• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1540751895278 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen G_66_HB

Bitte runterkommen und nicht ohnmächtig werden........

Schau mal ins Forum reiserechtliche Meinungen. Da gibts einen großen Thread zum Thema Flugverspätung. Sei so nett und nutze diesen bitte, danke.

• G_66_HB
    geschrieben 1540755065275

Hallo Ahotep,

Nein weder ohnmächtig noch sprachlos :grinning:

Danke für den Hinweis, werde ich mir gerne anschauen.

Auch ein kleiner Hinweis zurück: Wäre super gewesen, wenn genauso schnell auf den Beitrag von @OliverQ121171 reagiert worden wäre...

eine schönen Abend

• vonschmeling
    geschrieben 1540760683624

@g-66-hb sagte:

Ich denke, wenn wir als Passagiere nicht auf unserem Recht bestehen und diese einfordern, wird sich auch nichts bessern.

Bekanntlich aber auch nicht dann wenn "ihr´s" tut.

Du wirst womöglich sehr leicht einen Titel in Deutschland erstreiten, vollstrecken lassen musst du ihn aber vor Ort.

Viel Erfolg - und komm bitte mal runter!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omama89
    geschrieben 1540975581698

Ich wurde von meinem Reiseveranstalter für den Rückflug auf Onur Air umgebucht. Hinwärts fliegen wir mit Condor von Leipzig nach Hurghada. Rückwärts sollte es dann ursprünglich mit Small Planet Airlines gehen. Aufgrund bekannter Schwierigkeiten von SPA wurden wir wie bereits geschrieben umgebucht. Scheinbar kommen wir vom Regen in die Traufe da man über Onur Air mindestens genauso viel negatives liest wie über SPA. Ist Onur Air wirklich so schlecht/schlimm im Vergleich zu anderen Billigairlines? Ich bin bisher immer mit TUIfly, CONDOR oder SunExpress geflogen und war immer zufrieden. Ich lege keinen großen Wert auf Entertainment oder Verpflegung (Ich weiß ja das bei nahezu allen Billigflügen jeder Krümel extra kostet).

• altlöwin63
    geschrieben 1540986423308

Bisschen engere Bestuhlung bei Onur Air, sonst ist alles gleich.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Danny und Thom
    geschrieben 1542912106817

Hallo zusammen

leider habe ich auch keine Erfahrung mit ONUR AIR, und nur eine Frage, hier sprechen alle davon, dass die Sitzplätze recht eng sind, mein Mann und ich sind beide über 1.90 m groß, d.h. wir brauchen xl Sitze ( Am Notausgang), wir würden diese gerne buchen, kann uns jemand erklären wie das möglich ist? Auf der homepage ist es für uns nicht ganz nachvollziehbar, ich brauche eine Anleitung für dummies :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1542915571707 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Danny und Thom :thumbsup:

Die Onur Kabine weicht hinsichtlich der Platzverhältnisse nicht von der des Produktumfelds ab.

Ob und wie du reservieren kannst wird maßgeblich bestimmt durch die Methode der Buchung.

Hast du im Reisebüro gebucht erbitte dort Unterstützung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Danny und Thom
    geschrieben 1542973436094

Hallo danke für die Antwort

Nein wir haben online gebucht über fünf vor Flug, dort habe ich schon angerufen, sie koennen uns nicht weiterhelfen, sollen uns direkt an die Fluggesellschaft wenden, was wir auch getan haben, diese schrieben uns dann, dass zwar der Flug unter Bulgarien air Flagge fliegt aber ein Onur flug waere, und wir sollen uns an diese Fluggesellschaft wenden... puh...

• vonschmeling
    geschrieben 1542979582760 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nehme an, du wärst dann hier richtig.

Achte auf den laufenden Text.

Es ist aber durchaus möglich, dass eine Reservierung bei Vollcharter innerhalb einer Pauschalreise nicht möglich ist, bzw. nur über den Veranstalter. Dann rate ich dir zu frühem Erscheinen beim Check-In zur Reservierung der Exit Seats.

• PC_JH
    geschrieben 1551986270112 , zuletzt editiert von PC_JH

Wir sind am am 4.3.2019 mit Onur Air von Hurghada nach Hannover geflogen. Ein Flug der ca. 5 Stunden gedauert hat. Über die 90 Minuten Verspätung will ich mich hier mal nicht beschweren, aber das es auf dem Flug nicht einmal etwas zu trinken gab war schon extrem. Die Härte war das man auch nicht einmal etwas zu trinken kaufen könnte.

Also, kauft euch auf jeden Fall vor dem Flug eine Flasche Wasser, oder besser vermeidet möglichst Flüge mit dieser Fluggesellschaft.

Es waren übrigens mindesten 5 Stewardessen und ein Steward an Bord, die sich die gesamte Flugzeit hinter den Vorhängen vorne und hinten versteckt haben, man fragt sich warum so viele...

Die Temperatur in der Kabine wurde übrigens erst auf eine ertragbare Temperatur runter geregelt als ich gefragt habe ob wir uns in einem Flugzeug oder in einem türkischen Bad befinden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!