Hallo Weltenbummler,
hast Du schon mal versucht, in der Türkei zu vollstrecken durch einen dortigen Anwalt? Du gehst mit allem in Vorkasse.
So ist das, und türkische Anwälte sind wahrlich nicht "preiswert"!
Zudem bleibt der Kläger auch im Falle eines Obsiegens auf den Kosten des eigenen Anwalts sitzen, was z.B. die Beitreibung einer Forderung von 400€ gem. VO(EG)261/04 vollkommen witzlos macht.
Die üblichen Inkassovereine zur Beitreibung von Fluggastforderungen schließlich übernehmen erst gar keine Mandate zur Vollstreckung in der Türkei, da der finanzielle Aufwand viel zu groß ist.
Im Übrigen scheint mir, dass Reiseamazone1970 noch kein einziges Mal Onur geflogen ist und demnach auch nicht von einer Verspätung betroffen war ...
@reiseamazone1970 sagte:
Ok, danke Haberling und vonschmeling.
Das heißt, wenn ich z.B. von Hurghada mit Onur Air zurück fliege und eine große Verspätung ist, bekomme ich keine Entschädigung?
Nein, das ist nicht korrekt.
Es gilt dann die Regelung des MÜ, die keine pauschale Entschädigung vorsieht, jedoch belegbaren im Zusammenhang mit der Verspätung entstandene materiellen Schäden als Forderungsgrundlage dient.
Bei Pauschalreisen besteht ferner ein Anspruch gegen den Veranstalter und zwar in Höhe von 5% eines Tagessatzes der Reise ab der 5. Stunde der Verspätung und für jede weitere.
Hallo,
seit einigen Wochen finde ich keine Flüge mehr von Onur Air von/nach Berlin -> Istanbul. Onur Air ist unfähig, mir mitzuteilen, ob das nur kurzfristig so ist, oder ob diese Strecke endgültig und dauerhaft gestrichen wurde. Das wäre schade, weil Konkurrent Pegasus gerade im Sommer recht teuer ist. Weiss jemand mehr dazu? Danke!
So mal wieder ein Flug von uns mit onur Air. Der Flug sollte am 21.6 von sfx nach antalya um 1.10 Uhr statt finden. Leider hatte der Flug 4 Stunden Verspätung. Anfangs waren es 2stunden nach dem wir etwas im Netz schauten war uns klar das es mit 2 Stunden nicht klappt da die maschiene aus Nürnberg allein schon 3 Stunden Verspätung hat. Aber gut als wir dann dem a 320 betraten war das erste was wir sahen ein freundliches Lächeln der netten flugbegleiter. Der Flieger war sehr Sauber allerdings nicht der neuste. Jedoch alles im allen war alles ok! Der Flug lief super die Landung war so weich das man es fast nicht merkte.
Auf eine Erstattung werden wir nicht beantragen da diese bei onur Air eh ins Leere läuft!
Ach ganz was wichtiges. Gleich beim Check in haben wir pro Person ein Gutschein für essen und trinken bekomm.
Also diese ganzen Horror Geschichten was hier rum erzählt wird ist einfach gesagt sehr übertrieben. Einfach mal an die Fakten halten.
Wir werden nun unseren Urlaub genießen im royal dragon. Bis dann andi
Heute wieder ein flug mit onur Air. Der Flug aus Antalya nach schönefeld mit der flugnr 8q2803.
Mit ca 1 Stunde Verspätung durften wir zum Check in. Als wir dann die hintere Treppe benutzt haben und wir ins Flugzeug ( a 321) dachte ich mich trifft der Schlag. Der a 321 war fast nagel neu. Die Sitze in einem zartem lila mit einer beinfreiheih die ich so auf kurz und mittelstrecke noch nie erlebt habe. Die Sitze sind von recaro und sehr sehr dünn aber sehr bequem. Dadurch gewinnt man natürlich an beinfreiheih. Meine Füße könnte ich ohne Probleme unter mein Vordermann schieben ohne irgendwo anzustoßen. Es gab verstellbare "kopfstützen" was sehr zum sitzkompfort beiträgt. Des weiteren gab es eine USB ladebuchse an jedem Sitz, sowie eine Steckdose. Essen und Trinken gab es gegen Bezahlung. Also kurz und knapp. Hammer toller Flug. Mit einer tollen Maschine Leider etwas verspätet.
DDass kl7ngt ja Spitze. Dann Buche ich bald mitbonur Air. Mag Die a321weil nicht von Boing und MAX. Die sitzfarbe kann ich mir sehr gut voerstellem
Bitte tippe deine Beiträge nicht in Eile. Das kann man kaum lesen, danke.
Die Methode hat er ja nicht erfunden, der Herr Fust - es wurde bereits in einen kompletten Flieger vollstreckt.
Trotzdem - sehr merkwürdige Berichterstattung voller Ungereimtheiten?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!