. Manche sitze waren lose, die Knöpfe an der decke fielen einem auf den kopf oder waren gar nicht mehr da. Das Personal war ich sag mal abwesend. Ich habe eine flugbegleiterin nach einer decke gefragt. Sie lächelte und nickte, verschwand und wurde nie mehr gesehen. Naja Immerhin sind wir heil in Köln gelandet.

Das ganze ist zwar lange her aber hat sich in mein hirn gebrannt.

Nun sind wir letztes Jahr im Oktober wieder mit onur geflogen. Dieses mal von Köln nach Antalya und wieder zurück.

Mittlerweile besteht die flotte zim Glück aus modernen maschinen. Die flugbegleiter waren auch nicht zu bemängeln. Aber die sitze empfand ich trotz geringer Körpergröße (1,65m) schon als etwas eng. Auf jeden Fall enger als bei Pegasus air womit ich davor zuletzt geflogen bin. Essen & Trinken kostet extra. Eine flasche Wasser 1,50€.  j sc

Ich musste zum Glück nur einmal auf die Toilette. Diese war sehr eng und ziemlich schmutzig. Was Pünktlichkeit angeht kann ich nicht meckern. Wir sind immer pünktlich abgeflogen.

Was mir aber echt die Laune versaut hat war das wir bei Ankunft einen komplett zerstörten Kinderwagen im wert von 300€ in Empfang nehmen mussten. Dieser war grad mal ein paar wenige Monate alt. Das Personal hat es irgendwie geschafft diesen in der mitte durch zu brechen. Auf dem Schaden sind wir leider sitzen geblieben da die Airline zwecks Erstattung einen Kassenbon haben wollte den wir leider nicht aufbewahrt hatten. Alternativ hätten wir ihn auch reparieren lassen können und die Rechnung dafür einreichen können. Abehabe ich keine Ahnung wo man siwas reparieren lassen könnte (Google konnte mir da auch nicht helfen), zum anderen wäre das bestimmt eh nicht möglich gewesen weil es ganz nach Totalschaden aussahm

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1531821708481

Vorgestern in Hannover

Start in Antalya mit defektem Reifen - dann in Hannover gelandet

Keine Starterlaubnis erhalten, die Fluggäste wurden vertröstet, erst drei, dann sechs Stunden

Dann auf den nächsten Tag, da wurden sie mit der nächsten Maschine ausgeflogen.

Die Fluggäste, die auf diese Maschine gebucht waren durften dann auch noch mal warten, bis der defekte Reifen dann endlich ausgewechselt war

Undermann

• 1Björn
    geschrieben 1531899672226

Absolute Katastrophe. Hinflug über 3 Stunden Verspätung und Rückflug 6 Stunden Verspätung inklusive notlandung mit defekten Rad bremsen . Und die andren Flüge die ich so am Flughafen von denen gesehen habe waren auch fast alle mit Verspätung bis zu 8 Stunden. Kann ich also überhaupt nicht empfehlen

• nat24grad
    geschrieben 1533325294884

Wir fliegen im Oktober nach Türkei mit unserer kleinen Tochter. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Onur Air Fluggesellschaft gemacht? GIbt es Freigepäck für Babys auch bei Pauschalreisen? Und wie sieht es aus mit Buggy? Normalerweise ist eine Mitnahme kostenlos, finde allerdings nichts auf deren Homepage. Danke euch im Voraus!

• vonschmeling
    geschrieben 1533326398829 , zuletzt editiert von vonschmeling

Buggy ist eh kostenlos, Freigepäckmenge für Infants beträgt seitens der Airline 10kg, das (und nicht nur das!) kann aber je nach Veranstalter abweichend geregelt sein.

Mein Rat: Frage beim Veranstalter nach, welchen Anspruch ihr tatsächlich habt.

Und Ja, ich habe persönliche Erfahrungen gemacht ...

• nat24grad
    geschrieben 1533327431374

Und wie waren diese Erfahrungen? Zweifele langsam schon, nach dem Ganzen was ich über die Fluggesellschaft gelesen habe, dass wir über diese gebucht haben. Problem ist nur, dass einige Fluggesellschaften billige Flüge anbieten und auch somit überall sparen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!