• nat24grad
    geschrieben 1533327863843

Das mit dem Kinderwagen ist echt der Knaller! Die Mitnahme ist aber kostenlos oder? Und wie ist es mit Gepäck, normal steht auf der Homepage, dass Freigepäck für Babys 10 kg ist, habe allerdings gehört, dass es bei Pauschalreisen anders sein kann. Wie war es bei Ihnen?

Danke

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533331999799

@nat24grad sagte:

Problem ist nur, dass einige Fluggesellschaften billige Flüge anbieten und auch somit überall sparen!

Das Problem ist wohl weniger das Angebot billiger Flüge als die Erwartungshaltung an die darin inkludierten Leistungen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1533340647007

@nat24grad sagte:

Das mit dem Kinderwagen ist echt der Knaller! Die Mitnahme ist aber kostenlos oder?

Ja, ist kostenlos - was soll daran ein Knaller sein?

Und wie ist es mit Gepäck, normal steht auf der Homepage, dass Freigepäck für Babys 10 kg ist, habe allerdings gehört, dass es bei Pauschalreisen anders sein kann. Wie war es bei Ihnen?

Ich hatte kein Baby dabei, und die Ansprache hier ist "du".

Danke

Bitte frag deinen Veranstalter oder filze die Reiseunterlagen - die Handhabe von Onur spielt für deine Belange keine Rolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nat24grad
    geschrieben 1533374792021

@vonschmeling sagte:

Ja, ist kostenlos - was soll daran ein Knaller sein?

Das der Kinderwagen kaputt gegangen ist! Ist es auf dem Hinflug passiert? Da wüsste ich nicht was ich gemacht hätte!

Ich hatte kein Baby dabei, und die Ansprache hier ist "du".

ok

Bitte frag deinen Veranstalter oder filze die Reiseunterlagen - die Hand habe von Onur spielt für deine Belange keine Rolle.

Das Problem ist, dass im Reisebüro mir gesagt wurde, dass es kein Freigepäck für Babys gibt (soweit sie es weiß)!!!!! Auf der Homepage von Onur steht 10 kg, Als ich es im Reisebüro erwähnte meinte sie, vielleicht gibt es Unterschied, ob man Pauschalreise bucht oder nur Flug. Daher habe ich gehofft, dass hier jemand mir weiterhelfen kann, der schon bereits mit Baby verreist ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1533378136950

Das Problem ist: Es kann sich alle naslang ändern und jeder Veranstalter hat andere Regeln.

Teile deinem Reisebüro mit, es soll sich beim Veranstalter schriftlich danach erkundigen. Nur so bist du auf der sicheren Seite.

Gepäckbeschädigungen sind kein Onur Problem, die verladen ja nicht selbst, das machen Subunternehmen an den jeweiligen Flughäfen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1533405227968

@nat24grad sagte:

Das der Kinderwagen kaputt gegangen ist! Ist es auf dem Hinflug passiert? Da wüsste ich nicht was ich gemacht hätte!

ok

Das Problem ist, dass im Reisebüro mir gesagt wurde, dass es kein Freigepäck für Babys gibt (soweit sie es weiß)!!!!! Auf der Homepage von Onur steht 10 kg, Als ich es im Reisebüro erwähnte meinte sie, vielleicht gibt es Unterschied, ob man Pauschalreise bucht oder nur Flug. Daher habe ich gehofft, dass hier jemand mir weiterhelfen kann, der schon bereits mit Baby verreist ist.

Nein, der Kinderwagen wurde auf dem heimflug zerstört.

Die Mitnahme von einem Kinderwagen ist bei onur air definitiv gratis.

Freigepäck bin ich nicht sicher. Aber ich meine das ein baby dort 0kg freigepäck haben darf. Am besten fragst du da mal nach

• vonschmeling
    geschrieben 1533411147060

Nochmal gaaanz langsam:

Ein Baby (ohne eigenen Sitzplatz) darf auf den gegenständlichen Operatings 10kg Gepäck aufgeben, die Karre zählt nicht dazu.

Dies gilt aber nur für Tickets, die im Einzelplatzverkauf direkt bei Onur erworben wurden, für Flüge im Rahmen von Pauschalreisen haben die Veranstalter das Sagen und können abweichende Vereibarung für ihre Fluggäste getroffen haben.

Ist das denn so schwer zu begreifen?! :flushed:

• Birgit868
    geschrieben 1536557482160

Wir fliegen auch im Oktober mit Onur. Bin echt gespannt. Nach den ganzen negativen Sachen die man liest habe ich doch etwas Bauchschmerzen.

Müßt ihr umsteigen? Das macht mir auch noch ein wenig Sorge!

Würde mich echt freuen, mal etwas positives hier über Onur zu lesen!

• altlöwin63
    geschrieben 1536572430349

Wir sind jetzt ein paar mal mit ONUR AIR geflogen. Immer problemlos. Ist halt eine Billigflieger wie viele andere auch.

Etwas zu enger Sitzabstand, ausgehalten haben wir es trotzdem war nicht so schlimm.

Mach dir kein Kopfweh, das passt schon.:smile:

Schönen Urlaub !:thumbsup:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Birgit868
    geschrieben 1536580453287

Endlich mal nichts negatives ! Ich weiß, das es ein Billigflieger ist, erwarte deshalb auch keinen großartigen Luxus. Sind auch schon des öfteren mit Ryanair geflogen, war alles auszuhalten 

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!