Cool down - wenn wirklich der Fall eintritt, bist sicherlich nicht der einzige Pax, der den Anschluß verpaßt....und haben (leider) auch schon viiiiele vor dir erlebt Drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft - danach wirst vermutlich über deine unnötige Aufregung lachen....wenn du entspannt am Zielort bist!
Onur Air
-
geschrieben 1538987736095Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
-
geschrieben 1539080224590 , zuletzt editiert von Sokrates
Hallo Rieke,
dann weiß ich jetzt auch, warum Du keine Antworten bekommst!
Wenn Du Essen und Trinken, den Sitzabstand usw. weglässt sind nämlich alle Flüge von Zürich nach Antalya oder von A nach B bei jeder Fluggesellschaft gleich: man startet, fliegt auf Reiseflughöhe die Flugkorridore ab und landet. Ob es wackelt und ob man was draußen sieht hängt vom Wetter und der Tageszeit ab und ist bei allen Fluggesellschaften dasselbe - auch bei Onur Air.
Happy Landings!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1539286653345
Ich finde keine Flüge mit Onur Air ab Köln nach dem 7. November 2018 als Pauschalreise. Es gibt für das komplette nächste Jahr noch keine Flüge zu buchen in Verbindung mit einer Pauschalreise. Zieht sich Onur Air aus dem Kölner Flughafen zurück?
Das wäre schade, sind schließlich die günstigste Fluggesellschaft bei Türkei Flügen in diesem Jahr gewesen.
Weiß einer mehr von Euch oder kommt der Plan für 2019 erst noch?
November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei -
geschrieben 1539291225691
Warte mal noch ab - nach dem Chaos2018 machen die LVU hoffentlich durch die Bank krisenresistente Vorschläge.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1539763313209
Gerade gelandet . Hin und Rückflug ohne Probleme (Verspätungen haben andere auch ).
Personal war freundlich.
Wer sich beschwert das sie nicht deutsch sprechen , sollte bedenken die fliegen auch in andere Länder und sprechen nicht deren Sprache das ist nun mal so. Dafür sprechen sie englisch und das hat sich nun mal durch gesetzt.
-
geschrieben 1540359703544
Hallo,
gestern sind wir zurück aus unserem Türkei Urlaub mit Onur Air. Alles war soweit gut. Umsteigen in Istanbul vollkommen problemlos und machbar. Wir wurden von einem Mitarbeiter sogar in Empfang genommen und er ist mit allen Umsteigepassagieren zum Gate gegangen.
Flug war pünktlich und auch gut. Ok...keine deutschen Ansagen und in englisch auch nicht zu verstehen, aber störte uns nicht. Ist ja schließlich eine türkische Gesellschaft.
Allerdings waren nach dem Rückflug alle 3 Koffer von uns stark beschädigt. Rollen abgebrochen, dicke Beulen drin. Haben es sofort im Flughafenbüro gemeldet. Nun sollen wir eine nochmals eine Email mit dem Schaden an Onur Air schicken.
Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sind die Chancen auf Erstattung? Müssen wir bezüglich der Email etwas beachten?
Danke für eure Hilfe !
-
geschrieben 1540367024492
Hallo,
Wir hatten für den Flug Bremen->Antalya (Luftlinie 2477km) am 2.10. (8Q818) 3h 50' Verspätung (öffnen der Kabinentür am Zielflughafen). Während des wartens in Bremen bekamen wir je ein 10€ Gutschein zum einlösen in einem Cafe bzw. einem Bäcker im Flughafen ansonsten keine weiteren Auskünfte.
Die Maschnine aus Antalya kam verspätet. Beim Boarding fragte ich die Stewardess freundlich auf türkisch weshalb diese Verspätung und bekam die Antwort dass diese Maschine (TC-OEA) von Perm (Russland) nach Antalya bereits eine Verspätung hatte und somit diese von Antalya nach Bremen etc.
Zurück aus dem Urlaub, schrieb ich OA auf deren online portal in ihrem Mail formular auf Englisch an und verlangte Kompensation für mich und meine Frau mit 2 Wochen Frist. Diese ist gestern abgelaufen.
Nach all dem was ich hier lese, hege ich jedoch wenig Hoffnung auf eine einfache Lösung.
Als Konsequenz werde ich
-bei Urlaubsflügen OnurAir ausschliessen,
-meinen Fall an ein Fluggasthelfer-portal abtreten da 100% von nichts schlechter sind als ~70-75% von 800€
-jedem abraten diese Fluggesellschaft zu nehmen.
-auf Holidaycheck meine Erfahrung mit diesem thread teilen
Hier einige Links/Infos zu diesem Thema (wenn diese bereits erwähnt wurden, einfach ignorieren ):
https://www.test.de/Fluggastrechte-Der-Weg-zur-Entschaedigung-4667375-5049363/ (Bewertet die Fluggast-helfer Portale)
https://www.flightera.net/airline/Onur+Air (Statistik zu Onur Air)
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/Luftverkehr/Schlichter/Schlichter_node.html Jedoch ist Onur Air ist nicht bei der söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. gelistet, und
die Schlichtungsstelle Luftverkehr beim BfJ als unabhängige, unparteiische Schlichtungseinrichtung mit 4 Personen besetzt, traue ich dem auch kein Erfolg zu.
Viel Erfolg
-
geschrieben 1540448385113
Dein Flieger hatte also Verspätung ? Kann ja mal vorkommen.
Das Fluggäste eine Kompensation dafür fordern scheint ja mittlerweile Sport zu werden. Du setzt OA dafür eine Frist von 2 Wochen, hast aber noch immer nicht die Kohle auf deinem Konto ? Das ist natürlich ein riesen Skandal
Als Konzequenz wirst du OA künftig bei deinen Reisen ausschließen und auch jedem anderen von dieser Airline abraten ?
Na wollen wir mal hoffen, dass du nicht bei anderen Airlines auch Verspätungen hast, denn dann fliegst du ja bald gar nicht mehr
Du selber stellst einen Link ein aus dem hervorgeht, dass OA eine durchschnittliche Verspätung von 28 Minuten hat.
Auch das geht natürlich gar nicht. Bei lediglich 80 Flügen am Tag hat Onur Air gefälligst pünktlich zu sein.
Viel Erfolg bei der künftigen Flugsuche ohne Verspätung
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1540751558171
Hallo @OliverQ121171,
was genau ist dein Problem? Was schlechtes gegessen? Das leben ist schlecht zu dir gewesen?
Es ist mitnichten ein Sport, Stundenlang im unklaren ohnmächtig auf dem Flughafen zu warten.
OA hatte die Verspätung rechtzeitig gewusst! Lieber wäre ich gerne pünktlich angekommen, oder wenn ich rechtzeitig informiert worden wäre, länger mit meinen Kindern geblieben als so.
--> Aber wenn du gerne auf Flughäfen das Stundenlange rum lungern doll findest...jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Nachdem ich keine weiteren Informationen seitens OA bekam, habe ich, zurück in Bremen, im Internet recherchiert und meine Erfahrung und die Info's so sachlich wie möglich in diesem Forum geteilt.
--> Was war denn dein "sachlicher" Beitrag dazu bis jetzt?
Die durchschnittliche Zeit von 28' basiert auf BEKANNTEN Verspätungen, bei einem 90 Tage Rückblick fand ich 151 Flüge "unknown" oder "diverted to...".
Gerne sende ich dir meine eigene Excel-Auswertung auf verlangen zu, dann brauchst du weiterhin nicht selbst zu recherchieren.
Somit ist diese Info nicht akkurat und für meinen Urlaub auch nicht relevant. Eine weitere Google Recherche über OA hat überwiegend negative Erfahrungen widergespiegelt.
--> Du hingegen ohne eigene Recherche oder Gegenargument greifst meine Info auf und hältst es mir vor, echt Schwach!
Dass wir als Passagiere in unseren rechten gegenüber Airlines Mittlerweile seit 2006 durch die Fluggastrechte-VO (EG) 261/2004 gestärkt worden sind ist dir bewusst?
--> Falls ja, scheint dich dein Recht als Passagier zu stören, falls nein, scheint es an dir völlig vorbeigegangen zu sein...sehr Schwach, und Dein persönliches Problem!
Ich bin oft geflogen und arbeite in einem Unternehmen welches Passagierflugzeuge herstellt. Das was ich bei OA erlebt habe ist nicht mehr Zeitgemäß.
Ich denke, wenn wir als Passagiere nicht auf unserem Recht bestehen und diese einfordern, wird sich auch nichts bessern.
--> Nochmal die Frage zu deinem Geätze meinem Beitrag gegenüber: Was davon hat anderen Forums-Nutzern geholfen?
Hier findest du einen hilfreichen Tipp:
Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!